Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf

Hi Gabi,:)

Aber Pippi war auch "Schulverweigerin", hatte keine Lust auf Schule. Deshalb packe ich den Saturn ins 3. Haus in Konj. zu Venus, weil sie ja eine ganz charmante Art hatte, die Lehrer und andere Obrigkeiten vorzuführen.

Ja gut, das mit Saturn in 3 könnte hinhauen, an Pippi die "Schulverweigerin" hatte ich gar nicht mehr gedacht....*g

Aber eigentlich müßte die Pippi m.E. auch noch ein SO/JU- Trigon haben:
"Ich mach mir die Welt,
widdewidde wie sie mir gefällt".

Oder?:)



LG
Silke
 
Werbung:
Hi Gabi,:)





Aber eigentlich müßte die Pippi m.E. auch noch ein SO/JU- Trigon haben:
"Ich mach mir die Welt,
widdewidde wie sie mir gefällt".

Oder?:)

Ja, Sonne-Jupiter, auf jeden Fall, Pippi war ein Glückskind, so hab ich es jedenfalls empfunden.
Aber, was war nochmal ihr Knackpunkt? Ging es nicht darum, dass sie nicht allein mit ihren Tieren in dem großen Haus leben sollte, sie aber auch nicht mit ihrem Seeräuberpapa auf große Fahrt gehen wollte?
Das müsste sich im Radix doch auch irgendwie widerspiegeln? Sie war schon ein bodenständiger Mensch, die kleine Pippi. :)


lg
Gabi
 
Hallo Gabi, hallo Silke,

Pippi war ein Glückskind, so hab ich es jedenfalls empfunden.
Aber, was war nochmal ihr Knackpunkt? Ging es nicht darum, dass sie nicht allein mit ihren Tieren in dem großen Haus leben sollte, sie aber auch nicht mit ihrem Seeräuberpapa auf große Fahrt gehen wollte?

Du bringst mich auf eine Idee: Pippi liebte ihr Pferd und ihre Tiere, selbst die Haus-Maus bekam Torte und Tee zu Weihnachten. Da müsste sie evtl. Jupiter in H 5 stehen haben, auf jeden Fall müsste Haus 5 besetzt sein. (oder H 6, je nachdem wo ihr die Tier hinsteckt).

Einmal empfand ich große Trauer und Sehnsucht in ihr, als sie Weihnachten alleine aus dem Fenster blickte und dann begann mit ihrer Mama im Himmel zu sprechen. Vielleicht doch wieder Mond in Fische?

Pluto in H 2 hat ein Werteproblem, eher so, dass sie von allem zuviel haben und andere dies auch gerne hätten. Ich denke da gerade an die Gauner, die ihr ständig ihren Goldkoffer abluchsen wollen.

Jetzt fehlt noch der Aszendent: sie geht recht offen und neugierig auf die Welt zu. Da würde ein Widder passen und der Herrscher, der Mars, der steht in Krebs, genau, und nicht die Venus.

Liebe Grüße Pluto
 
Hi, Silke.

Da Pippi ja eine Phantasie-Gestalt ist…
Ich halte niemanden auf -- doch es schadet wohl auch nix, das "Original" zu kennen (13.9.'45, Stockholm, 9:00 Uhr):
pippi_19450913.png
 
Einmal empfand ich große Trauer und Sehnsucht in ihr, als sie Weihnachten alleine aus dem Fenster blickte und dann begann mit ihrer Mama im Himmel zu sprechen. Vielleicht doch wieder Mond in Fische?

Hallo Pluto,

das stimmt, Pippi hat auch eine ganz weiche, verletzliche Seite (Seele). Das könnte der Mond im Aspekt zu Neptun ausdrücken.

Jetzt fehlt noch der Aszendent: sie geht recht offen und neugierig auf die Welt zu. Da würde ein Widder passen und der Herrscher, der Mars, der steht in Krebs, genau, und nicht die Venus.

Liebe Grüße Pluto

Silke hat Pippi ja schon eine Widder-Sonne gegeben, mit Widder-AC wäre sie dann ein doppelter Widder. Könnte sein, aber dann kann die Sonne nicht in 11 stehen. :confused:

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo,

wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten mit -hi2u´s- H. gefunden:

Mars und Mondknoten in Krebs
Mond in Schütze im Aspekt zu Neptun
Pluto ist zwar nicht in H 2, aber Skorpion

---
Merkur in Jungfrau in H 10 passt nicht, finde ich. Waage-Asz. auch nicht.

Die Löwe-Venus kann sich mit guter Stimme klar ausdrücken. Sie hat eine laute Stimme. Könnte passen. - Hatten wir die Venus schon zugeordnet gehabt?

Wenn man jetzt die Uhrzeit mit 21 Uhr festlegt, kommt es dann zu einem Widderasz? Dann würde das H. viel besser passen, finde ich. Auch Saturn wäre dann in H 3 und ebenso die Tierliebe ersichtlich.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben