Antideutsch?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
ein Zitat von funky-Groovy: dann könnte man meinen Du bist ein "Antideutscher"

nun währe ich natürlich sehr verbunden, wenn man mir erkähren könn, wass denn "Antideutsch" ausmacht, woran macht man das Fest, und im Gegenzug währe es dann auch gleich hilfreich, wenn jemand mir erklähren könnte, was denn Prodeutsch, oder Deutsch im allgemeinen so ausmacht.

lG

FIST
 
Werbung:
ein Zitat von funky-Groovy: dann könnte man meinen Du bist ein "Antideutscher"

nun währe ich natürlich sehr verbunden, wenn man mir erkähren könn, wass denn "Antideutsch" ausmacht, woran macht man das Fest, und im Gegenzug währe es dann auch gleich hilfreich, wenn jemand mir erklähren könnte, was denn Prodeutsch, oder Deutsch im allgemeinen so ausmacht.

Ich geh mal davon aus, du hast Groovy gefragt. Wie erklärt ers denn?

Ruhepol
 
;)Hm .. kommt drauf an worauf man es beziehen möchte ...

antideutsch könnte sich auf die Mentalität beziehen .... bedient man das Klischee, dass Deutsche sehr gründlich, korrekt und Organisationstalente sind .. na dann bin ich antideutsch ... alleine wenn man meinen Schreibtisch anschaut ...

bezieht man es auf auf die Sprache ... nun, dann sind viele antideutsch .. auch Prodeutsche;)

Man könnte es auch auf das Essen porjezieren ... wer Döner, Pizza, Kebap und knusprige Ente nicht mag ... ist absolut antideutsch :D

.... und so weiter ....

Blöde Beispiele .... aber auch blöde Wortkonstellation "antideutsch" ....
 
;)Hm .. kommt drauf an worauf man es beziehen möchte ...

antideutsch könnte sich auf die Mentalität beziehen .... bedient man das Klischee, dass Deutsche sehr gründlich, korrekt und Organisationstalente sind .. na dann bin ich antideutsch ... alleine wenn man meinen Schreibtisch anschaut ...

bezieht man es auf auf die Sprache ... nun, dann sind viele antideutsch .. auch Prodeutsche;)

Man könnte es auch auf das Essen porjezieren ... wer Döner, Pizza, Kebap und knusprige Ente nicht mag ... ist absolut antideutsch :D

.... und so weiter ....



Blöde Beispiele .... aber auch blöde Wortkonstellation "antideutsch" ....


...okay dann bin ich auch antideutsch aber nicht nur wegen den Sprachen....hauptsache ist das man sich versteht oder verständigen kann...oder was ist mit Menschen die mehere Sprachen sprechen was sind die dann?
 
...okay dann bin ich auch antideutsch aber nicht nur wegen den Sprachen....hauptsache ist das man sich versteht oder verständigen kann...oder was ist mit Menschen die mehere Sprachen sprechen was sind die dann?


Mit der Sprache meinte ich, dass sich viele trotzdem sie alle Deutsch sprechen, trotzdem nicht verständigen können ... sozusagen aneinander vorbeireden .... und in dem Sinne wäre es egal ob diejenigen Deutsch, Esperanto oder sonstwas sprechen würden ... also antideutsch ;)
 
Mit der Sprache meinte ich, dass sich viele trotzdem sie alle Deutsch sprechen, trotzdem nicht verständigen können ... sozusagen aneinander vorbeireden .... und in dem Sinne wäre es egal ob diejenigen Deutsch, Esperanto oder sonstwas sprechen würden ... also antideutsch ;)

....vielleicht gerade aus diesem Grund kein verstehen weil alles so gleich klingt daran sollte manch einer arbeiten....neue Gebiete sprich Sprachen wie verständige ich mich das noch etwas ankommt!
...na zum Glück ist nicht jeder gleich jeder wegen der Sprache!
 
Werbung:
ich glaube, es gibt z.t grundlegende unterschiede zwischen deutschland und österreich. (z.b mentalität) und auch historische konflikte , die noch ungelöst sind..(zumindest seit 1866...)
daher wird oft gegenseitig unzutreffend projeziert udn es kommt zum disput zwischen "piefkes" udn "ösis"...
ich hab ja die hysterie während der fußball-em hautmah erlebt..
ich hab auch erlebt, wie zwei dutsche schülerinnen von mir in wiener geschäften
richtiggehend "gemobbt" wurden, wiel sie eben hörbar deutsche waren..
bin ich da am thema vorbei?
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben