aspekte und selbstmord

Hi Silke und alle, :)



zwei geliebte Menschen sind bei Jupiter-Jupiter-Konjunktion gestorben.

Zum Freitod: Konstellationen finden sich oft in den Radieschen der Söhne, wenn die Väter Selbstmord begingen. Uranus ist dabei Thema.

Liebe Grüße
Martina


Hallo Kayamea!:)

Hab grad noch mal das Horoskop vom Sterbetag meiner Mutter angeschaut.

Der T-Jupiter stand im 4. Haus im Trigon auf ihren Mond im 12. Haus und gleichzeitig in Konj. auf dem progressiven AC. Der T-Neptun stand in Konj auf dem MC + auf dem R-Jupiter. (Neptun auf dem höchsten Punkt des Radix und in Opp. zum IC = Abschied aus der Welt und von der Familie)

Der progressive Mond stand gradgenau auf dem R-Pluto und der T-Pluto an ihrem DC in Konj. (Der Herr des Todes war also unverkennbar an markanter Stelle anwesend). Der T-Uranus stand gradgenau im Quadrat auf ihre R-Venus, die im 6. Haus steht. (Schneller Tod)

Meine Mutter hatte eine Lungenentzündung und ist sehr schnell daran gestorben. Sie hat nicht lange leiden müssen, obwohl sich ihre eigentliche Krankheit jahrelang dahinzog. Von daher war ihr Tod eine Erlösung. Auch und gerade für mich und meine Schwester.

Ach ja: Der T-Pluto stand damals auf 17 Grad Schütze in Opp. auf meinen MC auf 24 Grad Zwilling. Es waren zwar noch 7 Grad bis zur gradgenauen Opp., aber ich denke, der Tod der Mutter wird hiermit angezeigt.

Als mein Vater starb, wanderte der R-Pluto damals über meinen AC.

Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Hi, Sonja.



Tja -- aber selbst wenn es ginge, wäre es "human", den Freitod "von Amts wegen" zu vereiteln? Systemkonform wäre es, ja, aber wer treibt denn Menschen in den Freitod? Eben das System. Sollte die Prohphylaxe richtig gut funktionieren, würde "das System" die Schrauben nochmal gewaltig anziehen... Auf dieser Welt ist aus ökonomischer Sicht alles knapp -- außer den Menschen, das ist das einzige "Gut", das es im Überfluß gibt. Und das Gut, das in jedem Fall und garantiert für Profite sorgt -- sogar als Leiche, den Beerdigungen sind nicht kostenlos.

An dem Tag, wo ein Squad Team meine Bude stürmt, weil der Amtscomputer meinen Suizid prognostiziert hat, wird es Zeit, über die Auswanderung in eine "unzivilisierte" Gegend nachzudenken...

Meine Meinung, jeder darf seine haben...

Hi Hi 2U,

Ja die Umwelteinflüsse die auf einen Menschen einwirken,
lassen Ihn dies fälschlicherweise als Ausweg sehen.
Und das davon andere wiederum existieren, das ist leider so.
Ein Mensch der den Freitod sucht hat ein Problem.
Es ist oftmals eine Kurzschlussreaktion,
derjenige findet für sich keine bessere Lösung mehr.
Todkranke Menschen setzen Ihren Qualen ein Ende.
Schwierige Lebenssituationen wie existenzielle Nöte,
lassen einigen Menschen auch keinen anderen Ausweg finden.
In der Arbeitswelt läuft nicht selten Mobbing,
aus den unterschiedlichsten Gründen,
die Menschen entziehen sich diesen qualvollen Zuständen,
durch eine Verzweiflungstat in dem Sie Ihr Leben beenden.

Ich finde es humaner einem Menschen zu helfen nicht Schluss zu machen,
eine Lösung zu finden, anstatt nur zuzuschauen.
Das schafft aber wiederum auch Arbeitsplätze die wesentlich positiver sind! ;)

Sag mal nur weil Du weißt das, es weitergeht,
deswegen musst Du Unsere Krisendienste nicht so strapazieren,
außerdem kann es ja passieren,
das Du wieder zurückgeschickt wirst weil es zu früh ist.

Manche Menschen, die einen Suizidversuch unternommen hatten,
denen ging es nachher schlechter, als vor diesem missglückten Versuch,
weil oftmals Behinderungen zurückbleiben.

Na mach mir keine Dummheiten, im Ausland gibt’s auch ein Rettungssystem,
:rolleyes: außer Du gehst in den Dschungel,
oder besuchst bei Nacht wilde Löwen,
Du tust eine gute Tat, niemand verdient was daran. :escape:
Na ja jedenfalls, das ist ein ökologisches Entsorgungssystem.
Ich musst´s ja mal hinschreiben. :clown:
Tus aber nicht gell!!! :nono:

LG:kiss4: :umarmen:

Sonja
 
Warum so kompliziert, wenn's auch einfach geht?

Von hi2u hab' ich keine Daten, von Sonja auch nicht, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass jeder, der hier in den thread schreibt, Planeten im 8. Haus hat, dem Lebensbereich des Todes?

Also- ich Neptun.

An Selbstmord gedacht hab' ich als Kind und Jugendliche, mit Uranus- und später Pluto-Transit durch 8. Getan hab' ich's nicht, weil ich irgendwie wusste, dass diese Stimmung wieder vergehen wird. Ist sie auch.

Wirklich umbringen wird sich nur derjenige, der seine Situation als ausweglos erlebt. Subjektiv natürlich. Denn einen Ausweg gibt es immer- derjenige sieht ihn nur nicht.
 
Weißt Du Simi :)

in diesem speziellen Fall geht mir Dein saloppes Gequarke ganz gehörig auf den Zeiger. Suizdalität ist ein Symptom, dem u.U. eine schwere (seelische) Erkrankung zugrunde liegt.

Für meinen Geschmack nehmen sich viel zu viele insbesondere Jugendliche das Leben und da juckt es nicht, ob eine Simi mal eine "Stimmung" verspürte, sich umzubringen, weil irgendwas durch's 8. Haus lief.

Ich hatte als Jugendliche auch solche Gedanken und ich habe nix im 8. Haus stehen. Dennoch ist selbst das ernst zu nehmen.

Es wird viel zu viel übersehen, der Mensch wird übersehen, viele könnten vom Selbstmord abgehalten werden. Und auch wenn wir hier nur über Astrologie reden, halte "ich" es für angemessen, da etwas respektvoller ran zugehen.

Liebe Grüße
Martina
 
2nsnre0.jpg


hi

sowohl Hemingway als auch Monroe weisen beide die eine signifikant häufig bei Freitod anzutreffende Konstellation auf: Herrscher des 8.Hauses in Haus 1.

bei Monroe handelt es sich um den Neptun (Schlaftabletten), bei Hemingway handelt es sich um den Mars (Pistolenkugel)

die Konstellation an sich ist selbstverständlich nicht im Umkehrschluss zu werten, nicht jeder mit dieser Konstellation entleibt sich auch selbst.

Monroe hat zum einen den Jupiter (Parallelzeichenherrscher Fische) in Opposition zu diesem Neptun, zum anderen den Mond, der aus dem 12.Haus kommt.


aus der Mondstellung lässt sich u.a ableiten, wie sehr ihr (Leben und) Sterben in der öffentlichen Darstellung passierte.
aus der Jupiterstellung, und zusätzlich aus dem Saturnquadrat (Parallelzeichenherrscher Haus 7) wäre denkbar, dass ihr Tod im Zusammenhang mit Menschen steht die zu ihrem Freundeskreis / Bekanntenkreis zählten.
Jupiter/Neptun ist natürlich auch: die gigantische Illusion, eine junge Frau, die mit einer riesigen Medienmaschine zum grössten Sexsymbol aller Zeiten gehypt wird.

Mars in Haus 8 war in der klassischen Astrologie der Hinweis auf einen gewaltsamen Tod, eine Auffassung die ich nicht unbedingt teile, weil es in 99% der Fälle nicht funktioniert, aber wenn dem so wäre, würde der gewaltsame Tod durch die Neptunstellung "getarnt" sein. aus diesen Positionen denke ich, lässt sich vermuten, dass die Umstände nie geklärt werden.


was den Todestag angeht nur zwei Konstellationen von mehreren interessanten:

der Jupiter als Parallelzeichenherrscher Haus 8 hat ein exaktes Quadrat auf die Sonne. Pluto im Transit auf der Spitze 2 detto.

das im Radix angelegte Saturn/Neptun Quadrat ist auch auf der Transitebene vorhanden. außerdem hat der laufende Saturn einen exakten Spiegelpunkt auf den Radix-Neptun.

grüsse
 
Hi, Simi.

Fraget, und euch soll geholfen werden :) Klar, bei mir steht der Mond und der nördliche Knoten in VIII -- bei Placidus, Koch, Regiomontanus. Bei Campanus fällt der Mond raus, dafür kommt Neptun rein. Mit Krusinski kommt Mond und Pluto nach VIII, dafür fällt der Knoten leider raus.

Wirklich umbringen wird sich nur derjenige, der seine Situation als ausweglos erlebt.

Wahrscheinlich, außer, er ist bei einer Sekte, die ihm (oder ihr) erzählt, dass der Schritt zur Seligkeit unabdingbar wäre. Oder jemand lebt in einer Gesellschaft, in der durch den Suizid die Verantwortung für Fehler von der Familie genommen wird. Trotzdem ist der Freitod eine freiwillige Wahl, die ich dem Individuum nicht streitig machen möchte.
 
ein kleiner Nachsatz zu Frau Monroe:

dass Uranus für den Willen zum Freitod stehen soll, entbehrt für mich ziemlich jeglicher nachvollziehbarer Logik, eine Erklärung dafür wäre interessant.

wenn man Mars in 8 als den gewaltsamen Tod betrachten möchte, dann wäre im Radix von MM der Uranus u.u. der ungewöhnliche Tod, aber das ist denke ich viel zu kurz gegriffen.

der Uranus steht bei Monroe für das Prinzip: wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass, für den Vorgang, sich an Dinge und Menschen zu binden die absolut ungeeignet für eine Bindung sind, bzw. auch für die Tendenz, sich auf Leute einzulassen die ihr im Zweifel nicht gut tun... (und diejenigen aussen vor zu lassen die vielleicht besser für sie geeignet wären)

wenn man, was auch denkbar ist, den Uranus zur Spitze 9 rechnet, wäre er ein Hinweis darauf, wie grosse Glückserwartungen sie eigentlich an Partner und Freunde hatte, und wie sehr sie enttäuscht worden ist, da der Uranus nur allzuoft das Gegenteil von dem beschert was man erhofft.
 
....wobei ich Uranus in 8 eher für den schnellen Tod ansehen würde...

Bei Lady Di, die UR in 8 hatte, war es ein Verkehrsunfall, was diesem Uranus total entspricht.
Gehört habe ich auch, daß man mit dieser Uranus-Stellung schon früh im Leben nahestehende Menschen verlieren könnte. Sei es durch den Tod oder sonst wie......



LG
Urajup
 
Werbung:
ja das is natürlich korrekt,
eine platzende Aorta oder was auch immer an so plötzlichen Dingen es gibt wäre bsp. eine Mars/Uranus Entsprechung die im Zusammenhang mit Haus 8 ausgelöst werden muss.
 
Zurück
Oben