Astrologisches Rätsel: welches kreative Talent habe ich?

Ja hab ich, immer wieder Mal. Es ist etwas unverständlich dass ich es nicht schaffe es regelmäßig zu praktizieren wobei ich den Gewinn der Meditation kenne. Bequemlichkeit? Ich weiß es nicht. Ich tue vieles von dem was gut wäre nicht. Oder sehr anfallsartig und dann wieder gar nicht.

Du bist ein Luftmensch (5 Planeten in Luft, Sonne, Mond, AC alles in Luft) in Kombination mit Feuer (3 Planeten) - da liebst du Abwechslung, folgst deinen Impulsen und deiner momentanen Begeisterung für eine Sache. Es kann schon sein, dass du dir somit schwer tust, eine Sache -- z.B. Meditationsübungen - konsequent durchzuziehen, wenn du in dem Moment gerade keine Lust drauf hast.

H6 in Krebs tut da sein Übriges, da hier die Bewältigung des Alltags, der Pflichten stimmungsabhängig geprägt sein kann.

Habe gerade überlegt... Kann es sein dass mein Sonne/Mars Paket einfach Kontakt zu anderen Menschen braucht um aktiviert zu werden?

Die Sonne in H3 möchte sich mit ihren Mitmenschen austauschen. Dahin strebt deine Sonne, daraus zieht sie ihre Motivation.

Mars in H3 macht dich umtriebig und unternehmunglustig - wobei diese Tatkraft vor allem auf das Sammeln und den Austausch von Informationen gerichtet ist, kurz: aufs Lernen.

Also ja: Kontakt tut dir sicher gut, hilft dir, zufrieden zu sein. Gleichzeitig bringt der Austausch mit anderen natürlich auch die Gefahr, dass sie anderer Meinung sind als du.
Wieder dasselbe Thema, das im Grunde bei dir schon durch deinen MC Schütze und AC Wassermann etc. angesprochen ist.
 
Werbung:
Dann wird dein Ärger auf diese Menschen wohl noch so lange anhalten, wie wir Corona haben, fürchte ich.
Es ist ja nicht so, dass sie sich das aus den Fingern saugen - zumindest nicht alles. Ihre Meinung wird, genau wie deine, von Wissenschaftlern und Juristen unterstützt, die auch ihre Studien und Gutachten haben, genau wie die zweite Seite.

Meinung entsteht aufgrund der (wissenschaftlichen) Informationen, die man erhält, oder die man GLAUBEN möchte. Und aufgrund eines gewissen Weltbildes fügt man die Infos so zusammen, wie sie am besten zum eigenen Glauben passen.

Das geht auch den höchstdekorierten Wissenschaftlern und Juristen so - und zwar auf beiden Seiten. Ich weiß, das ist keine zufriedenstellende Erkenntnis, das selbst die besten Wissenschaftler nicht neutral urteilen, denn es macht das Leben leider nicht so einfach und berechenbar. Aber sie sind halt alle Menschen, wie wir auch. Da kann keiner dran vorbei, zumindest nicht komplett.

Wer am Ende Recht hat, wird sich ohnehin im Laufe der Zeit von selbst zeigen.

In der Zwischenzeit könntest du vielleicht versuchen, Diskussionen über dieses Thema einfach bewusst auszulassen? Ich habe einen Bekannten, dessen Gesprächskultur ich bewundere. Wir sind nicht immer einer Meinung, haben uns aber gemeinsam dazu entschieden, einfach nicht mehr über diese Themen zu reden bzw. auch zu akzeptieren, wenn wir bei einer Diskussion mal zu keiner Einigung kommen. Wir konzentrieren uns auf die Arbeit bzw. auf andere, unverfängliche Themen. Und ansonsten gibt es viele Eigenschaften in seinem Charakter, für die ich ihn schätze, weshalb wir auch gut zusammenschauen, trotz manchmal unterschiedlicher Weltanschauungen.

Ich weiß, so ein Kollege ist selten... Aber du könntest selbst so werden. Dann wäre die jetzige Situation für dich leichter zu leben.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn ich wen wirklich sehr mag, geht das genau so wie du es beschreibst. Aber alle Menschen im Umfeld kann man sich nicht aussuchen... Sind ja nicht alles HerzensMenschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass abgesehen von den vielen herausfordernden Ereignissen in den letzten 1,5 Jahren bei dir diese ständigen Uneinigkeiten und Überzeugungsversuche auf beiden Seiten zu deinen Depressionen beitragen.

Ich versuche niemand direkt zu überzeugen weil vergeblich. Ich wundere mich einfach, ärgere mich. Aber es steht mir nicht zu Leute zu missionieren. Allein die Abgrenzung kostet viel Kraft.
 
Du bist ein Luftmensch (5 Planeten in Luft, Sonne, Mond, AC alles in Luft) in Kombination mit Feuer (3 Planeten) - da liebst du Abwechslung, folgst deinen Impulsen und deiner momentanen Begeisterung für eine Sache. Es kann schon sein, dass du dir somit schwer tust, eine Sache -- z.B. Meditationsübungen - konsequent durchzuziehen, wenn du in dem Moment gerade keine Lust drauf hast.

H6 in Krebs tut da sein Übriges, da hier die Bewältigung des Alltags, der Pflichten stimmungsabhängig geprägt sein kann.



Die Sonne in H3 möchte sich mit ihren Mitmenschen austauschen. Dahin strebt deine Sonne, daraus zieht sie ihre Motivation.

Mars in H3 macht dich umtriebig und unternehmunglustig - wobei diese Tatkraft vor allem auf das Sammeln und den Austausch von Informationen gerichtet ist, kurz: aufs Lernen.

Also ja: Kontakt tut dir sicher gut, hilft dir, zufrieden zu sein. Gleichzeitig bringt der Austausch mit anderen natürlich auch die Gefahr, dass sie anderer Meinung sind als du.
Wieder dasselbe Thema, das im Grunde bei dir schon durch deinen MC Schütze und AC Wassermann etc. angesprochen ist.

Ja ich bin wirklich eine Maschine was das Aufnehmen von Inhalten betrifft. Etwas rastlos... lenkt auch gut ab von Gefühlen.

Heute war ich Mal wieder in der Arbeit. Das war schon immens beeindruckend ein paar Kollegen zu sehen... Als wäre ich die letzten Wochen auf einem anderen Planeten gewesen... Ich werde seltsam.
 
Heute war ich Mal wieder in der Arbeit. Das war schon immens beeindruckend ein paar Kollegen zu sehen... Als wäre ich die letzten Wochen auf einem anderen Planeten gewesen... Ich werde seltsam.

Das kenn ich gut. Ging mir nach dem ersten Lockdown und Home Office auch so... War ein ganz "neues" Erlebnis, wieder mit so vielen anderen Menschen zusammenzutreffen.
 
Ich versuche niemand direkt zu überzeugen weil vergeblich. Ich wundere mich einfach, ärgere mich. Aber es steht mir nicht zu Leute zu missionieren. Allein die Abgrenzung kostet viel Kraft.

Das kann ich verstehen. Erfordert natürlich auch Kraft, wenn man dauernd versucht, sich einzureden, dass einem die Menschen um einen herum "gleichgültig" sind - und einfach nicht über sie nachzudenken versucht. Nicht nachzudenken ist auch eine Kunst.
 
Ein Anti-Guru-Astrologe (einer der wenigen, deren Inhalte ich mag) ist "Rasa Lila Healing" - findest du auf Youtube.

Genau mein Ding - er spricht mir aus der Seele. Auch was er über die Natur sagt. Und über das Denken usw.
Und dass die soziale Ungerechtigkeit völlig ausgeblendet wird.
 
Okay, was haltet ihr von Jeffrey Green und den Büchern über Pluto?
Ich habe mich dazu entschieden, alles Dunkle und alle Emotionen zuzulassen und zu akzeptieren. Gefällt mir, dass die Dunkelheit das Mitgefühl fördert. Schluss mit dem Kampf.... der holistische Ansatz fühlt sich gut an. Wisst ihr, wo man im deutschsprachigen Raum Retreats/Gemeinschaften oder dergleichen in diesem Sinne findet?
 
Okay, was haltet ihr von Jeffrey Green und den Büchern über Pluto?
Ich habe mich dazu entschieden, alles Dunkle und alle Emotionen zuzulassen und zu akzeptieren. Gefällt mir, dass die Dunkelheit das Mitgefühl fördert. Schluss mit dem Kampf.... der holistische Ansatz fühlt sich gut an. Wisst ihr, wo man im deutschsprachigen Raum Retreats/Gemeinschaften oder dergleichen in diesem Sinne findet?

Ich kenne seine Bücher zwar nicht, aber Bewertungen haben sie überall ziemlich gute. Klingt nicht schlecht.
 
Werbung:
Ich habe mich dazu entschieden, alles Dunkle und alle Emotionen zuzulassen und zu akzeptieren. Gefällt mir, dass die Dunkelheit das Mitgefühl fördert.

Das klingt auch nach einer guten Idee (y)
Ich habe das mit dem Gefühl von Traurigkeit so gemacht, gelernt, es bewusst zuzulassen, wenn es auftritt. Früher habe ich mich davon abzulenken versucht, es negiert. Aber ich habe festgestellt, dass es schneller vorbei geht, wenn ich es akzeptiere. Und es fühlt sich gut an.
 
Zurück
Oben