aspekte und selbstmord

Was ist denn eure Vorstellung vom Tod? Wie denkt ihr, werdet ihr mal sterben? Oder: wie möchtet ihr mal sterben?

Diese Fragen finde ich toll.

Ich sterbe sehr alt. Zum einen wohl, weil ich (irgendwo ängstlicherweise) nicht sterben will und zum anderen, weil ich noch so viel erfahren werde und es zum Ausdruck gebracht werden möchte. Weil das Sterben aber nicht Sterben bedeutet, sondern lediglich das Leben, werde ich lange leben, um das Sterben zu lernen.

Wenn ich daran denke, was ich gern zum Ausdruck bringen möchte, so denke ich seit vielen Jahren daran, dass ich das Sterben beschreiben möchte, das in Leben mündet und damit auch jedes Wort stirbt. Kein Verharren. Kein Festhalten daran, was es beschreibt. Dahingehen, sterben, mitziehen. Die Sicht auf das Leben, indem es stirbt. Das ist herrlich. Das Leben erfahrbar, weil es sterben muss. Umso mehr gestorben wird, umso intensiver das Leben.

Mein Tod wird nicht von Schmerz begleitet sein, weil ich ihn erlebe und erlebt haben werde. Ich lebe, um zu sterben. Das heißt, ich will das Sterben lernen, weil ich dadurch erst lebhaft bin.

Ich habe Venus, Mars und Saturn im achten Haus. Deswegen finde ich die Fragen wohl auch so toll. :weihna1
 
Werbung:
Hi ,

mein Vater hatte Jupiter und Neptun in 8., Jupiter in Löwe 17 Grad r. in Opposition zu Sonne und Mars. Er starb ganz plötzlich, ziemlich jung, Herzinfarkt. Uranus in 12 im Sextil zur Sonne und Trigon Jupiter. Pluto am MC im Quadrat zu Merkur H. v. 6 ????
Ich habe mal gelesen, dass das Haus in welchem der Schicksalspunkt steht Auskunft darüber geben soll, wie jemand stirbt. Also wenn dieser Punkt in 1 steht ist man selber schuld, in 2 Völlerei oder so was, in 10 auf der Höhe des Lebens, wenn etwa die Angelegenheiten noch nicht geregelt sind. Usw.
Bei mir steht er in 10, also werde ich mit 99 sterben, mein 8. Haus ist leer, Neptun ist Hausherr steht in 3, also wird es wohl ein Autounfall sein, natürlich bin ich selbst schuld weil Neptun im Sextil zu meinen Planeten in 1 steht. Tja und um die Angelegenheiten können sich ruhig mal andere kümmern.

:escape:
 
Hi Simi,

schöne Fragen ... mit dem romantischen tod kokettiern, aug in aug mit baudelaire (ein 8er, gedicht unten), villon, dauthendey into the light, muß i denn sterbn um zu läbn? :kuesse:

surrr- brisis (sun 8/9, merkur 8, ceres 8, saturn 8, herrscher von 5 in 8, 5erpluto, pluto/merkur, venus/pluto ...)


wie ich sterbe, weiss ich nicht; es passiert ohnehin ständig;
durchlässiger, immer durchlässiger hab ich es gern zu andren ufern +++++ higher getunt up and up ... wasser, BRANDUNG wär schön ... seufZ

Eine Erscheinung
Die Finsternisse

In Höhlen unerforschter Traurigkeit,
Wohin mich die Geschicke feindlich stiessen,
Wo niemals rosige Strahlen sich ergiessen,
Wo nur die mürrische Nacht mir Freundschaft leiht,

Bin ich ein Maler, den ein Gott im Scherz
Verdammt zu malen, ach! in dieser Wüste;
Bin ich ein Koch voll grausiger Gelüste,
Ich siede und verzehr' mein eignes Herz.

Nur manchmal strahlt und wächst aus tiefer Nacht
Ein Wesen, das aus Glanz und Duft gedichtet;
Wenn in des Ostens träumerischer Pracht

Es sich zu ganzer Höhe aufgerichtet,
Hab' ich das holde Rätsel schnell enthüllt:
Sie ist es! Dunkel, und doch glanzerfüllt.
 
...... oder sich wie Timothy LEARY in´s Weltall schiessen lassen ...... wer weiss was da loooos ist .......
[kostet nur leider ´ne Kleinigkeit .....^^g]

"Glauben Sie nichts von dem was ich sage, ich bin auch bloß neugierig."
 
... stellt sich damit die Frage, ob es eine Signifikanz bei der Besetzung Haus VIII und Alter beim Eintritt des Todes gibt? I.e. lebt jemand länger, nur weil er keine Planeten in VIII hat (und deswegen weniger häufig an den Tod denkt)?

Spontan einmal J. Heesters in der Datenbank aufgetan:

http://217.160.138.166/Horoskopedatenbank/alle_daten.php?id=29966

Er hat tatsächlich keinen Planeten in 8! - Es ist leer :D !

Zwei eingeschlossene Zeichenachsen: Widder/Waage, Wassermann/Löwe
Zwei gestresste Zeichenachsen: Steinbock/Krebs, Skorpion/Stier

Den Saturn eingeschlossen im Wassermann (HS 12).

LG enterprise
 
enterprise schrieb:
Er hat tatsächlich keinen Planeten in 8! - Es ist leer !

Wie sagte jüngst Robert Kreis (holländischer Entertainer): Juppi Heesters ist schon lange aus der Liste der Kandidaten rausgefallen.....:clown:



LG
Urajup
 
Hi Simi, :)

Salopp? Was meinst du, Martina? "Stimmung"?

Du sagtest Du hättest diese "Stimmung" hinsichtlich Selbstmord gehabt, die wieder verging.

Was Du sonst zu Depressionen schreibst ist mir zu oberflächlich und teilweise schlichtweg falsch. Von Berufswegen bin ich bestens über Depressionen im Bilde. Astrologisch können wir sie gerne im 8. Haus ansiedeln, wobei auch das mir im Grunde zu einseitig ist.

Wie Du über Deine Mutter als "die Frau" und inhaltlich schreibst, ist mir auch zu wenig respektvoll. Mein Saturn geht derzeit durch 8. weißte ja und demzufolge, gebührt nicht nur zu dieser Zeit meinerseits dem Leben als auch dem Tod Respekt

Von wem? Von einem Aussenstehenden? Oder von einem selbst, wenn man solche Gedanken hat?

Na, was meinst Du selbst denn?

Ich kann Selbstmord nachvollziehen

Ach ja, wie denn?

- aber wir wollen doch nicht vergessen, dass es sich auch hierbei um einen unbewussten Menschen handelt. Das ist einer, der glaubt, der Tod beende sein Leid. Kein Denken mehr, kein Fühlen mehr, kein Sein mehr. Sich auflösen, nicht mehr da sein. Denkste, kann ich da nur sagen. Der wird ne Überraschung erleben, wenn er tot ist. :D

Schon wieder respektlos.

Es gibt keinen Tod. Es gibt den Tod des Körpers, natürlich- aber es gibt nicht dem Tod des Seins. Das Sein ist ewig. Und wenn am Sein noch das Ich dran hängt, mit seinen Gedanken, Emotionen und Begehrlichkeiten- dann bleiben auch die erhalten.

Was möchtest Du damit ausdrücken? Was ist Dein Anliegen bezüglich dieser Betrachtung?

Respekt, Martina, hab' ich vor Gott. Aber nicht vor irgendeinem Thema.

Heute so, morgen so. Wir sind alle eins - wir sind alle Gott - sagst Du und das nicht nur einmal. Nur heute schließt Du die (bzw. irgendwelche) "Themen" aus, die haben nichts mit Gott zu tun? Was schließt Du morgen aus, was gestern?

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo pluto, :)

und wenn es schon in der Familie Freitod gegeben hat. Das kann z.B. irgendein Onkel und dessen Opa gewesen sein. Damit sich jemand wirklich das Leben nimmt müssen m.E. mehrere Komponenten zusammen kommen. Rein astrologisch lassen dieses sich m.E. nicht klären. Da könnten Horoskope Dinge angehängt werden, und die Leute, sind sehr erschüttert über solche Prognosen.

Da gebe ich Dir gerne Recht. :)
---

Irgendwie hält sich immer noch die These, dass ein Jupiter gut gestellt sei beim Tod. Das habe ich auch so gelernt, aber in meinen Forschungen zeigte sich das nicht immer. (Ich hatte mal Zugang zu den Geburts- und Todesdaten in einem Bestattungsinstitut). Oft hatte der Jupiter Quadrate oder Oppositionen.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, in welcher "Versöhnlichkeit" jemand in den Tod geht?

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben