Asthma-Anfall...zur Ruhe gezwungen?

Liebe LuckySun,

das ist aber schlimm!

Eine Freundin hat das öfter mal, aber sie ist noch nie deshalb zum Arzt gegangen. Sie sagt, das ist dann so schlimm, daß sie nicht mehr mal sitzen kann und das Fenster aufmacht und versucht, Luft zu bekommen. Sie fühlt sich dann am nächsten Tag genauso wie du. Aber sie bekommt diese Erstickungsnot nicht immerzu, auch nicht in der Nacht danach. Sie führt es auf die zunehmende Luftverschmutzung zurück.

Ich denke, du solltest dich richtig untersuchen lassen, damit man evtl. weiß, ob es sich um eine Allergie handelt oder wie das auf einmal kommen kann. Vor allen Dingen würde ich zu einem wirklich guten Heilpraktiker gehen, es gibt sehr viele gute Mittel bei Asthma. Auch Akupunktur usw. soll gut helfen. Und raus an die Luft ist bestimmt sehr gut.

Oh, und was das Rauchen betrifft, das kann ich absolut nachvollziehen.

Ich wünsch dir eine ruhige, entspannte Nacht und werde an dich denken.

Alles Gute und liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Ich danke euch an dieser Stelle erstmal für eure Rückmeldungen...

Im Moment bin einfach nur unendlich kraftlos...und sehr sehr nah am Wasser gebaut...

Außerdem beschleicht mich langsam die Angst vor der Nacht...
ich denke ich werde mich wie gestern in den Sessel setzen
und dort vor mich hin schlummern...

Bis bald...

Könntest du mir bitte einen Gefallen tun?

Sorge dafür, dass jemand die Nächte bei dir verbringt, ich bin mir sicher du hast einen guten Freund.
 
Könntest du mir bitte einen Gefallen tun?

Sorge dafür, dass jemand die Nächte bei dir verbringt, ich bin mir sicher du hast einen guten Freund.

Ja...Sat wird heute nacht hier bleiben...
er legt sich auf die Couch, wenn ich im Sessel sitze...
und wir gucken Filme...
zwischendurch werde ich wohl schlummern...
habe ich heute nachmittag auch schon so gemacht...

tagsüber war seine Tochter bei mir...
und hat mir hier geholfen...
ich kann ja echt NICHTS machen ohne daß mir die Luft weg geht...
Bücken reicht schon...einfach nur gehen auch schon...
selbst Tastatur tippen strengt an...:D
ich komme mir vor als wäre ich 80 Jahre alt...

Gute Nacht...:umarmen:
 
Ja...Sat wird heute nacht hier bleiben...
er legt sich auf die Couch, wenn ich im Sessel sitze...
und wir gucken Filme...
zwischendurch werde ich wohl schlummern...
habe ich heute nachmittag auch schon so gemacht...

tagsüber war seine Tochter bei mir...
und hat mir hier geholfen...
ich kann ja echt NICHTS machen ohne daß mir die Luft weg geht...
Bücken reicht schon...einfach nur gehen auch schon...
selbst Tastatur tippen strengt an...:D
ich komme mir vor als wäre ich 80 Jahre alt...

Gute Nacht...:umarmen:

Gute Nacht, ich denk an dich ...

:D

ne wirklich und wünsch da alles Gute :kiss4:
 
Liebe Luckysun!

Ich wünsche Dir Besserung und einen guten, ereignislosen Schlaf!

Fühl Dich umarmt!:umarmen:

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe Luckysun,

ich kann leider nicht mehr tun, als dir ganz viele gute Wünsche zu schicken. Ich denk an dich und wünsche dir im Speziellen noch eine ruhige, gute Nacht.

Alles Liebe,
Eva
 
Liebe Luckysun,

ich habe seit meiner Kindheit Asthma und auch schon einige brenzliche Anfälle in der Nacht hinter mir. Außerdem arbeite ich in einer Klinik wo viele Asthmapatienten sind.
Wichtig ist das du dir einen sehr guten Lungenfacharzt suchst und auch mal zu nem Allergologe gehst.
Kann auch allergisches Asthma sein.
Was immer sehr gut entspannt ist die "heiße Rolle" mach ein Handtuch nass und mach es schön warm, das legst du dir dann auf die Brust.
Lerne ganz bewusst und tief ein u auszuatmen.
Viele Menschen atmen zu wenig ein...es passt immer mehr in die Lunge wie man denkt.
Kennst du die Lippenbremse?
Tief durch die Nase einatmen und Luft durch die geschlossenen Lippen rauspusten.
Es gibt Lungensportgruppen und Atemgymnastikgruppen in denen du sowas lernst, damit du in Zukunft weißt wie du zu reagieren hast.
Ich wünsch dir alles Gute!
liebe Grüße Tine
 
Hallo Luckysun :)

wie geht es dir inzwischen?

Bis du Laut gibst, werde ich dich weiterhin in meine Meditationen einschließen.

Gute Besserung und alles Liebe
Rita
 
Hallo Luckysun :)

wie geht es dir inzwischen?

Bis du Laut gibst, werde ich dich weiterhin in meine Meditationen einschließen.

Gute Besserung und alles Liebe
Rita

Es geht etwas besser mit der Luft...
also zumindest keine akute Atemnot mehr...
ich muß alles sehr sehr langsam machen...
also z.B. Treppen steigen, Hausarbeit...usw...
Bin schnell erschöpft, bzw. aus der Puste...

ich danke dir...das ist echt lieb...:)

Es ist wohl an einem Punkt bei mir angelangt,
wo ich mein ganzes Leben (einschließlich meiner Person) überdenken muß...nech?...:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Luckysun :)

hey, schön, dass du dich meldest. Danke für deine Nachricht.

Es ist wohl an einem Punkt bei mir angelangt,
wo ich mein ganzes Leben (einschließlich meiner Person) überdenken muß...nech?...:rolleyes:
Wenn du das so empfindest, dann würde ich sagen, es ist ein guter Zeitpunkt. Musst ja nicht gleich das ganze Paket in Frage stellen, kannst es dir ja in Päckchen zerlegen.

Gute Nacht
Rita
 
Zurück
Oben