Asthma - Was tun?

Hallo,

@Demia: Wahrscheinlich hast Du einen starken Pluto astrologisch und dafür eine Schwäche im 3. Haus.

Wie soll ich das verstehen? Bin relativ neu in der Esoterik!!!

schöne Grüße

Konsi
 
Werbung:
Cortison ist auf Dauer gesehn nicht so toll. Solange du es aber nur per Spray bekommst ist es ja nur im Mikrogrammbereich dosiert und da brauchst du dir keine Sorgen machen. Cortison ist einfach im Anfall das was am schnellsten und wirksamsten hilft....

Du hast hier ja schon einige wertvolle Hilfen bekommen. Was ich dir noch sagen kann ist das Atemgymnastik super hilft. Such dir einen guten Physiotherapeuten der sowas anbietet und lass dich mal in die Richtung beraten. Es gibt ja auch viele Meditationsgschichten die sich mit Atemübungen beschäftigen. Das wäre sicher gut für dich.
Ausserdem find ich nach wie vor das gute alte Inhalieren gut. Da hab ich selbst und auch meine Patienten gute Erfahrungen damit. Nimm dafür Hollunderblüten und gewöhnliches Salzwasser, wenn du a bissi erkältet bist wär auch Salbei gut. Probiers aus, du findest schon das was dir gut tut.

Ach ja, könnest dir auch einen Aquamarin besorgen und dir umhängen. Der gilt als der Lungenheilstein. :rolleyes:

Lg Elisabetha
 
Konsi schrieb:
Hallo,

@Demia: Wahrscheinlich hast Du einen starken Pluto astrologisch und dafür eine Schwäche im 3. Haus.

Wie soll ich das verstehen? Bin relativ neu in der Esoterik!!!

schöne Grüße

Konsi

starke Bedrohungs- oder Druckaspekte von aussen und dafür eine schwache Selbstdarstellung..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo,

also zum Cortison:
dass das Inhalieren nicht so schlimm ist wie das Cortison schlucken ist mir bekannt, bin auch froh drüber das ich noch keine Tabletten genommen habe, die mir schon sehr oft vom Arzt verschrieben wurden! Einmal war es so schlimm das ich mir die Tabletten aus der Apotheke holte, aber zum Glück hab ich sie dann doch nicht genommen!

Was mir aber Angst macht, jetzt komme ich noch mit dem Inhalieren zu recht, aber was ist in 20 Jahren???

@Elisabetha: vielen Dank für dein Tipps, die werde ich mir zu Herzen nehmen und ausprobieren!

Laut Dahlke muss es ja in mir etwas geben was dieses Asthma auftreten lässt! Ich kann aber nichts finden, in Momenten in denen ich kleine Anfälle bekomme überlege ich an was ich in diesem Moment gedacht hab oder was mich grad beschäftigt hat, aber da finde ich nichts!!!
 
hi,

ich würde ja gern kein Cortison nehmen, bleibt mir aber nichts anderen übrig, ich will mich ja nicht zu tode Husten, ist ziemlich nervig auch in der Nacht. Cortison nehm ich nicht so oft, ich inhallier vielleicht 1 x in zwei Tagen!!!
 
Konsi schrieb:
Hallo,

also zum Cortison:
dass das Inhalieren nicht so schlimm ist wie das Cortison schlucken ist mir bekannt, bin auch froh drüber das ich noch keine Tabletten genommen habe, die mir schon sehr oft vom Arzt verschrieben wurden! Einmal war es so schlimm das ich mir die Tabletten aus der Apotheke holte, aber zum Glück hab ich sie dann doch nicht genommen!

Was mir aber Angst macht, jetzt komme ich noch mit dem Inhalieren zu recht, aber was ist in 20 Jahren???

Hallo, Konsi,

mein Lebenspartner hat seit 1998 Asthma und das hat er mit 47 Jahren bekommen. Er muss auch kortisonhaltiges Spray nehmen, aber das Spray ist wirklich nicht schädlich, es hilft Dir viel mehr, die Anfälle zu bewältigen.

Deine Frage, was ist in 20 Jahren - kann ich nicht beantworten, aber sicher ist, solange es keine wirklichen Therapien ohne Kortison gibt, dass Du Dir mehr schadest, wenn Du es nicht nehmen würdest, dass habe ich gelesen unter in einem Buch, was ich bestellt hatte für meinen Lebenspartner. Du kannst da auch viele Literatur finden von Menschen, die Asthma haben und auch Berichte wie: "Leben ohne Kortison", wenn Du Buecher.de aufrufst, gibst Du unter Büchersuche ein: Asthma und wirst sehen, was für Bücher es so alles gibt!

Aber auch unter Google kannst Du Asthma eingeben und Dir werden viele gute Links aufgelistet, wo Du Dich informieren kannst!

Wenn es geht, lass Deine Bettwäsche und alles, was Hausstaubmilben anzieht, austauschen auf natürliche Materialien wie: Allergetiker-Bettwäsche und auch Auslegware im Zimmer sollte nicht sein, weil sich da die Milebn supr wohl drin fühlen. Keine Synthetik, reine Baumwolle etc.

Ausserdem: kein Alkohol, nicht so viel Fett und wenig Süsses und nicht rauchen, das sind die Dinge, die es Dir wert sein sollten, darauf zu verzichten.

Inhalieren kannst Du auch mit einem Inhalator, den bekommst Du glaube ich von der Kasse verordnet. Damit kannst Du salzhaltige Medikamente oder Aerosole zerstäuben (geht ja elektrisch) und macht prima die Bronchien frei.

Du must Dich am besten genau schlau machen per Internet oder Du suchst Dir eine Selbsthilfegruppe, die Du unter Google auch findest, wie eigentlich alle Info über Asthma.

Vielleicht ist für Dich feuchteres Klima (Seeluft) besser???????? Ein Umzug sollte evtl. auch in Betracht gezogen werden........Aber das ist wohl an letzter Stelle zu setzen, wenn nichts mehr geht.

Mach auch mal eine Kur, es gibt spezielle Kurheilstätten für Asthamkranke, auch das steht Dir zu........und so vieles mehr.

Wenn Du mal ganz starke Luftprobleme haben solltest, solltest Du nicht auf Kortison verzichten......aber, die Dosierung must Du auch beachten, und die schreibt Dir Dein Arzt vor, genauso wird er Dir sagen, dass man Kortison nicht von heute auf morgen absetzen darf, sondern jeden Tag vermindert, bis man auf eine Tablette gekommen ist........

Ich hoffe, Du wirst Kortison nicht nötig haben, versuche alle Alternativen, aber wenn die nicht helfen, verzichte nicht auf das, was Dir Dein Leben retten kann..........

Ich suche mal einige Links raus, ich weiss gar nicht, wie man die hier einfügt......wenns nicht geht, mache ich es "manuell".......

Dir alles Gute und habe keine Angst, mit Asthma kannst Du auch sehr alt werden, wenn Du danach leben tust!!!

LG
Maike

hier ein erster link:

www.asthmagut-allesgut.de/


oder dieses Buch:




gibts bei buecher.de
Schmölcke , Stefanie
Leben mit Asthma
Therapie des Asthma bronchiale. Tipps für den Alltag. Notfallplan. Lebensstil und Lebensqualität

sofort lieferbar
2003. 93 S. m. farb. Abb. 21 cm
SCHLÜTERSCHE
Ratgeber Gesundheit
Einband: Kartoniert/Broschiert
Best.-Nr. 12294972
ISBN 3899935020

EUR 10,90
Auf diesen Artikel erhalten Sie
32 webmiles



Beschreibung
Asthma bronchiale hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einer der häufigsten chronischen Erkrankungen bei erwachsenen Menschen entwickelt. Zur Zeit leiden rund 5% der Erwachsenen und 10% der Kinder unter Asthma. Auch die Autorin ist seit ihrer frühesten Kindheit von Asthma bronchiale betroffen. Sie hat alle Höhen und Tiefen dieser Krankheit erlebt. Das Buch bringt betroffenen Patienten die Erkrankung Asthma bronchiale näher. Es hilft ihnen, die Wirkungsweise von Medikamenten besser zu verstehen und deren Notwendigkeit einzusehen. Vor allem erwachsenen Asthmatikern, die nie ausreichend Hintergrundinformation erhalten haben, oder die erst seit kurzem an Asthma bronchiale leiden, ist dieser Ratgeber gewidmet. Die Autorin gibt viele Tipps und Anregungen zu einem beschwerdefreieren Leben. Sie macht Mut, das eigene Asthma zu akzeptieren.
 
hi,

@Maike: boa!!! Danke für so einen umfangreichen Text, werde mir die Links und auch die Bücher mal anschauen!

Danke allen die mir hier geholfen haben
 
Werbung:
Bitte gerne!

Wenn du so schlimmen Husten hast, dann nehm ich mal an das du den hast weil du gscheit obstruktiv bist.
Wenn du jemand wärst, der meint das nur Tabletten helfen, dann würd ich dir Tricodein Dragees empfehlen, da ist da sicher a Ruh. Der Husten ist dann weg, wird aber immer wieder kommen, weil ja das Grundproblem nicht behoben ist.

Da du aber nicht zu diesen Leuten gehörst, würd ich mal beim Lungenfacharzt vorbeischaun und die Lungenfunktion anschaun lassen.

Es gibt ja neben den ganzen Cortisonpräperaten auch noch andere Sachen. Was ist mit den Euphyllinsachen? Hast du schon mal sowas genommen? Das wären Präperate wie zb Theospirex oder Respicur...
Ist kein Cortison, sondern eben eine Gschichte die die Atemwege weiter machen und dann müsste dein Husten auch weg sein.

Ansonsten inhalieren, inhalieren, inhalieren.....

Mit was für Ärzten hattest du bis jetzt zu tun? Ist da keiner dabei der a bissi Alternativmedizin macht?

Lg Elisabetha :rolleyes:
 
Zurück
Oben