Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

gibt es für dich das "wirklich objektive nachrichtenportal"?..bestimmt nicht, wie es uns wohl allen ergeht...egal ob esoteriker oder nicht...jeder mensch hat seine eigenen gedankengänge...je mehr informationen dazu kommen um so mehr überlegt man...machst du das nicht, und hältst dich zb. nur an die westlichen medien, bist du auf dem besten weg dich einseitig beeinflussen zu lassen...obwohl selbst die stimmen im volk dir zu denken geben sollten..nur manchmal hat mal halt scheuklappen und will nichts anderes als seine eigene meinung sehen...



welchen "volk" meins du? villeicht pregida anhänger und schreier: "wir sind das volk" - das passt gut zu dir!

shimon
 
Werbung:
Ist mir egal, was du da reininterpretierst.
Ich lese, was ICH will! :)

Aus Beitrag 1135
Da ich dir das niemals abgesprochen habe, kannst du das handhaben wie du willst.

Wenn du nochmal nachliest, wirst du feststellen, dass du selbst den Begriff "objektiv" eingebracht hast.
Ich selbst hatte geschrieben, dass ich RT recht sachlich finde.
Beitrag #1084.

Ah, jetzt fängt die Korintenkackerei an, was?

Was ist denn der Unterschied zwischen "sachlich" und "objektiv" ?
Es sind zwei sinnversandte Begriffe:
https://de.wiktionary.org/wiki/sachlich
https://de.wiktionary.org/wiki/objektiv

RT ist keine Alternative! RT ist ein Propagandasender der darauf ausgerichtet ist Russland als Opfer des westlichen Imperialismus dazustellen, Feindbilder aufzubauen gegenüber sich Russland ja angeblich verteidigen muss. Und das, wenn schon nicht immer mit direkten Lügen so doch mit Halbwahrheiten.
Was mit Halbwahrheiten gemeint ist habe ich mit diesem Link bereits aufgezeigt:
Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

Wenn man diesem Unsinn von RT hinterherläuft, so zeugt das ebenso wie das reine hinterherlaufen der westlichen Mainstreammedien, in meinen Augen entweder von politischer Unreife, oder von einem bewussten Willen hinter welchem ein Geschichtsrevanchismus steckt.
Ich selber sehe unsere Mainstreammedien als ein Nationalkonservativer Mensch sehr kritisch! Aber ich bin kein Nazi weil ich den nationalsozialistischen Sozialdarwinismus absolut ablehne, weil ich kein Problem mit Menschen aus anderen Kulturen oder aus anderen Religionen habe. Ich habe allerdings ein Problem mit dem westlichen Medienmainstream der letzten 25 Jahre wo uns Menschen aus anderen Kulturen und mit anderen Religionen als eine bedingungslose Bereicherung verkauft werden soll und die damit automatisch einhergehenden negativen Aspekte aus Ideologie ausgeblendet werden.
Dieses Ausblenden der damit automatisch einhergehenden negativen Aspekte aus Ideologie führte dazu dass man die Maintsreamedien als "Lügenmedien heute, und in meinen Augen z.T. auch zu Recht, betitelt.
Aber RT ist keine wirkliche Alternative zu den westlichen Mainstreammedien, weil RT durch seine Propanda und den damit einhergehenden Halbwahrheiten, wie die westlichen Mainstreammedien es auch ideologisch machen, mindestens genauso auf der gleichen Schiene läuft bzw. fährt.
Das Contra zu bestimmten negativ-betrachteten Medieninhalten bedeut nämlich nicht automatisch dass es positiv, objektiver oder meinetwegen auch sachlicher ist.
Die gegenwärtige politische Gesellschaft in Deutschland (vielleicht auch in Österreich?) teilt sich in folgende 4 Gruppen;fange ich links an:

1.Gruppe:Extreme Linke wie die Autonomen,Kommunisten&Sozialisten und somit grosse Teile der Partei "Die Linke" welche den westlichen Medienmainstream als kaptitalistisch ablehnen und somit den Contrakurs von RT gegenüber dem Westen zumindest teilweise für gut&richtig halten, weil es ja gegen den westlichen Kapitalismus geht (der russische Kapitalismus wird da aus opportunen Gründen erstmal verdrängt mit dem Hintergedanken dass der gegenwärtige russische Kapitalismus am Ende wieder viel leichter zu beseitigen wäre Aufgrund der bereits vorhandenen russisch-sowjetisch-kommunistischen Vergangenheit ).

2.Gruppe:Sozialdemokraten,Grüne und bestimmten CDU-Leuten (wie Armin Laschet z.B.) welche sich diesen beiden Parteien ideologisch angenähert haben, die dem Medienmainstream
der bedingungslosen Bereicherung durch fremde Kulturen&Religionen das Wort reden.
Diese lehnen RT aus den Gründen ab da Russland spätestens seit W.Putin sich homophob und stellenweise auch rassistisch gebiert und somit nicht ihren Werten für eine gemeisame globale Zukunft entspricht.

3.Gruppe:Zu denen ich mich persönlich zähle; National- und Wertkonservative (wie W.Bobnach oder die CSU in Bayern) welche Menschen aus anderen Kulturen und Religionen im eigenen Land aktzeptieren und auch respektieren, allerdings der Meinung sind man müße nicht Teile seiner eigenen kulturellen Identittät aufgeben müssen damit die Integration der Menschen aus fremden Kulturen gelingen kann, sondern auch immer ein gewisses Maß an Assimilationswillen von den Einwanderen erwartet.
Ich gehe wirllich sehe gerne beim muslimischen Türken essen, aber wenn mein muslimischer Nachbar mich blöde anmacht weil ich in meinen eigenen Land Schweineflesich auf dem Grill habe; dann frage ich mich zu was unsere bedingungslose uns somit übertriebene Toleranz gegenüber fremden Kulturen geführt hat. Nämlich zur kulturellen Selbstaufgabe.
Dennoch sehe ich in RT keine wirkliche Alternative.
Denn RT führt in diesem Sinne zum Postkommunis nach sowjetisch-russischer-imperialistischer Machtart,
allerdings in die Welt der globalen-polaren Gegensätze somit auch in den Postsozialnationalismus der 4.Gruppe:

4.Gruppe:Neozazis,Reichsbürger und Geschichtsrevanchisten
Auch diese 4. Gruppe sieht wie die 1. Gruppe erstmal in RT einen für sich opportunen oppositionellen Widerstand gegenüber dem Etablishment der westlichen Mainstreammedien und erhofft sich durch RT eine entsprechende Gegenbewegung.
Es verläuft, genauso wie bei Gruppe 1 erstmal, der Feind meines Feindes ist erstmal mein Freund!

Aus diesem Prinzip; der Feind meines Feindes ist erstmal mein Freund erklärt sich für mich auch die Symphatie für den RT-Sender,
selbst wenn RT genauso verlogen ist wie die Medien welche man ablehnt.

Mit diesem Beitrag hier habe ich zu diesem Thema hier alles gesagt was ich zu sagen hatte.
Mehr habe ich nicht hinzuzufügen und werde demenstperechend hier auch nicht mehr reagieren bzw. antworten, weil es sich dann nur noch ein drehen im Kreis handeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Gruppe:Extreme Linke wie die Autonomen,Kommunisten&Sozialisten und somit grosse Teile der Partei "Die Linke"
[...]
4.Gruppe:Neozazis,Reichsbürger und Geschichtsrevanchisten
Ich kann mit deiner Einteilung nicht wirklich viel anfangen, vor allem nicht mit der Gegenüberstellung von großen Teilen der Partei "Die Linke" am einen und Neonazis am anderen Ende deiner Aufzählung. Denn während sich "Die Linke" für mich auf dem Boden unseres Grundgesetzes bewegt und Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ganz klar ablehnt, begehen Nazis in Deutschland fast täglich Straftaten bzw. rufen sie dazu auf und versuchen, Gewalt als legitimes Mittel, als eine Art von Selbstverteidigung gegen ein vermeintlich diktatorisches System zu rechtfertigen. Wenn ich schon ein linkes Gegenstück zu Neonazis, Reichsbürgern und Geschichtsrevanchisten wählen müsste, dann fiele mir vielleicht die RAF ein, oder die DKP, die die stalinistische Schreckensherrschaft verleugnet und deren Verbrechen relativieren möchte. Die Linkspartei sehe ich eher dort, wo die SPD noch bis in die 70er Jahre stand.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Gruppen. Die, die sich innerhalb unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen, und die, die das nicht tun. Mit Ersteren kann ich leben, auch wenn sich ihre Ansichten vielleicht sehr von meinen unterscheiden, den anderen müssen sich der Staat und seine Bürger mit all ihrer Macht entgegenstellen.

Ich gehe wirllich sehe gerne beim muslimischen Türken essen, aber wenn mein muslimischer Nachbar mich blöde anmacht weil ich in meinen eigenen Land Schweineflesich auf dem Grill habe; dann frage ich mich zu was unsere bedingungslose uns somit übertriebene Toleranz gegenüber fremden Kulturen geführt hat. Nämlich zur kulturellen Selbstaufgabe.
Seltsames Beispiel. Ist dir das denn so schon passiert? Und wenn ja - meckernde Nachbarn gab es schon immer. Kulturelle Selbstaufgabe (ein großes Wort im Zusammenhang mit Schweinefleisch) wäre es doch erst, wenn du dein Schnitzel vom Grill nehmen würdest oder gar müsstest. Das ist aber nicht der Fall. Du kannst diesem Nachbarn sagen, er solle sich um seinen eigenen Kram kümmern und fertig. Wo wirst du denn im Alltag dazu gezwungen, das aufzugeben, was du für deine Kultur hälst?
Und was du mit bedingungsloser Toleranz meinst, verstehe ich auch nicht. Jeder, der hier lebt, hat sich an die geltenden Gesetze zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Bedingung gilt für alle.
 
Denn während sich "Die Linke" für mich auf dem Boden unseres Grundgesetzes bewegt und Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ganz klar ablehnt

meinst du jetzt die linke politik oder die linksradikalen?...ich denke mal du vermischt hier ganz schön...die links - sowie rechtsparteien bewegen sich alle auf dem boden des grundgesetztes...ansonsten würde es sie nicht geben..die rechts- und auch die linksradikalen für mich weniger...man kann nicht auf der einen seite ein auge verschließen (weil es einem gerade in den kram passt) und auf der anderen seite das schwert erheben...
 
Werbung:
Zurück
Oben