Antideutsch?

Hallo

Ich will mich ja nicht in eure Unterhaltung einmischen, aber...

ph4Se schrieb:
ich sag nur EU, Irak, Afghanistan (das ist nur außenpoltisch). das problem ist, liebe sage, das du diesbezügl. leider null ahnung hast.

Die EU führt keine Kriege, weil es praktisch keine gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik gibt, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Deshalb sprach Rumsfeld auch vom alten und neuen Europa. Und so wenig die EU mit den Kriegen in Afghanistan und im Irak zu tun hat, so unterschiedlich sind diese beiden Konflikte und ihre Hintergründe. Der in Afghanistan war zumindest einigermaßen völkerrechtlich abgedeckt und das ist auch der Grund, warum dort auch Länder wie z.B. Deutschland ihre Truppen stationiert haben, die im Irak nicht beteiligt sind.

Das schlimme ist, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob du diese drei Dinge in einen Topf wirfst, weil du es bist, der keine Ahnung hat, oder ob du sie nicht wider besserem Wissen vermischst, um deine seltsame Ideologie populistisch zu untermauern. Ich tendiere aber eher zu ersterem.

ph4Se schrieb:
jetzt empfehle ich dir etwas hinter die kulissen zu schauen und dann kann man sehr schnell nachvollziehen warum gewisse dinge so "ablaufen".

Was du als hinter die Kulissen schauen bezeichnest, nenne ich einen verzweifelten Versuch, einfache und einfachste Erklärungen für komplexe Vorgänge zu finden. Es sind nicht irgendwelche Organisationen, Politiker oder Aliens, die das Böse in die Welt bringen. Es ist der Egoismus und die Eitelkeit, die, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, in jedem einzelnen von uns steckt. Die ergänzen sich auf vielfältige Weise und teilweise verschlungenen Pfaden zu dem ganzen Mist, der um uns herum geschieht. Aber es gehört schon etwas Mut dazu, sich eizugestehen, dass man letztlich selbst ein Teil des Problems ist.

ph4Se schrieb:
ich könnte dich ja fragen WAS merkel denn bisher genau gemacht hat. ich erspar dir diese peinlichkeit...

Also so wenig ich mit Merkels Politik einverstanden bin, in eine der Kategorien "Verbrecher, Massemörder, Nazis, Lügner" oder "Umweltzertörer" würde ich sie nicht einordnen wollen. Ok, was die letzten beiden Punkte angeht kann man streiten. Aber auch in dieser Zusammenstellung sehe ich wieder eine unzulässige Vermengung.

Massenmörder lügen in der Regel auch und daraus wird der Schluss gezogen, dass jeder Politiker, der mal lügt, auch ein Massenmörder ist. So machst du das immer wieder.

ph4Se schrieb:
omg sage, du hast auch nur die eine leier drauf?!

Aber doch nur, weil von Leuten wie dir immer wieder die selben Behauptungen aufgestellt und es in der Argumentation ständig Berührungspunkte zu braunem Gedankengut gibt, ob nun gewollt oder ungewollt.

ph4Se schrieb:
habe ich 2 kriege vom ast gebrochen?
und habe ich somit die verantwortung von über 1mio toten (meist zivilsten?)
lasse ich mit radioaktiven waffen schiessen und somit ganze regionen zu verseuchen?
deale ich mit waffen?
bringe ich landsleute um, um einen krieg starten zu können?
ruiniere ich einen staat?

Nein, aber im Rahmen deiner Möglichkeiten tust du alles, um deinen undifferenzierten Hass gegen "die da Oben" unters Volk zu bringen.

Groovy1974 schrieb:
Nur weil ich eine andere Meinung habe als über 90% bin ich weder eine Extrawurst noch verrückt. Ich verlange von NIEMANDEN meine Meinung anzunehmen. Aber hier im Herdentrieb wird man öfter mal blöd angeschaut, weil man in die andere Richtung läuft.
Lasst mich einfach das tun was ich für richtig erachte.
DANKE

Wenn du hier öffentlich deine Meinung zum Besten gibst, musst du auch damit klar kommen, dass sie hinterfragt und kritisiert wird. Ausserdem bist du es doch, der Leuten mit anderen Ansichten andauernd als blind bezeichnet oder als zu dumm und unwissend, um die Zusammenhänge zu erkennen, die du glaubst verstanden zu haben. Du machst dich doch über andere Beiträge lustig und baust ständig irgendwelche albernen Lachsmilies ein. Selbst jetzt wieder. Das Wort "Herdentrieb" unterstellt doch, dass alle, die nicht an eine Weltverschwörung oder Aliens glauben, Schafe sind, die ohne Verstand der Masse folgen. Wer so austeilt, muss auch einstecken können.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Wenn du hier öffentlich deine Meinung zum Besten gibst, musst du auch damit klar kommen, dass sie hinterfragt und kritisiert wird. Ausserdem bist du es doch, der Leuten mit anderen Ansichten andauernd als blind bezeichnet oder als zu dumm und unwissend, um die Zusammenhänge zu erkennen, die du glaubst verstanden zu haben. Du machst dich doch über andere Beiträge lustig und baust ständig irgendwelche albernen Lachsmilies ein. Selbst jetzt wieder. Das Wort "Herdentrieb" unterstellt doch, dass alle, die nicht an eine Weltverschwörung oder Aliens glauben, Schafe sind, die ohne Verstand der Masse folgen. Wer so austeilt, muss auch einstecken können.
Gruß
McCoy

Ja, das mit dem hinterfragen und kritisieren ist ja auch korrekt und führt auch zu den gewünschten Kontroversen im Forum.
Aber "urteilen" braucht mich niemand. Weder als Spinner noch als Rechter noch als Extrawurst. Denn dafür kennt mich hier keiner genug.
Und DAS ist ein Unterschied! Und meine Smiles sind keine Bewertung sondern einfach nur ein Denkanstoss, der wieder mal falsch aufgenommen wird, nicht?

Und mit der Herde sollte Dir klar sein was ich damit meine:
Ich bin ein Schaaf, was aus der Herde ausbricht und gleich kommt ein Schäferhund daher und bellt mich laut an, damit ich auch schnellstmöglich wieder zurück zur Herde kehre.
Ich will aber nicht!

Ansonsten kann ich ganz gut einstecken, auch wenn ich es oftmals für völlig daneben halte, aber das denken ja auch viele über meine Beiträge.
Daher ist es ja auch eine Kontroverse, aber "urteilen" braucht mich niemand, denn das ist weder objektiv noch esotherisch sondern einfach nur Voreingenommenheit gegen Andersdenkende. Vor allem wenn die Andersdenkenden in der Minderheit sind, dann denken die anderen schon, daß Sie definitiv recht haben. Aber ob sie wirklich recht haben, das wird die Zukunft zeigen.
LG
Groovy
 
Vielleicht haben Sie sich ja schon mal gefragt, ob Sie wirklich im Land der Dichter und Denker leben. Ob Sie es nicht besser mit der Hip-Hop-Zeile halten sollten: "In zuviel deutschen Köpfen wird mir zu wenig nachgedacht". Sie mögen es nicht, wenn Fußballfans sich die Nationalfarben ins Gesicht malen, junge Frauen ihre Oberkörper in schwarz-rot-goldene Tops quetschen oder junge Männer Armeejacken tragen, ohne das Fähnchen am Ärmel abzutrennen? Tja, Sie haben wohl ein Problem mit Deutschland. Sind Sie ein Antideutscher? [...] Sie lieben es nicht, dieses Land. Doch ein echter Antideutscher sind Sie damit noch lange nicht.

Die sind nämlich viel radikaler. Diese Vertreter einer kommunistischen Splittergruppe wirken so, als hätten Sie sich selbst eine Gehirnwäsche verpasst. Ihre Parolen klingen eigenartig, wie Dialoge aus einem Kunstfilm. Doch es gibt sie wirklich, die Antideutschen. Sie debattieren im Internet und sie laufen auf vielen Demos in Berlin herum. Wo immer sie auftauchen, sorgen sie für Streit unter den Linken. Die Antideutschen pflegen eine martialische Koketterie und wittern noch in jedem Kegelklub den mörderischen deutschen Mob. Sie horten Sammelbildchen von Scharfschützen der Roten Armee und heben neuerdings den GI als global tätigen Befreier aufs Podest, in beinah blinder Verehrung. Israel verteidigen sie mit einer Kompromisslosigkeit, die an Überidentifikation grenzt. Gebildet hat sich diese Fraktion während der letzten 15 Jahre nach diversen Abspaltungsprozessen innerhalb der linken Szene - Bruchpunkte waren die ideologischen Schlachten um die Wiedervereinigung und die Debatten um den ersten und zweiten Irakkrieg. Wenn Sie diese Entwicklung ganz schnell nachvollziehen wollen, wenn Sie den ganz harten Stoff wollen, dann kommt hier das Heim-Lern-Programm für Sie: Antideutsch in 10 Schritten:

1. Fahren Sie nicht auf die Bahamas, sondern lesen Sie die Zeitschrift gleichen Namens. Rund um das Berliner Blatt "Bahamas" gruppieren sich die wahren Antideutschen.

2. Vergessen Sie Slogans wie "Kein Blut für Öl" und all die schmutzigen Dinge, die Sie früher mit der amerikanischen Flagge angestellt haben. Respekt! Schließlich haben die USA einst die Sklaverei abgeschafft und die Nazis besiegt.

3. Lassen Sie auch den "Soldaten sind Mörder"-Quatsch hinter sich und unterstützen Sie die Kriegspolitik der USA. Denn deren militärische Zivilisierungskampagnen richten sich weltweit gegen den "islamischen Faschismus", gegen fortschrittsfeindliche, völkische und theokratische Regime.

4. Die Propagandafilme von Michael Moore sind ab jetzt tabu. Die USA dürfen nicht geschwächt werden, denn Sie haben noch den offenen Konflikt mit Deutschland vor sich.

5. Auch über die Springerpresse müssen Sie neu nachdenken, weil die Redakteure dort verpflichtet werden, sich für Israel und die USA einzusetzen.

6. Geben Sie ihr Palästinensertuch in die Altkleidersammlung. Es ist ein Symbol des "palästinensisch-islamistischen Faschismus".

7. Nehmen Sie stattdessen auf sämtliche linken Demos eine israelische Fahne mit. Dann gibt es einen prima Flaggenstreit. Wenn sich andere Linke erwartungsgemäß über die eitle Aktion aufregen, dann sind diese als Antisemiten überführt.

8. Was die islamistischen Hass-Prediger können, können Sie schon lange. Die linken Palästina-Freunde dürfen Sie ruhig mal als "autonomen SA-Trupp" bezeichnen und die "Friedensfuzzis" mit der NPD vergleichen.

9. Und wenn es mal netter sein soll, probieren Sie es mit den Parolen "Koks´n´Cola statt Koran" oder "Natürlich müssen alle Staaten weg - Israel jedoch als letzter".

10. Lassen Sie sich nicht irritieren, wenn jemand behauptet, dass Ihr Argumentationsstil besonders deutsch sei. Das kann gar nicht sein.

aus Quelle: http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/ad30.html

um mal wieder zum Thema zurückzukehren....:D
LG
Groovy
 
ich will hier die ads nicht vrteidigen, denn die sind mit ihrem ueberengagement
mehr als nur in gefahr auf die andere seite zu rutschen...
und werden im ausland als lachnummer gesehen.

dennoch: darauf hinzuweisen, was eine verteufelung israels, (fuer deren wirklich
schauderhafte politik,) bedeutet, war noetig.
 
Vielleicht haben Sie sich ja schon mal gefragt, ob Sie wirklich im Land der Dichter und Denker leben. Ob Sie es nicht besser mit der Hip-Hop-Zeile halten sollten: "In zuviel deutschen Köpfen wird mir zu wenig nachgedacht". Sie mögen es nicht, wenn Fußballfans sich die Nationalfarben ins Gesicht malen, junge Frauen ihre Oberkörper in schwarz-rot-goldene Tops quetschen oder junge Männer Armeejacken tragen, ohne das Fähnchen am Ärmel abzutrennen? Tja, Sie haben wohl ein Problem mit Deutschland. Sind Sie ein Antideutscher? [...] Sie lieben es nicht, dieses Land. Doch ein echter Antideutscher sind Sie damit noch lange nicht.

Die sind nämlich viel radikaler. Diese Vertreter einer kommunistischen Splittergruppe wirken so, als hätten Sie sich selbst eine Gehirnwäsche verpasst. Ihre Parolen klingen eigenartig, wie Dialoge aus einem Kunstfilm. Doch es gibt sie wirklich, die Antideutschen. Sie debattieren im Internet und sie laufen auf vielen Demos in Berlin herum. Wo immer sie auftauchen, sorgen sie für Streit unter den Linken. Die Antideutschen pflegen eine martialische Koketterie und wittern noch in jedem Kegelklub den mörderischen deutschen Mob. Sie horten Sammelbildchen von Scharfschützen der Roten Armee und heben neuerdings den GI als global tätigen Befreier aufs Podest, in beinah blinder Verehrung. Israel verteidigen sie mit einer Kompromisslosigkeit, die an Überidentifikation grenzt. Gebildet hat sich diese Fraktion während der letzten 15 Jahre nach diversen Abspaltungsprozessen innerhalb der linken Szene - Bruchpunkte waren die ideologischen Schlachten um die Wiedervereinigung und die Debatten um den ersten und zweiten Irakkrieg. Wenn Sie diese Entwicklung ganz schnell nachvollziehen wollen, wenn Sie den ganz harten Stoff wollen, dann kommt hier das Heim-Lern-Programm für Sie: Antideutsch in 10 Schritten:

1. Fahren Sie nicht auf die Bahamas, sondern lesen Sie die Zeitschrift gleichen Namens. Rund um das Berliner Blatt "Bahamas" gruppieren sich die wahren Antideutschen.

2. Vergessen Sie Slogans wie "Kein Blut für Öl" und all die schmutzigen Dinge, die Sie früher mit der amerikanischen Flagge angestellt haben. Respekt! Schließlich haben die USA einst die Sklaverei abgeschafft und die Nazis besiegt.

3. Lassen Sie auch den "Soldaten sind Mörder"-Quatsch hinter sich und unterstützen Sie die Kriegspolitik der USA. Denn deren militärische Zivilisierungskampagnen richten sich weltweit gegen den "islamischen Faschismus", gegen fortschrittsfeindliche, völkische und theokratische Regime.

4. Die Propagandafilme von Michael Moore sind ab jetzt tabu. Die USA dürfen nicht geschwächt werden, denn Sie haben noch den offenen Konflikt mit Deutschland vor sich.

5. Auch über die Springerpresse müssen Sie neu nachdenken, weil die Redakteure dort verpflichtet werden, sich für Israel und die USA einzusetzen.

6. Geben Sie ihr Palästinensertuch in die Altkleidersammlung. Es ist ein Symbol des "palästinensisch-islamistischen Faschismus".

7. Nehmen Sie stattdessen auf sämtliche linken Demos eine israelische Fahne mit. Dann gibt es einen prima Flaggenstreit. Wenn sich andere Linke erwartungsgemäß über die eitle Aktion aufregen, dann sind diese als Antisemiten überführt.

8. Was die islamistischen Hass-Prediger können, können Sie schon lange. Die linken Palästina-Freunde dürfen Sie ruhig mal als "autonomen SA-Trupp" bezeichnen und die "Friedensfuzzis" mit der NPD vergleichen.

9. Und wenn es mal netter sein soll, probieren Sie es mit den Parolen "Koks´n´Cola statt Koran" oder "Natürlich müssen alle Staaten weg - Israel jedoch als letzter".

10. Lassen Sie sich nicht irritieren, wenn jemand behauptet, dass Ihr Argumentationsstil besonders deutsch sei. Das kann gar nicht sein.

aus Quelle: http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/ad30.html

um mal wieder zum Thema zurückzukehren....:D
LG
Groovy

Also ist jeder, der sich für den Staat Israel bekennt, ein Antideutscher?
Freie Meinunsäußerung, aber dann bitte nur pro-arabisch?
Irgendwie legst Du es drauf an, daß man Dich nicht mehr ernst nehmen kann.
Gilt auch für deine Kumpels, die ja solch einen hirnrissigen Quatsch auch noch beklatschen.


Sage
 
Es ist der Egoismus und die Eitelkeit, die, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, in jedem einzelnen von uns steckt. Die ergänzen sich auf vielfältige Weise und teilweise verschlungenen Pfaden zu dem ganzen Mist, der um uns herum geschieht. Aber es gehört schon etwas Mut dazu, sich eizugestehen, dass man letztlich selbst ein Teil des Problems ist.
:thumbup:
 
Also ist jeder, der sich für den Staat Israel bekennt, ein Antideutscher?
Freie Meinunsäußerung, aber dann bitte nur pro-arabisch?
Irgendwie legst Du es drauf an, daß man Dich nicht mehr ernst nehmen kann.
Gilt auch für deine Kumpels, die ja solch einen hirnrissigen Quatsch auch noch beklatschen.

Sage

Du kannst wohl nicht lesen?

Oder ist Deine Aussage das gleiche wie im Text - ich zitiere nochmals:
Israel verteidigen sie mit einer Kompromisslosigkeit, die an Überidentifikation grenzt.
????

Ich denke eher, daß man bei Dir nicht mal Kritik an Israel üben darf.
Naja, das ist ja allgemein so, daß da viele kuschen. Sind ja dann alles gleich Antisemiten, nicht?
Warum ist das so? Haben die was zu verbergen? Oder gibt es für Israel einen Sonderstatus? Die USA wurden ja schon von Olmert darauf hingewiesen, daß nun gegen den Iran gekämpft werden muss. Und in den USA denkt man aktuell über einen atomaren Erstschlag gegen den Iran nach.
Aber die wollen ja nur unser bestes, nicht?
 
Werbung:
Ich denke eher, daß man bei Dir nicht mal Kritik an Israel üben darf.
Ich übe Kritik an Israel. Find das nicht i.O., dass jemand, der ausgewandert ist, nach zweitausend Jahren zurückkommt, behauptet, das gehöre ihm und dann für endlos Krieg in der Region sorgt.
So seh ich das jedenfalls und das sag ich auch jedem. Andernfalls müssten wir subito die ganze Welt nochmal umbauen und alle Grenzen an die Punkte zurückversetzen, an denen sie damals waren.

Ich frag mich an diesem Punkt immer, warum die Amis eigentlich der ganzen Welt erklären wollen, wem was gehört, aber gar nicht auf die Idee kommen, ihr eigenes Land wieder den Indianern zurückzugeben, denen sie es durch Beinaheausrottung gestohlen haben. Aber indem sie so vehemente Aussenpolitik betreiben, lässt sich die Welt von den innenpolitischen Problemen ablenken.

Naja, das ist ja allgemein so, daß da viele kuschen. Sind ja dann alles gleich Antisemiten, nicht?
Bist du in Deutschland? Ja, da ist es gefährlich, etwas gegen Israel zu sagen. Man wird recht schnell zum Nazi abgestempelt.

Nur ich hab so gar nichts mit Nazis am Hut. Wie könnte ich auch mit meiner wilden Genmischung :) Der sogenannte Rassismus (Der Begriff "Rassismus" ist austauschbar durch Fanatismus jeglicher Art.) ist ein sehr unschönes Phänomen. Blöd wirds, wenn die Leute Politik damit mischen und versuchen anderen vorzumachen, das eine wäre wie das andere.

Insofern ist es eigentlich ziemlich egal, ob man vor irgendwelche nationalen Begrifflichkeiten ein Pro, Anti oder sonstwas setzt. Unterm Strich sinds eh alles Menschen, die den Rest der Welt durch totalen Raubbau zerstören. Also was solls?

*schulterzuck*
:zauberer1
 
Zurück
Oben