Asthma - Was tun?

Konsi

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
21
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren Asthma, zwar nicht so schlimm wie es andere Asthmatiker haben aber es macht mir doch zu schaffen! Es äußert sich im starken Hustenanfällen, Engegefühlen in der Brust und Probleme beim Ausatmen.

Es sind jetzt ca. 2 Monate her als ich begann mich intensiver mit der Esoterik zu beschäftigen. Ich hab das Buch von Dahlke und Detlefsen "Krankheit als Weg" gelesen, hab auch etwas über das Symptom Asthma erfahren, aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen! Lauf dem Buch ist es ein Problem mit "Liebe nehmen, aber keine Liebe geben". Aber was kann ich da jetzt konkret tun um dieses Symtom richtig zu beseitigen?
Bin auch in Ärztlicher Behandlung, doch gefällt mir die Behandlung der Schulmedizin nicht, man wird nur mit Cortison vollgepumpt, dieses Körpereigene Hormon macht die Asthmatischen Symptome schon besser aber das ganze Leben damit Leben???

Hat vielleicht irgendeinen brauchbaren Gedanken was man tun kann, oder jemand der auch Asthma hat und es irgendwie erreicht hat dieses Symptom zu beseitigen??? Bin über jeden Gedanken froh!

Allen noch einen schönen Tag... :banane:

Konsi
 
Werbung:
Hallo Konsi
erstmal, keine Luft zu bekommen ist keine schöne Sache und auf Dauer sehr belastend.
was ist es denn für ein Asthma beruht es auf einer allergischen Basis oder kommt es immer im Zusammenhang mit Infekten.
Ja und der Dahlke ist auch sehr schwer zu verstehen. und es dauert halt bis das man die Fragen versteht die er stellt und sie sich auch wirklich beantworten kann.
Aber es heißt ja auch nicht umsonst in der Umgangsprache Mir bleibt die Luft weg?
Asthma ist häufig ein Mutterproblem oder ein Kommunikationsproblem.
Aber wie jetzt damit umgehen wenn man kein Kortison nehmen möchte.
Mein Vorschlag such dir einen ganzheitlich arbeitenden Therapeuten, die Ansätze hast du schon gemacht, klassische Homöopathie, Geprächstherapie, evtl Familienaufstellung denn im Grunde geht es ja doch um die Fragen die Dahlke stellt und die könne wir häufig nicht für uns alleine herausfinden.
An dieser Stelle möchte ich dir viel Kraft und Mut für diesen ganzheitlichen weg wünschen
Aniere
 
Bei meinen Klienten habe ich mehrere Asthmatiker-bitte welche Art von Asthma hast Du!
Bei welchen Anlässen bekommst Du Deine "Anfälle"?Es ist immer ein Stau im Solarplexus-und Hals bzw.Halsnebenchakra.Schreib mir doch bitte genaueres vielleicht kann ich Dir,falls Du nicht im Wiener Gebiet lebst durch Fernbehandlung helfen!
Einstweilen liebe Grüße
 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!
Also was ich für ein Asthma habe weis ich nicht genau, laut den Ärzten ist es auf einer allergischen Basis, da ich eine starke Hausstaub Allergie habe!
Wann die Anfälle kommen ist echt unterschiedlich, es kommt ab un zu in der Früh nach dem Aufstehen, einfach so am Wochenende, in den Bergen, bei Freunden usw. Also kann ich es nicht auf eine bestimmte Sache ableiten! Das ist ja mein großes Problem, hab auch in letzer Zeit versucht während eines Anfalles an die Situation zu errinnern an die Gedanken die ich da hatte aber ich komme einfach nicht weiter!

Ich komme leider nicht aus dem Wiener Raum bin aus Bayern!
Aber deine Hilfe würde ich dankend annehmen! :danke:
Ich hoffe ihr könnt mir troztdem helfen!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Konsi
 
hallo Konsi

ich bin auch starker Allergiker mit Asthma-Anfällen - ausserdem habe ich Bewegungsasthma, weil ein Lungenflügel zu klein ist - ich habe mich von Anfang an geweigert, Cortison oder irgend sonst ein Medikament zu nehmen - ich weiss zwar nicht weshalb, aber mit dieser Einstellung konnte ich mich bereits als Kind durchsetzen - statt dessen bekam ich dann eine intensive Atemtherapie - die verhindert zwar nicht die Anfälle - aber ich kann die Anfälle dann sehr schnell unter Kontrolle bringen - vielleicht hilft Dir das ja weiter
 
Hallo,

als ich meinen ersten Inhalator vom Arzt bekamm hat er mich nicht mal darauf hingewiesen das es Cortison haltig ist! Ich bin auch gegen Cortison, aber bis jetzt wurde mir keine andere Möglichkeit, mein Asthma in den Griff zu bekommen, angeboten oder vorgeschlagen!
 
Liebe-oder lieber Konsi!

Ich hoffe ,daß es erlaubt ist hier den Namen und tel.Nr. für Dich von Sai Coletti Sollnerstr.71 in 81479 Tel.089/795290 anzugeben-er wird Dir weiterhelfen können!
Alles Liebe Namaste
 
ich hatte seit meiner Kindheit Asthma und bin es jetzt seit 12 Jahren los.

Das A und O des Asthmas - von den verschiedenst möglichen Hintergründen - ist: sich keinen Druck zu machen.

Ich muss gar nichts und ich darf alles oder ich kann, wenn ich will. ..
Müssen ist ein absolutes Tabu!

Wahrscheinlich hast Du einen starken Pluto astrologisch und dafür eine Schwäche im 3. Haus.

Meiner Erfahrung nach sind Mutter-Themen nur bedingt wahr ..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Ich hab mein Asthma mit Homöopatie bekämpft und gewonnen. Wobei es am allerwichtigsten ist die Panik zu bearbeiten.

Hatte Allergisches Asthma, wobei der Auslöser sehr variabl war.
 
Zurück
Oben