antwort an chakowatz

Es ist nur die Sonne, die steht,
weswegen sie YANG und dem
männlichen Geschlechtsmerkmal-Prinzip zugeordnet wird.

Obwohl der Sonne selbst
keine Geschlechtsspezifikation zueigen ist.
Na dann schreib doch nicht solch einen wiedersprüchlichen Mist.

Yang ist NUR das maskuline Prinzip an sich und hat selbst keine spezifischen *Geschlechtsmerkmale*. Das ist eine willkührliche zuordnung die aus reiner Unkenntnis heraus erfolgt.

Außerdem, was ist das für eine bescheuerte Begründung nur weil sie steht, DESWEGEN Yang sein soll.
Einem Objekt (wie die Sonne) kann man sehr wohl spezifische eigenschaften zuordnen, während ein Prinzip nur eine reine Gesetzmäßigkeit ist.

Worauf jetzt bestimmt wieder dein allgemeingültuges Blabla folgt, wessen ich bin und wessen nicht
 
Werbung:
Na dann schreib doch nicht solch einen wiedersprüchlichen Mist.

Yang ist NUR das maskuline Prinzip an sich und hat selbst keine spezifischen *Geschlechtsmerkmale*. Das ist eine willkührliche zuordnung die aus reiner Unkenntnis heraus erfolgt.

Außerdem, was ist das für eine bescheuerte Begründung nur weil sie steht, DESWEGEN Yang sein soll.
Einem Objekt (wie die Sonne) kann man sehr wohl spezifische eigenschaften zuordnen, aber ein Prinzip ist eine reine Gesetzmäßigkeit.

Worauf jetzt bestimmt wieder dein allgemeingültuges Blabla folgt, wessen ich bin und wessen nicht

Alles, was steht wird dem Yang-Prinzip zugeornet ;). Und wenn die Sonne etwas auf der Erde befruchtet - dann muss die Sonne stehen - sonst geht es nicht, alles anderes ist nur eine künstliche Befruchtung.

Wenn die sonne aufgeht - nimmt die Kraft zu, wenn untergeht - verliert sie ihre Kraft. Die höhste Macht ist, wenn die Sonne oben steht, um die Mittagszeit.
 
Wenn die sonne aufgeht - nimmt die Kraft zu, wenn untergeht - verliert sie ihre Kraft. Die höhste Macht ist, wenn die Sonne oben steht, um die Mittagszeit.
Also geht sie doch und steht nicht.
Die mittagszeit ist nur ein ganz kurzer augenblick in einer Bewegung der dann subjektiv als *stehen* bezeichnet wird.
Die sonne ist ein direkt strahlender Körper und wird DESWEGEN dem Yang-prinzip zugeordnet, während der Mond ein reflektiv strahlender Körper ist und daher dem Yin-Prinzip zugeordent ist.
Es geht auch da in erster Linie um ein PRINZIP

Gehen oder stehen ist da sekundär und sind zusätzlich Attribute
 
Na dann schreib doch nicht solch einen wiedersprüchlichen Mist.

Yang ist NUR das maskuline Prinzip an sich und hat selbst keine spezifischen *Geschlechtsmerkmale*. Das ist eine willkührliche zuordnung die aus reiner Unkenntnis heraus erfolgt.

Außerdem, was ist das für eine bescheuerte Begründung nur weil sie steht, DESWEGEN Yang sein soll.
Einem Objekt (wie die Sonne) kann man sehr wohl spezifische eigenschaften zuordnen, während ein Prinzip nur eine reine Gesetzmäßigkeit ist.

Worauf jetzt bestimmt wieder dein allgemeingültuges Blabla folgt, wessen ich bin und wessen nicht


Sicher. :)

 
Alles, was steht wird dem Yang-Prinzip zugeornet ;). Und wenn die Sonne etwas auf der Erde befruchtet - dann muss die Sonne stehen - sonst geht es nicht, alles anderes ist nur eine künstliche Befruchtung.

Wenn die sonne aufgeht - nimmt die Kraft zu, wenn untergeht - verliert sie ihre Kraft. Die höhste Macht ist, wenn die Sonne oben steht, um die Mittagszeit.

Die Sonne wirkt aufrichtend. ;)
Doch das gelingt nur mit Grund.
Also ist dieser wesentlich.

Obwohl es psycho-logisch keine
physio-logische Sonne braucht.

Wenn wir also für uns selber wieder
absolut licht sind, befruchten wir uns selbst.

Und da auf dem Mond alles Staub für unseren Mund ist,
kann es nur entsprechend dem MOND-ial sein....

:tanzen:
 
Aus kosmischer Sicht: im Kreisen um die Sonne.


:confused:

Ist Kreisen ein Punkt?
Das ist defintiv keine Antwort auf meine Frage!
Im Übrigen gibt es im gesamten Universum keinen einzigen feststehenden Punkt.
Höchstens die Urknalltheorie würde zutreffen und es gäbe einen absoluten Mittelpunkt. Das wäre dann aber auch der Einzige und von uns aus gesehen wäre er unendlich weit weg.
 
Also geht sie doch und steht nicht.
Die mittagszeit ist nur ein ganz kurzer augenblick in einer Bewegung der dann subjektiv als *stehen* bezeichnet wird.
Die sonne ist ein direkt strahlender Körper und wird DESWEGEN dem Yang-prinzip zugeordnet, während der Mond ein reflektiv strahlender Körper ist und daher dem Yin-Prinzip zugeordent ist.
Es geht auch da in erster Linie um ein PRINZIP

Gehen oder stehen ist da sekundär und sind zusätzlich Attribute


In DEM Punkt stimme ich dir mal uneingeschränkt zu! :D
 
:confused:

Ist Kreisen ein Punkt?
Das ist defintiv keine Antwort auf meine Frage!
Im Übrigen gibt es im gesamten Universum keinen einzigen feststehenden Punkt.
Höchstens die Urknalltheorie würde zutreffen und es gäbe einen absoluten Mittelpunkt. Das wäre dann aber auch der Einzige und von uns aus gesehen wäre er unendlich weit weg.

:confused:

Der Mittelpunkt ist in-mitten
und damit über-all.

Der Stand- oder Bezugspunkt
ist der Planet, der um die Sonne kreist,
die wieder an ihrem Punkt
mit der Galaxie, um deren Mitte kreist.

Ohne MutterBeckenBoden als
festen Bezugs- und
Standpunkt unter den Füssen
fallen wir durch und fühlen
uns haltlos.
 
:confused:

Der Mittelpunkt ist in-mitten
und damit über-all.

Der Stand- oder Bezugspunkt
ist der Planet, der um die Sonne kreist,
die wieder an ihrem Punkt
mit der Galaxie, um deren Mitte kreist.

Ohne MutterBeckenBoden als
festen Bezugs- und
Standpunkt unter den Füssen
fallen wir durch und fühlen
uns haltlos.


DEN Mittelpunkt gibt es nicht!
Es gibt unendliche viele Mittelpunkte!
Und ich persönlich ziehe es vor, meinen Mittelpunkt in mir selbst zu finden! :)
Ein Standpunkt ist immer nur der Punkt, wo man grade steht - was sich aber im Normalfall ständig ändert, wenn man nicht grade eine Pflanze ist. Und welche Bezugspunkte sich welches Wesen wählt, kann es immer nur für sich selbst entscheiden!
Übrigens - der ursprüngliche Mutterbeckenboden ist das Fruchtwasser!
Ist dann aber wohl eher ein Schwimmpunkt! :D
 
Werbung:
Die Sonne wirkt aufrichtend. ;)
Doch das gelingt nur mit Grund.
Also ist dieser wesentlich.

Obwohl es psycho-logisch keine
physio-logische Sonne braucht.

Wenn wir also für uns selber wieder
absolut licht sind, befruchten wir uns selbst.

Und da auf dem Mond alles Staub für unseren Mund ist,
kann es nur entsprechend dem MOND-ial sein....

Ohne Sonne - gäbe es kein Leben auf Erde, ob psycholigisch oder physiologisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese

und ob steht oder kreist ....

Es geht nur um das Prinzip, was der Sonne zugeschrieben wird - dem Yang-Prinzip.

Sonst reden wir wieder nur von 100. bis ins 1000. und bewegen uns nur im Kreis.;)
 
Zurück
Oben