Atomunfall in der Ukraine

Es ist immer das gleiche Panikmache vor Weihnachten.
Wenn sie sagen es ist ungefährlich, stellt sich später raus das es gefährlich ist, oder umgekehrt.
 
Werbung:
...ich versteh nicht, warum wird erst so ein Riesen Aufriss veranstaltet (+++Eilmeldung+++ "Einzelheiten werden später bekanntgegeben", "Energieminister wurde beauftragt", "es wird eine Pressekonferenz geben", "in Kürze mehr", "ZDF-Korrespondent vermutet ernsten Unfall"), und zehn Minuten später heißt es im Update, es sei lediglich ein geringfügiges, nicht-nukleares, technisches Problem gewesen, in zwei Tagen werde der Reaktor wieder sicher hochgefahren.

Bei Wikipedia wurde sogleich ein Artikel aufgemacht "Atomunfall von Saporitschiwischtischießmichtot" - und ein paar Minuten später derselbe Artikel wegen Bedeutungslosigkeit wieder gelöscht - weil es ja gar keinen Unfall gegeben habe, sondern nur eine Panne. Oooch...
Wenn es von vornherein nur ein Störfall der Stufe 1 oder 2 vielleicht (maximal) war, warum werden dann erstmal alle Pferde scheu gemacht?
Bin schon fast ein bisschen enttäuscht... ;)
 
Werbung:
Der Schreck, gell! Mein Mittagessen bestand aus 3 Bissen, dann hörte ich das. Für heute bin ich satt...

So gehts mir auch. Nachdem Putin die Gasleitung nach Österreich abgesagt hat und den ganzen anderen Filmen bei dem Mann, dann noch ein AKW-Dings.

Das löst bei mir Gänsehaut aus.
 
Zurück
Oben