Gesundheit Gesellschaft und Mensch

Gott, soviel Quatsch auf einmal hält doch kein Mensch aus. Wo soll man da anfangen?

Ich vertrete die folgende Auffassung: Wenn es eine Methode gibt, die reale und deshalb nachweisbare therapeutische Effekte entfaltet, dann wäre diese Methodik nicht mehr Teil der Alternativmedizin, sondern bereits ein Element der evidenzbasierten Medizin! Denn warum sollte letztere wirksame Behandlungsverfahren ablehnen?
 
Werbung:
Ich vertrete die folgende Auffassung: Wenn es eine Methode gibt, die reale und deshalb nachweisbare therapeutische Effekte entfaltet, dann wäre diese Methodik nicht mehr Teil der Alternativmedizin, sondern bereits ein Element der evidenzbasierten Medizin! Denn warum sollte letztere wirksame Behandlungsverfahren ablehnen?

Sehe ich genauso. Manche Leute sehen es anders und teilen auf zwischen dem Grade der Akzeptanz unter "klassischen" Medizinern. Also quasi ein Beliebtheitswettbewerb. Das ist aber Quatsch, denn dann wäre Homöopathie keine Alternativmedizin, weil sie wegen ihrer Profitabilität und dem Lobbyismus und Marketing der zugehörigen Pharmafirmen inzwischen extrem präsent ist. Ich sehe das also wie du. Alternativmedizin ist Medizin, deren Wirkung nicht erwiesen ist.
 
Ich vertrete die folgende Auffassung: Wenn es eine Methode gibt, die reale und deshalb nachweisbare therapeutische Effekte entfaltet, dann wäre diese Methodik nicht mehr Teil der Alternativmedizin, sondern bereits ein Element der evidenzbasierten Medizin! Denn warum sollte letztere wirksame Behandlungsverfahren ablehnen?

Schön wäre es !

Evidenzbasierte Medizin hat sich mittlerweile in kommerzbasierte Medizin gewandelt !!!

Der Großteil der Studien wird von der Pharma Industrie bezahlt, daß ist schon ein Fehler. Studien sollten unabhängige Geldgeber haben. Studien werden nur dann durchgeführt, wenn genug Geld mit einem evt. Mittel, oder einer Therapie verdient werden kann.




Viele Erfolg versprechende Therapien werden deshalb nur schlecht oder nie überprüft, zumal wenn sie sich nicht durch Patente schützen lassen.



Gemeinhin investiert die pharmazeutische Industrie nur in Medikamente, deren geschätzter Umsatz über 300 Millionen pro Jahr liegt, da fallen dann viele andere wirksame Substanzen unter den Tisch.

Wenn es die unersättliche Geldgier nicht geben würde, wäre unser Gesundheitssystem viel, viel gesünder, besser.
 
Krebszellen haben die einmalige Fähigkeit, ihre Energie aus anderen Zellteilen als den Mitochondrien zu beziehen, über Glykolyse. Die Mitochondrien haben u.a. die Aufgabe Apoptose, also einen programmierten Zelltod zu betreiben. Die passiert dann, wenn abnorme oder kranke Zellen auftreten, die sich dann selbst zerstören. Genau dies verhindern Krebszellen, indem sie ihre eigenen Mitochondrien quasi “abschalten” und somit verhindern, dass sie selbst zerstört werden. Dadurch gewinnen sie ihre “Unsterblichkeit”..

Soweit ich informiert bin: Nicht alle malignen Tumorzellen gewinnen ihre zelluläre Energie durch anaerobe Vergärung von Glukose zu Milchsäure. Sind die Mitochondrien der Krebszellen intakt, können sie die Energie genauso gut durch Verbrennung mit Hilfe von Sauerstoff gewinnen.

Die Apoptose kann aus diversen Gründen scheitern, zum Beispiel durch eine Mutation von p53.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin: Nicht alle malignen Tumorzellen gewinnen ihre zelluläre Energie durch anaerobe Vergärung von Glukose zu Milchsäure. Sind die Mitochondrien der Krebszellen intakt, können sie die Energie genauso gut durch Verbrennung mit Hilfe von Sauerstoff gewinnen.

Die Apoptose kann aus diversen Gründen scheitern, zum Beispiel durch eine Mutation von p53.

Schweizer Forscher haben ein Virus entdeckt, daß diese mutierten Zellen in die Apoptose bringt und gesunde Zellen am Leben erhält. Diese Virus nennt sich AA- virus---adeno associated virus.

Weißt du wieviel % der Krebszellen, Krebserkrankungen durch anerobe Vergärung gewinnen oder andersrum , wieviel Krebsarten ihre Energie durch Sauerstoff bekommen ? Würde mich sehr interessieren.
 
Schweizer Forscher haben ein Virus entdeckt, daß diese mutierten Zellen in die Apoptose bringt und gesunde Zellen am Leben erhält. Diese Virus nennt sich AA- virus---adeno associated virus.

Weißt du wieviel % der Krebszellen, Krebserkrankungen durch anerobe Vergärung gewinnen oder andersrum , wieviel Krebsarten ihre Energie durch Sauerstoff bekommen ? Würde mich sehr interessieren.

link dazu:

http://www.nccr-oncology.ch/scripts/index.aspx?idd=152
 
Werbung:
Hallo

Ich lese gerade ein interessantes Buch welches ein wenig zum Thema passt
(Krebszellen mögen keine Sonne von Prof. Spitz)

hier wird die These vertreten , dass man mit dem enorm gesteigerten Zuckerkonsum in den letzten Jahren (schlechte Ernährung) , entartete Zellen regelrecht füttert, wenn dann auch noch wichtige Micronährstoffe fehlen (z.B. durch immer weniger Sonnenlicht durch die zunehmende Industriealisierung, der häufige Vitamin D Mangel) dann kann der Körper nicht mehr ausreichend diese gestörten Zellen bekämpfen

eindrucksvoll sind auch die vorgelegten Diagramme , bei denen eine eindeutige Häufung von Krebserkrankungen in den nördlichen Gebieten vorliegen, während in den südlicheren Gebieten (trotz gleicher Lebensweise ), deutlich weniger Krebsfälle auftreten

sehr intensiv untersucht sind hier Brust,Darm,Prostatakrebs

sehr eindrucksvoll ist das Diagramm welches die Häufigkeit der Darmkrebserkrankungen bei verschiedenen Vitamin D Spiegel zeigt

Zitat aus dem Buch
"In allen Versuchslaboren der Welt wird sich wohl auch zukünftig kaum ein Präperat finden, das auch nurannähernd die positiven Eigenschaften von Vitamin D in Bezug auf die Tumor Entstehung und Ausbreitung aufweist"

also den Krebs nicht weiter füttern , und mehr in die Sonne

mfG Manfred

PS: bin erst auf Seite 50, mal schauen was da noch alles kommt
 
Zurück
Oben