Astrologisches Rätsel: welches kreative Talent habe ich?

Okay, was haltet ihr von Jeffrey Green und den Büchern über Pluto?
Ich habe mich dazu entschieden, alles Dunkle und alle Emotionen zuzulassen und zu akzeptieren. Gefällt mir, dass die Dunkelheit das Mitgefühl fördert. Schluss mit dem Kampf.... der holistische Ansatz fühlt sich gut an. Wisst ihr, wo man im deutschsprachigen Raum Retreats/Gemeinschaften oder dergleichen in diesem Sinne findet?
Ich bin auch durch Rasa Lila auf Green aufmerksam geworden - er hat ja die School of Evolutionary Astrology gegründet. Da geht es viel um Pluto und den Schatten, aber auch um die integration (Plutos Oppoositionspunkt und den Nordknoten).
Mir gefällt daran, dass es einen "Lösungshorizont" gibt.
Ich habe bis jetzt nur das Buch Pluto V. 1 gelesen, da geht es um die Plutostellung (Zeichen/Haus) und Verbindungen im Radix. Kann ich dir empfehlen!
Wenn du Lust hättest, dich damit näher auszutauschen, würde ich mich freuen. Ich habe bislang auch keine deutschsprachigen Inhalte gefunden.
 
Werbung:
Das klingt auch nach einer guten Idee (y)
Ich habe das mit dem Gefühl von Traurigkeit so gemacht, gelernt, es bewusst zuzulassen, wenn es auftritt. Früher habe ich mich davon abzulenken versucht, es negiert. Aber ich habe festgestellt, dass es schneller vorbei geht, wenn ich es akzeptiere. Und es fühlt sich gut an.

Warum machen einem die eigenen Gefühle und die der anderen solche Angst?
Warum meidet man die Auseinandersetzung? Warum ist da so viel unechtes und Schönfärberei in den Familien und auch i den spirituellen Gemeinschaften? Warum werden Menschen vernichtet, wenn sie Wahrheiten oder Unangenehmes ansprechen? Sind das die Tabus in Plutos Sinne? Der Preis der Zivilisation?
 
Ich bin auch durch Rasa Lila auf Green aufmerksam geworden - er hat ja die School of Evolutionary Astrology gegründet. Da geht es viel um Pluto und den Schatten, aber auch um die integration (Plutos Oppoositionspunkt und den Nordknoten).
Mir gefällt daran, dass es einen "Lösungshorizont" gibt.
Ich habe bis jetzt nur das Buch Pluto V. 1 gelesen, da geht es um die Plutostellung (Zeichen/Haus) und Verbindungen im Radix. Kann ich dir empfehlen!
Wenn du Lust hättest, dich damit näher auszutauschen, würde ich mich freuen. Ich habe bislang auch keine deutschsprachigen Inhalte gefunden.

FInde auch nichts deutschsprachiges, außer über Uranus und ein allgemeines Werk über Astrologie.
Okay gute Idee - hab das Buch schon auf meiner Wunschliste.

Seit 10 Jahren oder so überlege ich, Sterbebegleitung zu machen. Ehrenamtlich. Um das Plutothema quasi aktiv anzugehen und mich meiner Angst vor dem Tod usw. zu stellen.
 
Ja hab ich, immer wieder Mal. Es ist etwas unverständlich dass ich es nicht schaffe es regelmäßig zu praktizieren wobei ich den Gewinn der Meditation kenne. Bequemlichkeit? Ich weiß es nicht. Ich tue vieles von dem was gut wäre nicht. Oder sehr anfallsartig und dann wieder gar nicht.
Habe gerade überlegt... Kann es sein dass mein Sonne/Mars Paket einfach Kontakt zu anderen Menschen braucht um aktiviert zu werden?
Ich glaube in depressiven Phasen ist meditieren auch fast unmöglich bzw. auch gar nicht sinnvoll.
Wenn es wieder bergauf geht und du sozusagen Energie übrig hast, kannst du es vielleicht nochmal versuchen - ich tue auch vieles nicht regelmäßig und bin auch eher jemand, der Routinen verabscheut, aber bei der Meditation und Yoga möchte ich die Effekte nicht mehr missen und die kommen nur durch Regelmäßigkeit. Regelmäßige Meditation baut ja auch das Gehirn nach und nach um und kann Depressionen vorbeugen.
 
Ich glaube in depressiven Phasen ist meditieren auch fast unmöglich bzw. auch gar nicht sinnvoll.
Wenn es wieder bergauf geht und du sozusagen Energie übrig hast, kannst du es vielleicht nochmal versuchen - ich tue auch vieles nicht regelmäßig und bin auch eher jemand, der Routinen verabscheut, aber bei der Meditation und Yoga möchte ich die Effekte nicht mehr missen und die kommen nur durch Regelmäßigkeit. Regelmäßige Meditation baut ja auch das Gehirn nach und nach um und kann Depressionen vorbeugen.

Habe immer an dem Punkt aufgehört wo es mir wieder gut ging. Unverbesserlich.
 
Liebe Leute falls gewünscht fasse ich demnächst hier die Erkenntnisse zu Pluto von Green zusammen.
Und ich bin Mal wieder ein paar Gedanken schlauer was meine Depression betrifft. Es ist das Vaterthema. Würde ich mich davon emotional befreien, wäre es möglich, konstant in meiner Kraft zu bleiben. Konditionierung sitzt halt sehr tief. Vielleicht holt Pluto zum letzten Befreiungsschlag aus... Es geht wohl nicht drumrum den Vaterschatten nach gut zwei Jahrzehnten wirklich emotional und nicht nur gedanklich zu verarbeiten.
 
Cool! Ich werde es mir über die Feiertage nochmal zu Gemüte führen. Was gibt es Beseres als ein bisschen dark dark Pluto zu Weihnachten :coffee:
Das Buch kam heute an. Da steckt ne Menge drin.
Ich lese auch gerne Montaigne und seine Gedanken zum Thema Philosophie & sterben lernen, das wäre auch super weihnachtslektüre. 🎁🌲
 
Wisst ihr, wo man im deutschsprachigen Raum Retreats/Gemeinschaften oder dergleichen in diesem Sinne findet?

zum Beispiel

https://www.auraoum.de/retreat/?gcl...QRTBA11hU6Lezv9GB4TvVZXg1sY-FbJhoCRUMQAvD_BwE


https://www.upleven.de/?gclid=CjwKC...fgYltdNMpBtU2HeRnhgN1wgvs6n4305xoC63QQAvD_BwE


Einige sehr gute Anbieter halten ihre Retreats jedoch in Englischer Sprache ab. :) weil europaweites Interesse besteht und sind auch nicht billig.

Wie die Ridhwan Schule, dort findest du viele Angebote, um den Diamond Approach kennenzulernen.
"Auf zur Selbstverwirklichung und inneren Reife" so deren Motto.
 
Werbung:
Liebe Leute falls gewünscht fasse ich demnächst hier die Erkenntnisse zu Pluto von Green zusammen.
Und ich bin Mal wieder ein paar Gedanken schlauer was meine Depression betrifft. Es ist das Vaterthema. Würde ich mich davon emotional befreien, wäre es möglich, konstant in meiner Kraft zu bleiben. Konditionierung sitzt halt sehr tief. Vielleicht holt Pluto zum letzten Befreiungsschlag aus... Es geht wohl nicht drumrum den Vaterschatten nach gut zwei Jahrzehnten wirklich emotional und nicht nur gedanklich zu verarbeiten.
Hi @afterlife!
Hat dich das Buch auf die neuen Gedanken bezüglich Vaterthema und Depression gebracht? Geht es um die Saturn/Pluto Konjunktion?
 
Zurück
Oben