Die wahren Helden: Ukraine und ihre Militärs

Werbung:
Von welcher Zeitung kommst du? Willst du jetzt die Lügen der Medien auch hier verbreiten? Und falls du es noch immer nicht bemerkt haben solltest, die Ukraine wird jetzt von Bänkern und Rechtsradikalen gelenkt.




laws,

ich wusste gar nicht, dass du in der ukrainischen regierung auch ein regierungsitz hast:lachen:



:ironie:



shimon
 
Politik ist Suggestion, aber kein echtes Leben.

Daher ist es mir egal, wer was sagt.
Putin, Obama, Merkel und wer noch alles sind Spieler in einem gefährlichen Spiel, das mit den selben Zutaten wie z.Zt. öfter schon einen Krieg gegeben hat, als uns lieb war. In der Politik gibt es keine Wahrheit sondern nur Schachern, ob Ost ob West, ob Nord ob Süd - egal.
Ich bin froh, dass das echte Leben in der Ukraine sich nicht von den, von welchen Demagogen auch immer, inszenierten "Katastrophen" so weit beeinflussen läßt, dass es warmen oder kalten Krieg gibt.

Wirtschaftskrieg, den Deutschland seit etwa 1950 in der Oberklasse spielt, wird aber weiterhin bestehen bleiben. Es wird auch keinen kalten Krieg mehr geben.

Es gibt zu viele Menschen die unabhängig von Politik Frieden wollen.
Und das sind die wahren Helden.
Wie ich schon sagte.



frieden in europa gibt es nicht deswegen weil wir frieden wollen, sondern nur deswegen weil für russland einträglicher ist mit uns handel zu betreiben als gegen die nato ein krieg anzuzetteln. ich hoffe, dass dieser zeit noch lange anhält. aber putin zündelt schon ganz heftig...:lachen:


shimon
 
Wo ist Krieg ?
Die einzige Auseinandersetzung war auf den Maidan, angezettelt durch Demonstranten, die auf Ordnungshüter sogar mit Frontladern losgingen und richtig, die Ordnungshüter blieben ruhig.

Die andere Sache ist die Krim, wo Russland durch den Militärstützpunkt Teile der Krim gepachtet hat. Eine Krim, die dem Russen mal gehört hat und der Russe diese an die Ukraine verschenkt hat. Der Russe hat da aber Verträge zur Nutzung, mit Sicherheit bis 2035, mit automatischer Verlängerung. Die Einwohner auf der Krim sind überwiegend Russen.
Das sind die Fakten.

Und nun haben wir die Geschehnisse gehabt, dass quasi der Russe seinen wichtigen Militärstützpunkt verlieren hätte können, durch einen Machtpoker der USA und Europa um die Ukraine.
Auch hier hat der Russe besonnen agiert und nur den Schutz der russischen Bevölkerung gewährleistet und seiner Verträge. Mit Truppen, die auf einmal da waren ;), die aber auch auf der Krim sein durften und die haben sich auch friedlich verhalten. Die Anwesenheit reichte.

Also, wo Krieg ? Ich sehe keinen, auch nicht beim besten Anstrengen und Einbilden.

Richtig, sie haben sich beide besonnen verhalten, die Ukraine, wie der Russe. Damit war eigentlich nicht zu rechnen.
Und nun, die Krim wird wohl an Russland gehen und damit kann die Ukraine sich anschließen, wo sie will.

Ist doch gut so, oder doch nicht ? Weil man was anderes wollte, den Militärstützpunkt der Russen weghaben ? Tjaaaaa.


Was bleibt, sind die Geschehnisse um den Maidan. Da bin ich mir aber sicher, auch das wird aufgeklärt, mit Sicherheit. Und wehe, wenn da der Westen verstrickt ist.

Eines ist aber auch sicher, wir werden eine Neuauflage des kalten Krieges bekommen und der kann deftig werden.



warte mal ab, ob putin nicht auch die baltische staaten oder teiele von polen haben möchte. vor allem in estland leben viel russen - ohne estnisch staatsbürgerschaft und politischne rechte. ein sehr heisses eisen...

shimon
 
"die ukrainer" sind zu einem erheblichen teil russischstämmig. und "die ukraine" hat janukowich demokratisch gewält und das vor nicht allzulanger zeit.
den hartnäckigen pro westlichen demonstranten wurde entgegengekommen, ein neuwahltermin fixiert - dazu kam es aber nicht. der präsidentenpalast wurde gestürmt janukowich musste flüchten. diese leute nennen sich jetzt "übergangsregierung", und das erste was sie verlauten ließen war: die russische sprache zu verbieten, und wege zu finden wie sie "ihre" atomwaffen zurückbekommen (diese wurden beim zerfall der sowjetunion vertraglich russisch). darauf hin wurde russland aktiv nachdem janukovich russland um hilfe gebeten hatte.
ich bin mir nicht so sicher wer hier die helden in der ukraine sein sollen?
mfg



es könnte sein dass duj dicjh mit russischstämig daneben liegst - sag das mal einen aus der ukraine, dass er/sie russistämmig ist...:lachen:

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben