aspekte und selbstmord

liebe foris
ich hätte da eine ungewöhnliche frage: bei welchen aspekten sollte man angst bei selbstmordgedanken haben. welche sind zu beachten, welche könnten gefährlich oder auch unterstützdend wirken?

liebe grüße
arte

Hallo Arte,

Schau dir den Radix von Marylin Monroe und Ernest Hamingway. Die haben sich umgebracht. Mit dem "Erfolg"! Da sieht man gleich, warum sie das machten. Hier ueber so was zu schreiben, ist nicht gerade ethisch. Obwohl sind da mehrere Aspekte, nicht nur einer.

Yelena
 
Werbung:
Hallo gerry :) ,

Danke sehr;
das sind intressante Ausführungen zu den Döbereiner-Punkten, dem Wassermann-Asc,
der Gleichzeitigkeit v. Auslösepunkten und Mond-Neptun!

Was mir besonders auffiel:
Das Quadrat zwischen sekundärprogr. Sonne und Uranus: 0°06.

Ausserdem:
s-sonne sextil r-saturn 0°10
s-saturn konjunktion r-sonne 0°38
s-venus konj r-pluto 1°09

dann diese Mond-Neptun-Chiron-Juppi-Ecke:
r-neptun (3°51) in der Halbsumme zw. s-Jupiter (2°54); und s-mond (4°56);
s-Chiron 5°50
s-Neptun 5°23

im Quadrat dazu gestärkt durch die Mondknotenachse
'haut' der sekundär-progressive Mars genau auf diese Ecke:

s-mars konj. s-nMkn
s-mars quadrat s-mond quadrat s-Chiron quadrat s-neptun quadrat s-Jupiter trigon s-lilith
s-mars quadrat t-mond quadrat t-Chiron quadrat t-neptun trigon t-lilith
(das exakte Trigon v. s-mars liegt in der Halbsumme v. s-lilith u. t-lilith)

bei den Transiten gibt es wieder eine Uranus-Dominanz!
t-uranus fällt in´s erste Haus; t-mars Ende Haus 12;
beide am ASC Wassermann;
t-sonne konj. r-uranus
t-mars quadrat r-mars
t-venus quadrat t-mars
t-saturn quadrat r-chiron 0°48

LG enterprise
 
Todestag(Transit)-Chart + Sekundär-Chart ergeben noch Schlüssel:

s-mars konj. t-saturn 0°08
t-uranus (1. HS) trigon s-mars
t-uranus (1. HS) trigon s-lilith
t-sonne konj. r-uranus quadrat s-sonne 1°00

So schliesst sich also schon der Kreis; zumal der s-Mond sich beinahe auf der Position des r-Mondes befindet. Das unterstreicht das Neptun-Chiron-Thema, so wie Saturn/Sonne, Uranus/Sonne und der Mars betont sind.

aber wie weit ist so etwas absehbar ...

http://www.welten.net/Astrology/JM%F6llemann.htm

FRAGE: Hättest Du, wenn Du speziell diesen Tag untersucht hättest, auf einen möglichen Tod schließen können?

ANTWORT: Auf keinen Fall hätte ich das getan! Jetzt liegt zwar alles überaus deutlich auf der Hand, wenn man seine Konstellationen anschaut. Vor allem, der Saturn auf der Geburtssonne, und wenn noch gleichzeitig die progressive Sonne zu Mars/Saturn progressiv fällig wird, ist das unheimlich hart. Mit der Venus dort hat ER wahrscheinlich sogar seinen Tod gesehen - aber ich nicht! Ich hätte ihm gesagt: Sieh zu, dass Du Dir unter diesen Konstellationen kein Bein brichst.

Und was ich "gesehen" hätte, wäre gewesen, dass er sich aus der Politik hätte zurückziehen sollen. Aber wie macht einer das, mit Saturn auf der Sonne? ...
 
Hallo Ihr Lieben,

kann man ein ganzes Leben,
also ein 72 Jahres Horoskop von einem Menschen erstellen?

Wenn diese Konstellationen eintreten,
dann könnte man doch erkennen,
zu welche gewissen Zeitpunkten Menschen selbstmordgefärdet sind und
Sie in solchen Phasen besonders unterstützen.

Man könnte ja speziell dort mal solche Horoskope erstellen,
wo diese gefärdete Zielgruppe gehäuft auftritt, um Prophylaxe zu betreiben.
Ich meine damit Fachkliniken...
Das wär doch mal was, so ein klinikseigener Astrologe,
der die Menschen dort unterstützt, Ihnen Hilft Ihren Weg zu finden. ;)

LG:morgen:

Sonja
 
Hallo enterprise :)

Neben Sonne-Uranus dürfte auch ein starker Bezug zu Neptun (12. Haus) wichtig sein. Sonne-Uranus heißt schlichtweg "Ich weiß, wer ich bin, darf es aber nicht zeigen" und mit Neptun: "ich folge jemandem nach".

Bei Möllemann steht ja der Hauptsignifikator der Auslösungsphase, der Mond, in Konjunktion zu Neptun. Was auch bemerkenswert ist, ist der Saturn, der ziemlich nahe am Auslösungspunkt zur Todeszeit steht (Orbis 1 Jahr). Saturn ist Herr von 12, aber auch von 11 (ein "uranisches Haus").

Weil du Chiron erwähnst, der steht mit Neptun im Radix im Spiegelaspekt (gespiegelt durch 0° Waage).

Bei Hemingway gibt es einen Jungfrau-AC mit Merkur in 12. Sonne steht in Krebs, Haus 11 (uranisch) und im Aspekt zu Uranus in 4, am IC (Mondhaus). Sowohl Mond als auch Uranus haben einen Aspekt zum AC. Der progressive r-Merkur erreicht zum Zeitpunkt des Todes seines Vaters den Radix-Merkur, beim eigenen Tod steht dieser auf Mars in 1, überdies wirft der progressive Mond einen Aspekt auf Uranus und Merkur. Auch hier steht der Chiron prägnant, in Konjunktion mit Uranus am IC.

"Wenn du besonders mutig bist, muß die Welt noch mehr Kraft hervorbringen, um dich zu töten - aber sie wird dich töten" (Ernest Miller Hemingway, 21.07.1899 8:00 CST, Oak Park, IL/USA).
Trotz seines starken Mars weiß er, daß es da etwas gibt, das noch stärker ist, dem er total ausgeliefert ist (Merkur in 12).

Auch Janis Joplin ("Me and Bobby McGee") hatte Sonne/Uranus, Wassermann-AC, Chiron am DC, ein stark besetztes 12. Haus und ein Trigon Sonne/Neptun und Mond Quadrat Neptun, Neptun ist Herr von 1, gemeinsam mit Uranus.

Die Monroe ist da nicht so einfach.
http://www.astro.com/im/vip/chart_monroe_g.gif?lang=g
Auffallend das große Trigon Pluto-Saturn-Mars, Pluto Spitze 12 und Neptun in 1. Aber das reicht mir nicht, mir fehlt Sonne/Uranus - vielleicht komm ich noch wo drauf, für heute habe ich genug Selbstmordkandidaten gesehen. :)

Alles Liebe
Gerry
 
Hi!

Also wenn gestorben wird, braucht es ein paar Grundvoraussetzungen, die bei jedem Todesfall auffindbar sein sollten:

Die Sonne, das Energiezentrum, muss unter Druck kommen -- also muss Mars und Saturn ins Spiel. Wenn irgendetwas endet, muss auch Pluto irgendwo stehen, und zwar in einer "ernsten" Note -- Saturn oder Mars drängen sich auf.

Wenn das Leben aus eigenen Stücken zu einem Ende gebracht wird, sollte sich der Wille - also Uranus - auch irgendwo abbilden. Damit haben wir im "Normalfall" So/Sa/Ma/Pl und für den Freitod noch Ur. Also fünf von 10 Planeten, und das scheint angemessen, denn der Tod ist ja nicht "irgendwas" für den Eigner.

Da (fast) jeder Tod auch seinen Weg in die (wenn auch beschränkte) "Öffentlichkeit" findet, sollte das Ereignis auch in den Direktionen zu finden sein -- je öffentlicher, desto ausgeprägter.

Damit tatsächlich gestorben wird, sollten Radix, Progression, Transit und Direktion ein klares Bild ergeben. Ein simpler Transit von z.B. Pluto über ein So/Sa Quadrat im Radix ist kein Grund, aus dieser Welt zu scheiden...

Die Radix allein ist für die Suche nach einem Todeszeitpunkt völlig ungeeignet. Da muss viel zusammen kommen, damit man aus dieser Welt scheidet, das Leben ist nicht so zerbrechlich wie eine Blumenvase.

Also ist diese Diskussion vielleicht bedrückend, aber sicher nicht "unethisch" -- denn die Ethik kümmert sich nicht um gut und böse, das ist dem wertenden System der jeweiligen Moral vorbehalten.

Dazu passt gut die heutige Meldung, dass die Monroe laut FBI Akt einen "abgestimmten Selbstmord_versuch_" unternehmen hätte sollen, um in die Schlagzeilen zu kommen, aber irgendjemand hat dann wohl entschieden, die Monroe doch zu spät zu finden... Also wäre interessant, was bei M.M. wirklich gestanden hat -- denn der Wille zum Tod (Ur) wäre in dieser Fassung ja nicht gegeben gewesen, eher sollte "auf einen Trick hereingefallen" (Me/Ur?) zu sehen sein. In diesem Fall heikel, da Ur auch beim Freitod "mitspielt". Ne wäre auch da, weil ja Drogen im Spiel waren... Also eine eher fortgeschrittene Aufgabe.
 
Hi, Sonja.

zu welche gewissen Zeitpunkten Menschen selbstmordgefärdet sind und
Sie in solchen Phasen besonders unterstützen.

Tja -- aber selbst wenn es ginge, wäre es "human", den Freitod "von Amts wegen" zu vereiteln? Systemkonform wäre es, ja, aber wer treibt denn Menschen in den Freitod? Eben das System. Sollte die Prohphylaxe richtig gut funktionieren, würde "das System" die Schrauben nochmal gewaltig anziehen... Auf dieser Welt ist aus ökonomischer Sicht alles knapp -- außer den Menschen, das ist das einzige "Gut", das es im Überfluß gibt. Und das Gut, das in jedem Fall und garantiert für Profite sorgt -- sogar als Leiche, den Beerdigungen sind nicht kostenlos.

An dem Tag, wo ein Squad Team meine Bude stürmt, weil der Amtscomputer meinen Suizid prognostiziert hat, wird es Zeit, über die Auswanderung in eine "unzivilisierte" Gegend nachzudenken...

Meine Meinung, jeder darf seine haben...
 
Hi!

Mir ist aufgefallen, daß manche Leute bei ihrem Tod sagenhaft gute Jupiter-Transite haben; bei dem Tod meiner Mutter war dies auch der Fall....
Natürlich spreche ich hier nicht von einem Freitod, sondern von einem "normalen" Tod. Es scheint so, als käme Jupiter als Befreier......


@hi2u:
Damit tatsächlich gestorben wird, sollten Radix, Progression, Transit und Direktion ein klares Bild ergeben

Über diese Wortwahl mußte ich gerade schallend lachen. Fand ich witzig.... danke:) :)



LG
Urajup
 
Werbung:
Soweit kommt´s noch, dass irgendwelche Amtscomputer dahingehend rastern ... Sonne/Uranus usw usw - ab in die Klinik! Passt ja zu der aktuellen Mars/Saturn-Oppositon. Mars in der Halbsumme zwischen Chiron und Neptun.


Die heutige Monroe-Meldung ist ja wie bestellt ^^g!

http://www.max.de/pop-kultur/news/367116,,news,Trieb+Kennedy+Monroe+in+den+Selbstmord?.html

Ich halte das gut für möglich, dass da zumindest gemauschelt, gedreht wurde. Der Fall war schon immer umstritten. Klar ist, dass sie süchtig war (Neptunmond), depressiv (Saturnmond) schon öfter Versuche gestartet hat (intressanterweise wieder Saturn im Quadrat zu einem Juppi-Mond). Irgendwas lief mit den Kennedys; sie war, spielte zwar das ewige Kind - my heart belongs to DADDY - war aber auch gewitzt, vielleicht erpresserisch. Selbstmordversuche haben ohnehin manchmal den Touch, einen gewisssen Druck auszuüben. So war Daddy vielleicht nicht nur nett, zumindest nicht vorhanden; aber es war eventuell Ausdruck eigner Psycho-Methoden, dieses Talentdreieck: Mars Trigon Saturn Trigon Pluto. Mars dabei in Haus 8. In der Öffentlichkeit verheizt, aber gleichzeitig badend. Selbstmord als Show-Effekt, das Leben als Spiel zwischen Uppers und Downers ... irgendwas passt da. In 'Eine Talkshow von drüben - jenseits berühmter Leben u. Lügen' geht´s um mediale Kontakte. Ihr Tagebuch verschwand eigenartigerweise nach ihrem Ableben. Ausserdem sind Passagen in dem Jenseitsbuch geschwärzt, die den Verantwortlichen, der ihr Drogen zuführte, auslassen. Es gibt ohnehin die Diskussion, Monroes Tod sei infolge eines groben ärztlichen Kunstfehlers eingetreten. Demnach habe ihr Psychiater Dr. Ralph Greenson ihr ein Klistier mit Chloralhydrat verabreicht, obwohl sie schon Barbiturate eingenommen gehabt hätte. Doch auch deren orale Einnahme ist umstritten. Eventuell soll alles, die gesamte letale Dosis, durch das Klistier eingeführt worden sein. Neben einem mehr oder weniger forcierten Unfall oder bewusster Nachlässigkeit kommt also Mord in Betracht. Es wird zudem auf die Mutter der Kennedys verwiesen, die wohl nicht untätig war, auf die Öffentlichkeitsaspekte nach M.M.´s Tod einzuwirken. Die Kennedys sind unter astrologischen Aspekten eine reiche Quelle. Bin gestern zufällig über einen Familienfluch-Artikel gestolpert; nett zu lesen ...

http://www.astro.com/astrology/in_oracle_g.htm

Zwecks näherer Betrachtung, hier die Daten ...

Monroe,Marilyn, geb. 01.06.1926g,09:30,Los Angeles, Californien,USA
34n04,118w15,08hw00:00,m
Todesdatum: 5.8.1962g Los Angeles

Die Uhrzeit ihres Todes ist mir nicht bekannt - wer kann vielleicht aushelfen ... ?

Frag mich, warum ich heute so begeistert am Selbstmord-Kandidaten beäugen bin ...? R-Mond Quadrat T-Mars OPP R-Uranus (HS 4) Konj. T-Saturn OPP T-Neptun; R-Neptun OPP T-Mond ... vielleicht isses das ... ? Monde in 12.

greetz enterprise
 
Zurück
Oben