Asthma - Was tun?

Cortison ist nicht schädlich für die Lunge *hüstel* das entspringt wohl der Schulmedizin.

Cortison verklebt in der Lunge die Lungenbläschen, das heißt das Lungenvolumen wird immer geringer. Cortison lindert zwar die Entzündung und somit den Hustenreiz, aber es hat null heilende Wirkung.
 
Werbung:
Hallo,

also ich war bei 2 Lungenfachärzten: der erste meinte ich habe empfindliche Bronchen, Behandlung Cortisoninhalatoren!!!

der zweite (mein Stammarzt) sagte mir dann nach der Lungenfunktion ich hätte "Asthma bronchiale", Behandlung "Cortisoninhalatoren", ich habe den Arzt gefragt ob nicht ne andere Methode gibt, der meinte das währe die beste, wie gesagt wenn es nach dem Arzt gehen würde, müsste ich auch Cortisontablette nehmen was ich nie getan habe!

Meine Symptome sind so (eigentlich keine Atemnot)

es fängt an das ich im Halsbereich eine leichte verängung verspüre, woraufhin bereits mein Husten begint, am nächste Tag dann wird das änge Gefüll schlimmer, auch der Hustenreiz nimmt zu, dann kommt ein Juckreiz im Hals bis Kinn Bereich, hinzu! Irgendwann mal wird es so schlimm das ich Kurzatmig werde und nicht mehr ganz ausatmen kann, auch das einatmen ist unangenehem! Atemnot tritt nicht immer auf, und wenne s auftritt dann ist es nicht sehr schlimm, also hab dann keine große erstickungsangst!!!
Ich hoffe ich kann die Symptome einigermaßen gut rüberbringen!

Bei meinem jetzigen Stammartz (Lungefacharzt) mache bei jedem Besuch eine Lungefunktion!!!
 
Ich grüsse Dich Konsi, :flower2:
ja, ja das Thema hatten wir schon öfter. Ich habe einen Sohn jetzt 38 Jahre, der HATTE auch Asthma. Überleg doch mal :confused4 was vor ca, 3 Jahren war. Was ist es was Dir die Luft zum atmen nimmt und Dich ein......be.... engt? Heute weiss ich ,Jeder ist für seine Situation selbst verantwortlich.
Liebe Grüsse Paralda :winken5:
 
Hallo Paralda,

also als ich so einen Hustenanfall zum allerersten Mal bekommen habe, war ich dabei "Herr Der Ringe" zu schauen und eine Packung Kaba zu trinken, ich kann mir beim besten Willen nicht erklähren warum gerade in so einer Situation, wo man doch in ein Film vertieft ist und eigentlich keine anderen Gedanken hat, ich finde da keinen Grund!!!
 
Hallöchen, weisst Du, für mich gibt es keine Zufälle.
Was auch immer der Auslöser war. Du wirst wissen, was Dir die Luft zum atmen nimmt da bin ich sicher. . :danke: für Deine Offenheit
Liebe Grüsse Paralda :
 
Paralda schrieb:
Hallöchen, weisst Du, für mich gibt es keine Zufälle.
Was auch immer der Auslöser war. Du wirst wissen, was Dir die Luft zum atmen nimmt da bin ich sicher. . :danke: für Deine Offenheit
Liebe Grüsse Paralda :


Hallo, Paralda,

es wäre auch interessant für Konsi zu wissen, was hatte Deinem Sohn die Luft zum Atmen genommen???????????

Und- wie geht es ihm jetzt?????????????

Wie geht er damit um?????????

Hi, Konsi,

ich weiss nicht, ob Du unbedingt in einen lebensbedrohlichen Zustand kommen willst??? Sicher nicht, darum darft Du auf Kortison nicht verzichten, wenn Du merkst, Du wirst Kurzatmig......

Geh zu einem Spezialisten für Asthmakranke, suche Dir einen sehr guten aus und lasse alle Tests machen: Allergie-Lungenvermögen-Bronchien untersuchen.

Ich weiss, dass Kortison kein Heilmittel ist!!!! aber ein entzündungshemmendes und es erweitert die Bronchien, damit Du besser Luft bekommst. Du must unbedingt wissen, was Du vorbeugend machen kannst, um ein Bronchialasthma vorzubeugen, bzw. Deine Bronchien zu stärken, das ist sinnvoll zu erfahren hier (findest Du aber auch unter Google etc.).

Habe gesehen, wie mein Partner nach Luft gerungen hat, ohne Kortison wäre er fast erstickt bei einem Anfall........so sah's aus!

LG
Maike
 
Calendula schrieb:
Cortison ist nicht schädlich für die Lunge *hüstel* das entspringt wohl der Schulmedizin.

Cortison verklebt in der Lunge die Lungenbläschen, das heißt das Lungenvolumen wird immer geringer. Cortison lindert zwar die Entzündung und somit den Hustenreiz, aber es hat null heilende Wirkung.

Ähm.... tut mir leid, aber das stimmt so nicht ganz. Cortison verklebt die Lungenbläschen nicht!
Cortison wirkt entzündungshemmend und vorallem abschwellende. Da die Atemwege bei Asthma bronchiale anschwellen im Anfall hilft da Cortison schon gut. In den Inhalatoren ist so wenig Cortison drinnen das es wirklich nicht sooo bedenklich ist. Wenn man es zum schlucken oder iv bekommt ist das was anderes, nur im Anfall halt trotzdem Lebensnotwendig. Ausserdem wirkt ja das Cortison per Inhalator nur dort wo es gebraucht wird, nur in den Atemwegen.

Heilen tut Cortison nicht, das stimmt schon, aber eben im Anfall kommt man drann nicht vorbei....

Lg Elisabetha :rolleyes:
 
hallo,

@Paralda: Also was dein Sohn hatte und vorallem was der Grund dafür war würde mich schon interessieren!!!
 
Werbung:
Elisabetha schrieb:
Ähm.... tut mir leid, aber das stimmt so nicht ganz. Cortison verklebt die Lungenbläschen nicht!
Cortison wirkt entzündungshemmend und vorallem abschwellende. Da die Atemwege bei Asthma bronchiale anschwellen im Anfall hilft da Cortison schon gut. In den Inhalatoren ist so wenig Cortison drinnen das es wirklich nicht sooo bedenklich ist. Wenn man es zum schlucken oder iv bekommt ist das was anderes, nur im Anfall halt trotzdem Lebensnotwendig. Ausserdem wirkt ja das Cortison per Inhalator nur dort wo es gebraucht wird, nur in den Atemwegen.

Heilen tut Cortison nicht, das stimmt schon, aber eben im Anfall kommt man drann nicht vorbei....

Lg Elisabetha :rolleyes:

Liebe Elisabetha,

Du hast das schon richtig beschrieben, wir alle wissen, dass Kortison, als Dragees eingenommen, sich an den Knochen festsezten kann und aus dem Körper nicht ausgeschieden wird, leider, aber es ist ein Mittel, was Dir das Leben retten kann, wenn man in einen lebensbedrohlichem Zustand kommt, wie bei einem Asthmaanfall z.B.

Niemand wird freiwillig Kortison nehmen, wenn es nicht sein muss, aber ich sage Euch, gerade weil mein Lebenspartner schwer asthmakrank ist, weiss ich um seine rettende Wirkung und wenn Konsi keine Luft bekommt, dann schadet er sich sehr, wenn er nicht! Kortison nimmt, denn er leidet und seine Gesundheit noch viel mehr.

Lieber Konsi,
informiere Dich bei einem Verein für Asthmakranke oder lies genau im Internet über Asthma und das Leben damit oder eine mögliche Linderung oder vielleicht sogar Heilung, auch! mit alternativmitteln, die Dein Asthma lindern helfen und im "Zaum" halten können, wir alle können Dir hier unsere Tipps weitergeben, aber ein Spezialist wird Dir allein sagen können, was Du genau tun must, welche Medikamente, und das kann nur ein guter Lungespezialist, speziell auf Asthma, sagen.

Die Kinder meiner Tochter haben beide Asthma, sie sind noch so jung (4 und 9), aber sie kommen mit kortisonhaltigem Spray sehr gut klar.

In Ungarn zB kann man sehr gute Kuren machen, die würde ich Dir sehr empfehlen.....

www.vitalmedhotel.hu

schau mal da hinein auf diese Website......

Egal, wie und was, jeder hier will Dir helfen, finde für Dich heraus, ob Du auf ein Medikamant verzichten kannst, was Dein Leben aber entscheidend lebenswerter machen kann....und suche trotzdem alles heraus, was alternativ auch heilft.......aber wenn es nicht reicht, verzichte nicht auf Kortison.

Maike
 
Zurück
Oben