Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

Ich meinte hier die Partei "Die Linke", deshalb in Anführungszeichen und mit groß geschriebenem "Die". Du magst es vielleicht unwichtig finden, aber manchmal macht Groß- und Kleinschreibung durchaus Sinn.

ich sag mal so...für mich macht es eher sinn immer so zu schreiben wie einem der mund gewachsen ist...unkompliziert und da durch gut verständlich..:)..für mich sind alle parteien zu akzeptieren...wären sie nicht konform mit dem grundgesetzt würde es sie niemals geben...hat aber nichts mit den radikalen beiläufern zu tun...ich lehne jede radikalität ab..egal ob von links oder rechts...siehst du das auch so?
 
Werbung:
ich lehne jede radikalität ab..egal ob von links oder rechts...siehst du das auch so?
Ja, deshalb schrieb ich:
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Gruppen. Die, die sich innerhalb unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen, und die, die das nicht tun. Mit Ersteren kann ich leben, auch wenn sich ihre Ansichten vielleicht sehr von meinen unterscheiden, den anderen müssen sich der Staat und seine Bürger mit all ihrer Macht entgegenstellen.
 
Ich kann mit deiner Einteilung nicht wirklich viel anfangen, vor allem nicht mit der Gegenüberstellung von großen Teilen der Partei "Die Linke" am einen und Neonazis am anderen Ende deiner Aufzählung. Denn während sich "Die Linke" für mich auf dem Boden unseres Grundgesetzes bewegt und Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ganz klar ablehnt, begehen Nazis in Deutschland fast täglich Straftaten bzw. rufen sie dazu auf und versuchen, Gewalt als legitimes Mittel, als eine Art von Selbstverteidigung gegen ein vermeintlich diktatorisches System zu rechtfertigen. Wenn ich schon ein linkes Gegenstück zu Neonazis, Reichsbürgern und Geschichtsrevanchisten wählen müsste, dann fiele mir vielleicht die RAF ein, oder die DKP, die die stalinistische Schreckensherrschaft verleugnet und deren Verbrechen relativieren möchte. Die Linkspartei sehe ich eher dort, wo die SPD noch bis in die 70er Jahre stand.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Gruppen. Die, die sich innerhalb unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen, und die, die das nicht tun. Mit Ersteren kann ich leben, auch wenn sich ihre Ansichten vielleicht sehr von meinen unterscheiden, den anderen müssen sich der Staat und seine Bürger mit all ihrer Macht entgegenstellen.

Nun, du selber stellst diese Einteilung ja her;
>>1.Gruppe:Extreme Linke wie die Autonomen,Kommunisten&Sozialisten und somit grosse Teile der Partei "Die Linke"
[...]
4.Gruppe:Neozazis,Reichsbürger und Geschichtsrevanchisten<<
und wirfst sie mir dann vor?

Bei meinem Beitrag ging es ja garnicht darum was du thematisierst, sondern um den RT-Sender und wer und warum er diesen Sender für objektiv, meinetwegen auch für sachlich und ansehenswert hält.


Zitat S11:
Ich gehe wirllich sehe gerne beim muslimischen Türken essen, aber wenn mein muslimischer Nachbar mich blöde anmacht weil ich in meinen eigenen Land Schweineflesich auf dem Grill habe; dann frage ich mich zu was unsere bedingungslose uns somit übertriebene Toleranz gegenüber fremden Kulturen geführt hat. Nämlich zur kulturellen Selbstaufgabe.

Seltsames Beispiel. Ist dir das denn so schon passiert?

Wenn's mir nicht schon so passiert wäre, dann hätte ich es ja wohl kaum so geschrieben!

Und wenn ja - meckernde Nachbarn gab es schon immer.

Und ja, Rassismus und Antisemitismus gab es schon immer, im gleichen Sinne.

Kulturelle Selbstaufgabe (ein großes Wort im Zusammenhang mit Schweinefleisch) wäre es doch erst, wenn du dein Schnitzel vom Grill nehmen würdest oder gar müsstest. Das ist aber nicht der Fall.

Wer oder was sagt dir denn dass das nicht der Fall gewesen ist das ich das Schnitzel vom Grill nehmen musste um die Emotionen meines Nachbarn zu beruhigen damit ich nicht am Körper Schaden nehmen musste !?

Weisst du, Du machst dir das genauso einfach wie die Mehrzahl der Links-Grün-Denkenden Menschen;es kann ja nicht sein was einfach nicht sein darf.

Du kannst diesem Nachbarn sagen, er solle sich um seinen eigenen Kram kümmern und fertig.

Und ein Salafist findet sich damit natürlich einfach ab !?

Wo wirst du denn im Alltag dazu gezwungen, das aufzugeben, was du für deine Kultur hälst?

Auch hier machst du dir das mit deiner Frage sehr einfach.
Eine Metapher um zu erklären was ich meine:
Stell dir einfach mal vor du bist ein so richtiger Alter 68er und lebst dein ganzes Leben schon in dem Stadtviertel und im laufe der Zeit ziehen immer mehr Nazis in dein Stadtviertel bis sie die Hoheit in deinem Viertel haben.
Früher lebten in diesem Viertel fast nur 68er und die Kneipen waren entsprechende Linke Szenekneipen wo zwischen Bier und Marihuanawolken die abenteuerlichsten linken Zukunftsvisionen diskutiert wurden.
Dann gehst du heute in eine dieser alten Kneipen wo heute zu 80% Nazis sitzen;was hindert dich denn dann in dieser Kneipe Linke Themen anzusprechen?

Wirst du nicht tun weil du sehr wahrscheinlich schon längst aus deinem alten Viertel ausgezogen wärest.
Stimmts?
Aber verurteilen wirst du es sicherlich dass sich die Nazis so breit machen konnten.

Was mich betrifft mit meinem Schweinefleischbeispiel auf dem Grill würdest du wahrscheinlich sagen:
"Dann zieh halt in eine andere Gegend und du hast keine Probleme mehr wenn du dein Schweinekotlett grillen willst"
Aber dann ohne zu verurteilen dass sich diese religiösen Faschisten so breit machen konnten.

Und genau das prangere ich an den Links-Grünen-Pseudotolertanten an,
das Ihre Toleranz sehr einseitig nach ihrer Ideologie der bedingungslosen Fremdenliebe verläuft.
Im Gegenzug steht dann natürlich das Gegenteil, der Nationalsozialismus.

Jeder sollte sich selbstehrlich hinterfragen ob ihm das Eigen genauso Lieb ist wie das Fremde, bzw. das Fremde genauso Lieb ist wie das Eigen.
Und in der selbstehrlichenn Betrachtung dessen trennt sich schon die Spreu vom Weizen.

So wie ich dich, Mc.Coy, sehe und verstehe teilst du wie viele andere Menschen auch die Welt in Links&Rechts und somit in Gut&Böse ein.
Dabei sieht jede Seite sich als die Guten und somit als die Wahren.
Nach diesem Prinzip verfährt die Menschheit schon seid Anbeginn ihrer Existenz, jede Gruppenexistenz betrachtet sich aus sich selbst herraus als das wahre wirkliche Gute, denn nur so kann es sich vor sich selber (und somit vor "GOTT" ) moralisch rechtfertigen. ;)
 
Nun, du selber stellst diese Einteilung ja her;
>>1.Gruppe:Extreme Linke wie die Autonomen,Kommunisten&Sozialisten und somit grosse Teile der Partei "Die Linke"
[...]
4.Gruppe:Neozazis,Reichsbürger und Geschichtsrevanchisten<<
und wirfst sie mir dann vor?
Ich habe dir nichts vorgeworfen, ich schrieb, dass ich mit deiner Auflistung der vier Gruppen, aus denen "die gegenwärtige politische Gesellschaft in Deutschland" bestehen soll, nicht viel anfangen kann, und versucht, meine Meinung zu begründen.

Bei meinem Beitrag ging es ja garnicht darum was du thematisierst, sondern um den RT-Sender und wer und warum er diesen Sender für objektiv, meinetwegen auch für sachlich und ansehenswert hält.
Ja, und innerhalb des Beitrags tauchte diese Auflistung von politischen Gruppen auf, von der ich nicht viel halte.

Wenn's mir nicht schon so passiert wäre, dann hätte ich es ja wohl kaum so geschrieben!
Du wärst nicht der erste gewesen, der hier eine hypothetische tote Sau durchs Dorf getrieben, bzw. auf den Grill gelegt und dabei nur auf mehr oder weniger zweifelhafte Berichte dieser Art aus dem Internet Bezug genommen hätte. Ich denke da an die Kindergartenkinder, die angeblich keine Würstchen mehr grillen durften usw.

Und ja, Rassismus und Antisemitismus gab es schon immer, im gleichen Sinne.
Meckernde Nachbarn muss man manchmal auhalten, das fällt wohl eher unter allgemeines Lebensrisiko. Rassismus und Antisemitismus sind was ganz anderes und deshalb weiß ich auch nicht, was diese Bemerkung soll.

Wer oder was sagt dir denn dass das nicht der Fall gewesen ist das ich das Schnitzel vom Grill nehmen musste um die Emotionen meines Nachbarn zu beruhigen damit ich nicht am Körper Schaden nehmen musste !?
Niemand und Nichts sagt mir das, deshalb habe ich ja nachgefragt! Wenn das solche Formen annimmt, dann hat das natürlich nichts mehr mit "normalem" meckern zu tun. Wenn dieser Nachbar aufdringlich wird und gar Bedrohung ins Spiel kommt, dann ist das schlicht ein Fall für die Polizei.

Weisst du, Du machst dir das genauso einfach wie die Mehrzahl der Links-Grün-Denkenden Menschen;es kann ja nicht sein was einfach nicht sein darf.
Ich glaube, hier liegt das Problem. Du hast mich in eine deiner Schubladen gesteckt und da scheint es dann gar keine große Rolle mehr zu spielen, was ich im Einzelnen schreibe. Ich habe nie behauptet, es gäbe keine Probleme, mir religiösen Fanatikern. Wenn z.B. dieser Nachbar von dir meint, in deine Lebensführung eingreifen zu müssen, dann gehören ihm ganz klar die Grenzen aufgezeigt, bei Bedarf wie gesagt auch mit behördlicher Hilfe. Natürlich gibt es solche und schlimmere Vorfälle. Nur sehe ich dadurch nicht unsere "Kultur" insgesamt bedroht.

Was mich betrifft mit meinem Schweinefleischbeispiel auf dem Grill würdest du wahrscheinlich sagen:
"Dann zieh halt in eine andere Gegend und du hast keine Probleme mehr wenn du dein Schweinekotlett grillen willst"
Nein, würde ich nicht! Wie kommst du darauf, nachdem ich zu deinem Grill-Beispiel geschrieben hatte, dass du dem Nachbarn sagen sollst, er möge sich um seinen Kram kümmern? Was du unsere Kultur nennst, würde ich vielleicht als den Geist der Aufklärung bezeichnen, oder schlicht als unsere freiheitliche und demokratische Grundordnung, die es zu verteigen gilt, sei es gegen Nazis, Salafisten und alle anderen, die sie in Frage stellen. Ansonsten ist mir deine Metapher mit dem Stadtviertel, das von Nazis gekapert wird, zu metaphorisch.

Zum Rest, in dem du dich über erst über die "Links-Grünen-Pseudotolertanten" mit "ihrer Ideologie der bedingungslosen Fremdenliebe" auslässt, um mir dann gleich darauf zu sagen, ich würde die Menschen in "Links&Rechts und somit in Gut&Böse" einteilen, sage ich nichts, das kommentiert sich selbst.
 
Zum Rest, in dem du dich über erst über die "Links-Grünen-Pseudotolertanten" mit "ihrer Ideologie der bedingungslosen Fremdenliebe" auslässt, um mir dann gleich darauf zu sagen, ich würde die Menschen in "Links&Rechts und somit in Gut&Böse" einteilen, sage ich nichts, das kommentiert sich selbst.

URL="https://www.esoterikforum.at/thread...heinlich-ruinieren.215192/page-3#post-5616628"]12 Menschen, die 2017 (wahrscheinlich) ruinieren .....[/URL]
 
Ich glaube, hier liegt das Problem. Du hast mich in eine deiner Schubladen gesteckt und da scheint es dann gar keine große Rolle mehr zu spielen, was ich im Einzelnen schreibe.

Deine Behauptung ich würde dich in eine meiner Schubladen stecken basiert doch nur darauf dass du mich durch meinen Beitrag bereits in eine Schublade gesteckt hast.

Verfolgen wir mal diesbezüglich den Diskussionsverlauf:
Ich glaube, hier liegt das Problem. Du hast mich in eine deiner Schubladen gesteckt und da scheint es dann gar keine große Rolle mehr zu spielen, was ich im Einzelnen schreibe.

......................................................................................

Ich gehe wirllich sehe gerne beim muslimischen Türken essen, aber wenn mein muslimischer Nachbar mich blöde anmacht weil ich in meinen eigenen Land Schweineflesich auf dem Grill habe; dann frage ich mich zu was unsere bedingungslose uns somit übertriebene Toleranz gegenüber fremden Kulturen geführt hat. Nämlich zur kulturellen Selbstaufgabe.

Und wenn ja - meckernde Nachbarn gab es schon immer. Kulturelle Selbstaufgabe (ein großes Wort im Zusammenhang mit Schweinefleisch) wäre es doch erst, wenn du dein Schnitzel vom Grill nehmen würdest oder gar müsstest. Das ist aber nicht der Fall.

(Hier fängst du nämlich schon an in Schubladen zu denken (was du mir vorwirfst), in dem du den Verzehr von Schweinefleisch ironisch als Kultur betrachtest,
wärend du den Nicht-Schweinefleischverzehr von Muslimen "wahrscheinlich" (achte auf die Betonung) kulturrell bedingt achtest.
Ja,Schweinefleisch zu essen in Form von Schnitzel,Leberwurst,Schinken oder Salami hat genau so was mit Kultur zu tun wie das kulturelle islamische Verbot dessen.
Es sind nur zwei Seiten der selben Medaille.)

Weisst du, Du machst dir das genauso einfach wie die Mehrzahl der Links-Grün-Denkenden Menschen;es kann ja nicht sein was einfach nicht sein darf.

Genau das ist es ja was du im Einzelnen schreibst, nämlich genau in dem Einzelnen deines Schubladendenkens.
Du führst nämlich in dem was du schreibst als Antwort an mich, dessen Beitrag ja nicht an dich gerichtet war, dich nämlich selbst ad absurdum.

Das Problem ist dabei nur dies auch bewusstseinstechnisch nachvollziehen zu können.
Da dir dies, in meinen Augen, nicht gelingt gehe ich auch nicht auf weitere Aussagen von dir ein, weil es in meinen Augen eh nichts bringt.

Deshalb verlinkte ich auch einfach nur meinen Beitrag aus dem anderen Unterforum und die Rede von Putin vor dem dt. Bundestag.
Ich gehe mal davon aus dass du politisch links-grün denkst.
Aber hast du wirklich verstanden was Putin der westlichen Welt mit seiner Rede sagen wollte?
Ich gehe schwer davon aus dass du es nicht verstanden hast wie die Mehrzahl der Abgeordneten im dt. Bundestag,
weil sie eben nur nach den Schubladen denken, die Schubladen aber andere vorwerfen.
Schubladen entstehen nämlich im eigenen Kopf und dann wenn man den Sinn von Schubladen unbewusst verstanden hat,
überträgt man diese Schubladen erst auf Andere, bzw. anders denkende Menschen.
Aber der Ursprung liegt im Selbst.
Und davor sind auch links-grüne- denkende Menschen nicht gefeit,
aber sie feiern sich halt selbst in ihrer Selbstgerechtigkeit.
So wie du dich in deinen Anwtorten an mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben