1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Antideutsch?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von FIST, 6. Juli 2008.

1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    nun währe ich natürlich sehr verbunden, wenn man mir erkähren könn, wass denn "Antideutsch" ausmacht, woran macht man das Fest, und im Gegenzug währe es dann auch gleich hilfreich, wenn jemand mir erklähren könnte, was denn Prodeutsch, oder Deutsch im allgemeinen so ausmacht.

lG

FIST

2. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

....heisst es da nicht immer...."Wir sind dafür das wir dagegen sind"........!:D

3. FIST

FIST Neues Mitglied

hm

du meinst, Antideutsch zu sein ist etwas absolut Prodeutsches?? :stickout2

4. Waju

...eigentlich liebe ich alle Sprachen dieser Welt.....aber viele haben damit scheinbar ein Problemchen!:thumbup:

5. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ich geh mal davon aus, du hast Groovy gefragt. Wie erklärt ers denn?

Ruhepol

6. Joan

Joan Guest

Werbung:
    ;)Hm .. kommt drauf an worauf man es beziehen möchte ...

antideutsch könnte sich auf die Mentalität beziehen .... bedient man das Klischee, dass Deutsche sehr gründlich, korrekt und Organisationstalente sind .. na dann bin ich antideutsch ... alleine wenn man meinen Schreibtisch anschaut ...

bezieht man es auf auf die Sprache ... nun, dann sind viele antideutsch .. auch Prodeutsche;)

Man könnte es auch auf das Essen porjezieren ... wer Döner, Pizza, Kebap und knusprige Ente nicht mag ... ist absolut antideutsch :D

.... und so weiter ....

Blöde Beispiele .... aber auch blöde Wortkonstellation "antideutsch" ....

7. Waju

...okay dann bin ich auch antideutsch aber nicht nur wegen den Sprachen....hauptsache ist das man sich versteht oder verständigen kann...oder was ist mit Menschen die mehere Sprachen sprechen was sind die dann?

8. Joan

Joan Guest

Mit der Sprache meinte ich, dass sich viele trotzdem sie alle Deutsch sprechen, trotzdem nicht verständigen können ... sozusagen aneinander vorbeireden .... und in dem Sinne wäre es egal ob diejenigen Deutsch, Esperanto oder sonstwas sprechen würden ... also antideutsch ;)

9. Waju

....vielleicht gerade aus diesem Grund kein verstehen weil alles so gleich klingt daran sollte manch einer arbeiten....neue Gebiete sprich Sprachen wie verständige ich mich das noch etwas ankommt!
    ...na zum Glück ist nicht jeder gleich jeder wegen der Sprache!

10. Lobkowitz

Lobkowitz Aktives Mitglied

Werbung:
    ich glaube, es gibt z.t grundlegende unterschiede zwischen deutschland und österreich. (z.b mentalität) und auch historische konflikte , die noch ungelöst sind..(zumindest seit 1866...)
    daher wird oft gegenseitig unzutreffend projeziert udn es kommt zum disput zwischen "piefkes" udn "ösis"...
    ich hab ja die hysterie während der fußball-em hautmah erlebt..
    ich hab auch erlebt, wie zwei dutsche schülerinnen von mir in wiener geschäften
    richtiggehend "gemobbt" wurden, wiel sie eben hörbar deutsche waren..
    bin ich da am thema vorbei?
    alles liebe
    thomas

Diese Seite empfehlen