Wann kommt der nächste Super-Gau?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Diese Frage klingt wie eine gezielte Panikmache, jedoch ist es auch sehr real. Der renomierte Mainzer Max-Plank-Institut für Chemie hat die Wahrscheinlichkeit untersucht und festgestellt, das alle 10-20 Jahre ein Supergau möglich ist. Somit ist die Wahrschjeinlickeit eines Atomunfalles etwa 200-mal größer als Bislang angenommen. Und der Süd-Westen von Deutschlands ist der gefährliste Gebiet weltweit.

Wenn wir das bedenken, müßte es Uns allen klar werden: Atomaustieg ist kein Deutsches Problem - es ist ein EU-Problem, besser noch ein Weltproblem. Deutschlands Alleingang müsste uns warnen wie wir mit der Planet Erde umgehen. Es müsste sich die EU damit beschäftigen. Statt dessen ist Frankreich völlig gegen ein Austieg und irgendwo im Osten Europas ist ein neues Kernkraftwerk geplant. Es müsste uns klar srin, die Atomkraft ist eien nicht tragbare Zeitbombe, mit unabsehbaren Folgen im Falle eines Gaus. Die Zeitbombe tikt ...



Shimon
 
Werbung:
ein altes deutsches sprichwort sagt:
wenn man vom esel tratsch, kommt er angelatscht

:rolleyes:
 
Statistisch gesehen kommt es alle 13,5 Jahre zu einem GAU.
Es wäre aber nicht besonders vernünftig alles Akw gleichzeitig abzuschalten, da das der Energieversorgung des Wirtschaftsstandortes Deutschland erheblich schaden würde.
Auserdem dauert das völlige Herunterfahren eines Reaktorblocks 15 Jahre...
 
Statistisch gesehen kommt es alle 13,5 Jahre zu einem GAU.
Es wäre aber nicht besonders vernünftig alles Akw gleichzeitig abzuschalten, da das der Energieversorgung des Wirtschaftsstandortes Deutschland erheblich schaden würde.
Auserdem dauert das völlige Herunterfahren eines Reaktorblocks 15 Jahre...

cool wer würde ein auto fahren dass 3 jahre braucht bis die bremsen reagieren wenn man sie drückt :lachen:

nein eigentlich gar ned zum lachen :rolleyes:
 
Werbung:
ist eh ein gutes bsp. wie man sich fühlt wenn man mit guten bsp voran geht

man selbst tut es nicht weil man es glaubt dass man es besser weiß und auch tut
aber rundherum um einen machens blödsinn
das man sich erst recht blöd und dumm vorkommt - oder absondert wüds auch treffen - wenn man nicht bei jedem blödsinn mitmacht

aber nur weil österreich kein atomkraftwerk hat
fördert österreich ebenso die atom lobby (EURATOM ist ja meines wissen fixer bestandteil der eu-mitgliedschaft)

oder hier ein anderer beitrag
wo die ösis milliarden für die atomlobby blechen
eu sei dank

:rolleyes:
 
Zurück
Oben