Antideutsch?

Hallo
Ich bin immerhin schlau genug, Gruß
McCoy

Vielleicht sollte ich mal lesen was Du früher so geschrieben hast?

Die Demo in Bonn konnte ich nur aus 150 m beobachten, die Polizei lies keine Zuschauer heran. Die Rechten im Innenbereich abgeschottet wie ein Fremdkörpergranulom konnte ich gar nicht sehen, nur Polizisten von denen sie flankiert wurden. Es war mir nicht möglich festzustellen ob die Rechten nur aus Glatzen und Stiefeln bestanden, wie die Presse es ja stets vermittelt.
Auch wurde in tausend Aufrufen gegen die Nazis aufgerufen die dort vertrieben werden sollten. (Antifa plante so etwas wie eine Einkesselung nach deren Homepage). Es war mir auch nicht möglich festzustellen ob dort tatsächlich Nazis vorhanden waren oder einfach nur Nationale oder nur Liebhaber des Deutschen. Ich wurde effektiv gehindert selber mir ein Bild zu machen. Durch die Organisation der Absperrungen wurde ich sogar unter die Gegendemonstranten lanciert, möglicherweise könnte so die hohe Anzahl dort zustande gekommen sein.

Die Symbolik dieser Demo hat mich sehr beeindruckt, auch wie der Polizist vollmundig verkündete die Rechten hätten das recht zu demonstrieren, aber keinerlei Aha-Effekt ihm sagte, daß das nur eine Pseudodemonstration sei, eine Demonstrationsfarce, wo keine Zuschauer sein können, ist auch keine Demo.

Ich meine, was ist das für ein Staat, der sich Sozialstaat nennt und ohne wirkliche Not Millionen seiner Bürger in desolate zerstörerische Situationen lanciert (Armut usw.).

Was ist das für ein Staat der sich freiheitlich nennt und auf diese dem Fernsehkonsumenten nicht erkennbare Weise das Demonstrationsrecht unterläuft.

Wo ich das jetzt so direkt gesehen habe kann ich den über rechte verbreiteten meinungen nur wenig Wert beimessen, man hindert die Bürger diese Aussagen zu verifizieren oder zu falsifizieren.
 
Werbung:
Was ist das für ein Staat der sich freiheit-lich nennt und auf diese dem Fernsehkonsumenten nicht erkennbare Weise das Demonstrationsrecht unterläuft.

Lieber Samuel:)

vielleicht ist dieser Staat so, wie er ist... weil er nicht frei ist...
sondern nur frei-heit-lich...?
Könnte je ein Kind wachsen, wäre die Mutter schwanger-lich?


Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch... auch das Organisationsgefüge
verlangt dringend nach dem aufrechten Gang des H.sapiens sapiens!
Und wenn ich nun den Vergleich mit einer genialen Ordnung bemühen darf,
so fällt mir ad hoc die des Körpers ein.

Diese Ordnung heißt "Selbstorganisation". Sie ist frei und trotzdem strukturiert. Sie verzichtet auf "Häuptlinge" und auf "Indianer"... Alles ist... in sich... gleichberechtigt und wichtig... arbeitsteilig wohl. Ein Jedes übernimmt für sich die Verantwortung über sein Tun.


Dort beginnt für mich Freiheit... ohne das verwässernde -lich anhängig,
welches nichts anderes bedeutet als "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!"


Mercie:)
La Dame
 
Diese Ordnung heißt "Selbstorganisation". Sie ist frei und trotzdem strukturiert. Sie verzichtet auf "Häuptlinge" und auf "Indianer"... Alles ist... in sich... gleichberechtigt und wichtig... arbeitsteilig wohl. Ein Jedes übernimmt für sich die Verantwortung über sein Tun.

oh ja... NICE !!!!
 
Und Juden stellst Du über Deutsche, warum? (Oder zitierst Du nur Nietzsche)

rate mal ;)

hm... und wenn ich mal den Nationalen Standpunkt einnehmen müsste: ja, dann würde ich das Judentum über Deutschland stellen weil älter, keine Weltkriege angezelltet, meist nicht engstirnig... vorallem aber weil die Juden und mein Volk das Leid in Europa seit dem Mittelalter Teilen und unsere beiden Völker von all den deutschen Völkern erfahren haben wie weit es mit ihrem Christentum, wie weit es mit ihrer Nächstenliebe, wie weit es mit ihren Menschenrechten hergeholt is

wir haben allen Grund in den Gadschis nichts anderes als schoffel Kaffer zu sehen die vom baro Debel nichts wissen.

lG

FIST, der ein tschannen Wackes bescht, der leider nicht richtig kochem schmusen kann, trotzdem aber den Schall des Balloch im SChuberle hat, halt der Strade nicht welsch und Jenisches unter seinen Plattlingen erbotscht.
 
Vielleicht sollte ich mal lesen was Du früher so geschrieben hast?

Die Demo in Bonn konnte ich nur aus 150 m beobachten, die Polizei lies keine Zuschauer heran. Die Rechten im Innenbereich abgeschottet wie ein Fremdkörpergranulom konnte ich gar nicht sehen, nur Polizisten von denen sie flankiert wurden. Es war mir nicht möglich festzustellen ob die Rechten nur aus Glatzen und Stiefeln bestanden, wie die Presse es ja stets vermittelt.
Auch wurde in tausend Aufrufen gegen die Nazis aufgerufen die dort vertrieben werden sollten. (Antifa plante so etwas wie eine Einkesselung nach deren Homepage). Es war mir auch nicht möglich festzustellen ob dort tatsächlich Nazis vorhanden waren oder einfach nur Nationale oder nur Liebhaber des Deutschen. Ich wurde effektiv gehindert selber mir ein Bild zu machen. Durch die Organisation der Absperrungen wurde ich sogar unter die Gegendemonstranten lanciert, möglicherweise könnte so die hohe Anzahl dort zustande gekommen sein.

Die Symbolik dieser Demo hat mich sehr beeindruckt, auch wie der Polizist vollmundig verkündete die Rechten hätten das recht zu demonstrieren, aber keinerlei Aha-Effekt ihm sagte, daß das nur eine Pseudodemonstration sei, eine Demonstrationsfarce, wo keine Zuschauer sein können, ist auch keine Demo.

Ich meine, was ist das für ein Staat, der sich Sozialstaat nennt und ohne wirkliche Not Millionen seiner Bürger in desolate zerstörerische Situationen lanciert (Armut usw.).

Was ist das für ein Staat der sich freiheitlich nennt und auf diese dem Fernsehkonsumenten nicht erkennbare Weise das Demonstrationsrecht unterläuft.

Wo ich das jetzt so direkt gesehen habe kann ich den über rechte verbreiteten meinungen nur wenig Wert beimessen, man hindert die Bürger diese Aussagen zu verifizieren oder zu falsifizieren.



Das zerreißt einem ja fast das Herz, daß die "armen" Nazis nicht frei und ungehindert für ihre Idiotologie Werbung machen durften....
Ich finde, man sollte sie das nächste mal in einem alten, renovierungsbedürftigen Fußballstadion demonstrieren lassen und die Gegendemo findet auch dort statt.
Anschließend bezahlt dann die NPD den entstandenen Schaden, kriegen ja schließlich Parteigelder.


Sage
 
Lieber Samuel:)

vielleicht ist dieser Staat so, wie er ist... weil er nicht frei ist...
sondern nur frei-heit-lich...?
Könnte je ein Kind wachsen, wäre die Mutter schwanger-lich?


Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch... auch das Organisationsgefüge
verlangt dringend nach dem aufrechten Gang des H.sapiens sapiens!
Und wenn ich nun den Vergleich mit einer genialen Ordnung bemühen darf,
so fällt mir ad hoc die des Körpers ein.

Diese Ordnung heißt "Selbstorganisation". Sie ist frei und trotzdem strukturiert. Sie verzichtet auf "Häuptlinge" und auf "Indianer"... Alles ist... in sich... gleichberechtigt und wichtig... arbeitsteilig wohl. Ein Jedes übernimmt für sich die Verantwortung über sein Tun.


Dort beginnt für mich Freiheit... ohne das verwässernde -lich anhängig,
welches nichts anderes bedeutet als "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!"


Mercie:)
La Dame

Hi La Dame,

interessanter Hinweis der wohl zutrifft.

Sicher kennst Du auch Bakunin, Kropotkin und andere Theoretiker die wichtige Werke über Anarchismus geschrieben haben, als "Ordnung ohne Staat!"

Kropotkin schrieb im Gegensatz zu Darwin auch ein Buch über "Hilfestellung in der Natur, also etwa unter Tieren!". Darwins Denken ist mehr ein Auswuchs
liberal kapitalistischer Verirrung, was für mich allerdings kein Problem ist solche lehren etwa mit einer Wiedergeburtslehre widespruchsfrei zusammendenken zu können.

Aber Kropotkin setzt da was entgegen, Darwin ist zu eingeschränkt,
der Liberalismus, Kapitalismus redet den Menschen ja sehr ein, sie seien egoistische Tiere und bekämpft eher gesittetes Zusammenleben und Idealismus als gemeinschaftsorientiertes Verhalten zu fördern, bzw. ihren Anhängern dies zu ermöglichen.

Die Selbstorganisation der Anarchisten enthält zumindest sehr wichtige Elemente die zu einem Zusammenleben in spiritueller Gemeinschaft dazugehören.

Und Freiheit ist wenn sich aus innerer Nötigung die Selbstorganisation entfalten kann.


Grüße Sam
 
Werbung:
Lieber Sam:)

ja... ich kenne diese Theoretiker... und auch die Auswirkungen aus diversen Organisationsstrukturen...
wobei mir die Anarchie - im Sinne einer lediglich "Füherlosen Selbstverwaltung" nicht wirklich weit genug geht. Selbstorganisation - im Sinne echter Autonomie - sanktoniert versteckte " Fürstentümer" via Gruppendynamik, läßt also Unterwanderungen wie z.B. in den vormals russ. Strukturen (eine Form von Zentralismus mit altbackenen Clan-Verzweigungen) nicht zu.


Die biologische Autonomie (Selbstorganisation) ist eine dezentrale (s. z.B. Sub-Versorgungskreisläufe bei Muskeln... welche nur peripher mit dem Herzen zu tun haben)... die sich allerdings feinstofflich-kommunikativ miteinander vernetzen.
Ich sehe Anarchie als Vorstufe (Methode des Weglassens) zu diesem genialen Modell (Methode des Zuwachses) und halte die Menschen für fähig, diese relativ primitive Stufe zu überspringen.


Danke für Deine Anregungen... ich lese Dich immer gerne:)


Mercie:)
La Dame
 
Zurück
Oben