Das gewisse Etwas

Carmesyn

Mitglied
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
441
Ort
Nach der Milchstrasse immer gerade aus
Hallo Foritaner!

Meine Frage an euch:

Wenn man Leute fragt, was ein Mensch braucht, dass er einem sympatisch oder unsympatisch, dass er einem attraktiv oder unattraktiv erscheint, antworten viele: Er/Sie/Es braucht das gewisse Etwas.

Nun. Wenn mich das jemand fragt, würde ich warscheinlich dasselbe zur Antwort geben. Es geht ja nicht nur ums Aussehen. Nicht darum, dass man möglichst gleich tickt. Es braucht halt irgendwie Etwas darüber hinaus. Ich könnte nicht sagen was.

Könnt ihr mir sagen, was für euch das gewisse Etwas ist?

Was ein guter Freund, eine gute Freundin braucht?
Was einen guten Partner, eine gute Partnerin ausmacht?

Ihr müsst mir nicht unbedingt das gewisse Etwas erklären können. Mich würde auch Allgemeines interessieren
Z.B.: Zuverlässigkeit, Vertrauen usw....

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Bemerkungen.

Lg, C.:)
 
Werbung:
Hi

Ich glaube auch nicht, das man das gewisse Etwas beschreiben kann! Es heißt ja auch, das GEWISSE ( unbekannte, besondere) etwas ( auch ohne Namen, etwas halt).

Ich kann es dir auch nicht sagen, man schaut einen Menschen an, und klick da ist es! Etwas was mir dann gut gefällt, der Blick, die Mimik! Keine Ahnung!

lg Pia
 
Das gewisse Etwas ist eine Qualität die den eigenen Charakter ergänzt.

Zumindest seh ich das mal so. Hmm... ein besseres Wort ist vieleicht Resonanz. Bestimmte Eigenschaften "kommen einfach an".
 
Wie wäre es mit Selbstbewusstsein + Esprit + Humor + Energie + Individualität? Könnte in der Summe Charisma ergeben.
 
Wie wäre es mit Selbstbewusstsein + Esprit + Humor + Energie + Individualität? Könnte in der Summe Charisma ergeben.



da iss sie ja!


das gewisse Etwas ist auch Phantasie
wenn man zum Beispiel gleichzeitig
Kameltreiber mit vier Kamelen
und Aphrodite ist:banane:



und dabei authentisch bleibt:zauberer1
sich selber mag und an sich glaubt




Ali:liebe1:
 

das gewisse Etwas ist auch Phantasie
wenn man zum Beispiel gleichzeitig
Kameltreiber mit vier Kamelen
und Aphrodite ist:banane:
Wie schön Dich wieder zu lesen. :sekt:
Kamele + Aphrodite ist jetzt aber nur eine mögliche Variante, oder? ;) Mein Balkon ist für Kamele eindeutig zu klein! Aphrodite bin ich täglich beim Entsteigen der Wanne. :baden:
 
Werbung:
Zurück
Oben