aspekte und selbstmord

Hi :) ,

da bin ich ja froh, dass das Thema noch mal die Kurve gekriegt hat! Ich wollte schon nachfragen, ob eine Sonne in 11, ein Wassermann AC und ein Fische-Mond in 1 automatisch einen potentiellen Selbstmordkandidaten vermuten lässt. (Scherz)!
Interessieren würde mich da schon ehr, die Frage von B&B, wo ist der Ansatz zur Lösung?
was sind seelische 'erkrankungen?

ist eine 'seelische erkrankung' nicht ein anderes wort für seelische gefangenschaft?.. worin denn?
wie kommt man da rein? wie wieder raus?
ist man nicht ganz alleine dafür verantwortlich?
Ich denke auch, dass Probleme besser bewältigt werden sollten, als das man vor ihnen davon läuft, weil ja immerhin die Möglichkeit besteht, dass man sie das nächste Mal wieder vor die Nase gesetzt bekommt. :)

Fiona
 
Werbung:
Hi :) ,

Ich denke auch, dass Probleme besser bewältigt werden sollten, als das man vor ihnen davon läuft, weil ja immerhin die Möglichkeit besteht, dass man sie das nächste Mal wieder vor die Nase gesetzt bekommt. :)

Fiona

Hi Fiona! :)

ja denke ich auch..

ich denke diese 'seelischen erkrankungen' also die seelische gefangenschaft ist das produkt der eigenen willenshaltung..identifikationen.. ungelöstets 'karma.. verstrickungen..

deswegen halte ich ethik für so fundamental..
hier liegt der link zwischen ethik und seelischer gesundheit..

der 'teufel ist selbst kreeirt.. er ist das ergebnis bösartiger(nichtliebender) eigener willensinvestition... er ist spiegel

nur die liebe & die wahrheit überleben..

den rest holt der pluto da raus.. je mehr man sich dagegen wehrt.. desto aua & schlimm
 
Die Sonne, das Energiezentrum, muss unter Druck kommen -- also muss Mars und Saturn ins Spiel. Wenn irgendetwas endet, muss auch Pluto irgendwo stehen, und zwar in einer "ernsten" Note -- Saturn oder Mars drängen sich auf.

Wenn das Leben aus eigenen Stücken zu einem Ende gebracht wird, sollte sich der Wille - also Uranus - auch irgendwo abbilden. Damit haben wir im "Normalfall" So/Sa/Ma/Pl und für den Freitod noch Ur. Also fünf von 10 Planeten, und das scheint angemessen, denn der Tod ist ja nicht "irgendwas" für den Eigner.
...
Hallo hi2u :)

Es stimmt, die Sonne muß unter Druck kommen, und für den Freitod scheint der Uranus da eine wichtige Rolle einzunehmen - Uranus, das Abheben, die Vogelperpektive, Lebenslicht aus und weg.

Nun habe ich bei der Monroe gesucht, wie der Uranus ins Spiel kommt:

Der Aszendent ist verdammt nahe an 15° Löwe, einem Sonne/Uranus-Punkt. Aber das will ich nicht gelten lassen, der Orbis ist mehr als 1 Grad.

Dafür steht die Sonne auf der Spitze 11. In Konjunktion mit Merkur, Herr von 11, und beide isoliert. Isolation hat Uranus-Qualität. Der Uranus selbst in 8 steht auch isoliert. Sein Dispositor ist Neptun in 1, im Löwe stehend, also mit Sonne-Qualität, Sonne ist auch Herrin von 1. Über den Neptun gibt es also einen weiteren Sonne/Uranus-Bezug und der Weg in den körperlichen 1. Quadranten ist auch gelegt.

Überdies hat Neptun einen Aspekt zum Mond; Neptun in Löwe (Sonne) zu Mond in Wassermann (Uranus).

Und dann der Mars auf 21° Fische. Er heizt das ganze an und bringt per Trigon Saturn und Pluto ins Spiel. Pluto in 12 (neptunisch) und Saturn in 4 (mondhaft) weisen indirekt nochmals auf Neptun/Mond hin, und die beiden wiederum auf Sonne/Uranus. Überdies herrscht in 4 der Pluto und macht den Saturn dingfest. Der Mondknoten am Pluto unterstreicht das nochmals.

Zuguterletzt hat 21° Fische eine Sonne/Mond/Uranus-Qualität, da heißt es bei Döbereiner:
Die Unberührbarkeit, Seelenflug, dem Druck der Umwelt entkommen wollen, Neigung zu Verrat aus Freiheitsdrang...
was durchaus zu den Aspekten paßt, aber durch 21° Fische betont wird.

Am 5.8.62 erreicht die progressive Sonne den Pluto/MK und der progressive Mond 21° Zwillinge (Quadrat zu 21° Fische) und läßt die ganze Thematik Sonne/Mond/Saturn/Uranus/Neptun/Pluto über den Mars aufflackern, der progressiv exakt im Quadrat zu Pluto steht, exakt auf Spitze 11 im Progressionshoroskop.

Alles Liebe
Gerry
 
Hi B&B :) !

Gut dann hoffen wir mal auf Pluto!! Bei o.g. Beispiel in 8 wie bei Dir....
Liebe: Venus, klar.
Wahrheit: Uranus?

:)

Hi! :)

naja.. liebe im weiteren sinne würde ich nicht auf venus beschränken..

-liebe zur familie..(haus)tieren..freunden usw.. eher mond
-romatische/partnerschaftliche/erotische liebe eher venus
-'spirituelle liebe eher neptun..

wahrheit(en)..hm.. da gibt es ja auch verschiedene sorten..
-wissenschaftlich/analytische eher mekrur
-wahrheiten der seele (überzeugungen/wahrer glaube) eher jupiter..(neptun?)

pluto und uranus..hm..
pluto eher der reinigungsprozess.. (oder die power zu heilen)
uranus eher der befreiungsprozess.. (oder die selbstverständlichkeit des seins was ist :) )
=> der phönix aus der asche
http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/71_phonix_b.htm

in meinen augen geht es bei pluto um seelenreinheit..
das geht nur mit integrität.. (sie definiert das erst)..

bei uranus wohl um selbständigkeit in individualität & eigenverantwortung.. die authentizität..
 
was der pluto bei mir da genau veranstalltet? :D keine ahnung..

bin jedenfalls schon mal bunjee gesprungen :zauberer1 ..

aber angst vorm evtllen tod hatte ich bei einer anderen situation..

ansgt braucht man nur vor schuld zu haben würde ich sagen..
weil sie zur gefangenschaft führt.. zur isolation vor liebe
 
Hallo Gerry,

Nach all deinen Aussagen, sollte ich schon laengst in dem Himmel sein (als ein Engel!). Trotzdem, bin noch immer da! Und weiss ganz genau, wie ich sterben werde.

LG,Yelena
Das ist ein gutes Stichwort, yelena. Mit einem Planeten im 8. Haus hat wohl jeder schon mal darüber nachgedacht, wie er mal sterben wird bzw wie er sterben möchte. Ich zB, ich weiss, ich werde vorher wissen, wann. Dann werde ich meine letzten weltlichen Angelegenheiten regeln und abschliessen, werde mich ins Bett legen und friedlich einschlafen.

Du hast Venus in 8, magst du erzählen, wie es bei dir aussieht?

Jemand mit Sonne in 8 weiss, dass das Leben vom Tod bestimmt ist und lebt damit. So jemand fürchtet den Tod nicht, da er allgegenwärtig ist. Jemand mit Mond in 8 betrachtet den Tod als Heimkehr- zurück zum Ursprung. Mit Merkur schaut man neugierig auf den Tod und will alles über ihn wissen, mit Venus geht vom Tod etwas friedliches, ja liebevolles aus.

Anders mit Mars, da ist der Tod der Feind, den es zu bekämpfen gilt, während man ihn mit Jupiter als Freund betrachtet und in Würde stirbt. Saturn sieht im Tod die bittere Wahrheit, der man sich nicht stellen mag, während er mit Uranus wohl ehr als ungebetene Überraschung erscheint. Neptun sieht ihn als Erlösung, Pluto fühlt sich ohnmächtig im Angesicht des Todes.

Sterben wird ein Mensch in der Art, wie er zu Lebzeiten über den Tod dachte. So wird sich ein Mensch mit Mars einen kurzen, schnellen Tod wünschen, Herzinfakt oder sowas. In Gesprächen mit Leuten, die solche Konstellationen haben, krieg' ich immer wieder dasselbe zu hören: sie sind alle dem Tod schon mal von der Schippe gesprungen. Meist Unfälle, denen sie um Haaresbreite entgangen sind.

Was ist denn eure Vorstellung vom Tod? Wie denkt ihr, werdet ihr mal sterben? Oder: wie möchtet ihr mal sterben?

lg :)

ps: °22°, hast du auch Planeten im 8. Haus?
 
rein, und voller liebe :)
ich werde vermutlich im sommer vor meinem 100sten geburtstag sterben.. wo? keine ahnung.. australien? in der wüste?

outback(2).jpg


diesen tod werde ich mir aber wohl noch etwas verdienen müssen.. :clown:
bis dahin wird halt eben noch gelebt ;) :D
jetzt schon wär es mir aber noch etwas zu früh..
 
Werbung:
Hi, zusammen!

Mit einem Planeten im 8. Haus hat wohl jeder schon mal darüber nachgedacht, wie er mal sterben wird bzw wie er sterben möchte.

Der Satz dürfte auch ohne Planeten in VIII stimmen :) Aber um das geht's nicht: Im LOLA Prinzip meint Herr Egli, dass passiert, was in Gedanken vorhanden ist. Also würde, wäre der Tod nicht in unseren Gedanken, das diesseitige Leben ewig währen. Unabhängig davon, ob das erstrebenswert wäre, stellt sich damit die Frage, ob es eine Signifikanz bei der Besetzung Haus VIII und Alter beim Eintritt des Todes gibt? I.e. lebt jemand länger, nur weil er keine Planeten in VIII hat (und deswegen weniger häufig an den Tod denkt)?
 
Zurück
Oben