Antideutsch?

Also den Ball gebe ich doch gerne zurück. Ich glaube bei Dir ist der da besser aufgehoben...
Wer hier die User am meissten verurteilt ist doch an den Threads ganz klar zu erkennen. Dazu brauche ich doch gar nichts zu sagen.
LG
Groovy

PS: Damit bist nur nur du gemeint! :rolleyes:

Nee, das ist Euer Spiel.
Ihr seid doch diejenigen, die mit an den Haaren herbeigezogenen "Verschwörungstheorien", die dann noch zumeist mit rechten links untermauert werden sollen, versucht alle für dumm zu verkaufen.
Und seltsamerweise sind das genau dieselben Strategien, die die Rechtsextremisten bei ihren Unterwanderungsversuchen quer dorch alle Foren anwenden.
Was "Wiki" angeht, natürlich kann da jeder schreiben und daß dann ab und zu auch mal Mist dabei ist, kann vorkommen, aber das wird dann auch gelöscht. Außerdem kann man sich das, was dort steht auch noch über andere Seiten verifizieren lassen oder einfach mal ein Lexikon zur Hand nehmen.


Sage
 
Werbung:
eigentlich habe ich keinen verurteilt, ausser Dich Sage, da es mir schon mächtig auf den Geist ging, daß Du denkst Du hast den Durchblick und kannst mal alle in einen Deiner braunen Töpfe stellen.
Ansonsten darf bei mir jeder seine eigene Meinung haben.
Auch Du! Und auch wenn ich sie für völlig naiv halte.
That's it!
Und das hier andere dauernd als Rechte von verschiedenen Personen hier hingestellt werden, dann ist das einfach verurteilen. Dazu zähle ich mich aber nicht, denn auf so ein primitives Niveau begebe ich mich nicht.
Das mit dem Urteilen Sage, habe ich mir aktuell als Test für Dich vorbehalten.
Jetzt eben habe ich es noch mit Fist versucht und mir kam die Erkenntniss:
ICH STEH DA NET DRAUF!
Und daher werde ich mir meine Gesprächspartner in Zukunft einfach qualitativ hochwertiger auswählen.
:danke:
Groovy
 
ui, die bösen bösen Kapitalisten... gemeine, fiese böse Kapitalisten

ich denke es ist klar um wen es geht...
außerdem ist es in diesem punkt völlig egal was ich von kapitalisten halte.

aha nicht... na dann bring doch mal Fakten die beleben, wie Unfrei das Wikipedia ist... ich für meinen Teil WEISS das die Wikipedia Frei ist und sich schon auf Gerichtsweg durchgesetzt hat um diese Freiheit zu bewahren (Google mal "Scientology gegen das Internet") und zum anderen durch IP Blokade durchgesetzt hat die Freiheit zu bewahren (google mal "Bild vs. Wikipedia")

auch hier... bevor gerlabert wird, bitte informieren.. aber vieleicht meint ja Infokrieg genau dass: Kampf den Information :ironie:

ich brauch diesgezügl. gar keine fakten auflegen. denn alleine die tatsache das unternehmen die möglichkeit haben ihr image aufzupolieren und die produkte in ein günstiges licht zu rücken, beweist schon das es weder frei noch unabhängig ist.

desweiteren besteht auch die möglichkeit, kritische beiträge zu zensieren und zu löschen (was für eine einigermaßen starke lobby problemlos darstellen kann)

der begriff infokrieg (infowar) kommt übrigens aus dem militärischen bereich und die definition ist sehr interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Informationskrieg
Informationskrieg (engl. Infowar oder Information warfare) ist eine Bezeichnung für die gezielte Nutzung und Manipulation von gesteuerten Informationen, um in der Wirtschaft oder in der Politik Vorteile gegenüber Konkurrenten und Gegnern zu erzielen. Dazu gehört auch die Beeinflussung von Medien durch gezielte Falschinformationen, Teilinformationen oder Propaganda mit dem Ziel der Medienmanipulation im eigenen Interesse.

Außerdem werden Methoden, die dazu dienen, "feindliche" Kommunikationssysteme auszuschalten und zu sabotieren, als Infowar bezeichnet. Dazu gehören z.B. die Zerstörung von Anlagen für Fernseh- und Radiosendungen, die Nutzung fremder Fernseh- und Radiostationen für die Ausstrahlung eigener Informationen, die Zerstörung der Kommunikationslogistik oder die Manipulation von Transaktionen an der Börse durch Interventionen per Computer, Nutzung privilegierten Wissens oder gezielt gestreute Falschinformationen.

Belege? ach nein, ich vergass du bist ja ein Verschwörungstheoretiker, da muss man föllig anderst argumentieren

Dogma 1 der Verschwörungstheoretiker: Die Tatsache, dass es keine Belege gibt, die meine These belegen ist ein Indiz dafür, dass meine These wahr ist
Dogma 2 der Verschwörungstheoretiker: Die Tatsache, dass es Belege gibt, die meine These Wiederlegen ist ein Indiz dafür, dass meine These wahr ist..

Aber vieleicht ist so was komisches wie Belege, Fakten usw. auch nur irgend son "Antideutscher" Quark...

s.o.
wie gesagt, die frage nach fakten ist in diesem punkt nicht wichtig


ph4Se`
 
Ich mag Kapitalisten...Ein Hoch auf die Kapitalisten!!....Juhuuu: die jammern nicht so viel rum, wie andere Menschen, arbeiten viel, haben Geld wie Heu und eine schöne braune, solariumgebräunte Haut. Meistens fahren sie auch schöne Autos und sehen attraktiv aus. Ja, allein von der Optik müssen sie einem einfach gefallen...Von daher: Kapitalisten vor - noch ein Tor......:D



LG
Juppi
 
Eigentlich wollte ich damit NUR deutlich machen, daß Wikepedia NICHT das Nonplusultra als Basis für unsere Wahrheit mehr ist.
Nicht mehr nicht weniger.
Es gibt kein Nonplusultra für Wahrheit.

Außerdem kann man sich das, was dort steht auch noch über andere Seiten verifizieren lassen oder einfach mal ein Lexikon zur Hand nehmen.
So machen das intelligente Leute, jepp :)

:zauberer1
 
Schiller schrieb:
Wenn jemand mit einem anderen darüber diskutiert, was pro- und was antideutsch sei, ist das neudeutsch, und wenn jemand im Urlaub mit weißen Socken und Sandalen durch die Straßen läuft, ist das deutsch im Allgemeinen.

:D:lachen:



LG
Juppi
 
ähm... hallo

Wikipedia ist eine Gemeinnützige Nonprofitorganisation, die von Spenden lebt, zudem nicht einmal zentral gelenkt wird, sondern durch und durch selbstverwaltet

aber schon klar, was man nicht kennt, über dass kann man scheisse Labern, ist immer einfacher als sich mit einem Thema auseinanderzusetzen... und vorallem mit Themen, die nicht in das klassische Schema der Ewiggestrigen passen, weil, gerade die Wikipedia ein Modell ist, dass es so noch nie gegeben hat, sowohl was der Inhalt, wie auch was die Struktur anbelangt...

etwas Info für die Dummschwätzer
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,467345,00.html

lG

FIST, vom Prinzip Wikipedia, als Demokrat und als Philosophe überzeugt

Nur mal eine Frage: Was glaubst du eigentlich WER für die 75.000€ Kosten pro Monat aufkommt? (Und wenn das alles Privatleute wie du und ich sein sollen, dann hätte ich gerne dafür mal ein paar Beweise!)

Natürlich ist das für so ein Unterfangen nicht wirklich viel. Aber die musst du erstmal zusammenbekommen. Genauso wie die Kostendeckung der 350 Server. Die wollen erstmal gekauft/geleast werden. Außerdem hört sich das folgende Zitat aus den Spiegel-Interview für einen Skeptiker auch nicht sehr überzeugend an:

SPIEGEL ONLINE: Entscheidend ist doch, ob das Spendenaufkommen reicht oder nicht. Wie sieht das in Deutschland aus: Was für Kosten stehen hier was für Einnahmen gegenüber?

Klempert: Das lässt sich nicht genau beziffern, denn verlässliche Statistiken nach Ländern gibt es weder für die Kosten, noch für die Einnahmen.

Schindler: Die Wikipedia ist nach Sprachen, nicht nach Ländern sortiert. Der Betrieb aller Sprachen wird durch die Foundation geleistet, eine Aufsplittung der Kosten nach Ländern ist daher nicht möglich und damit auch keine Rechnung, ob nun beispielsweise die Deutschen mehr spenden, als sie "kosten".

Naja, erst redet er von 75.000€ Kosten pro Monat, obwohl die Aufsplittung der Gemeinkosten da wirklich schwierig werden könnte...Aber ungefähr lässt sich das schon schätzen. Die Einnahmen allerdings ließen sich um einiges leichter bestimmen. Es müsste ja nichtmal unbedingt nach Ländern aufgeteilt sein.

Kann oder will er darüber keine Auskunft geben?

Ich jedenfalls habe in der Marketingabteilung eines internationalen Unternehmens die Erfahrung gemacht, dass die entsprechende Seite von eben dieser Abteilung gefüllt wurde. Da braucht er doch auch keine weitere Werbung zulassen...natürlich muss man da ein bisschen weg von der typischen Werbesprache, aber unter "unabhängig" verstehe ich was anderes.

aber was erzähle ich, die "alles was nicht meine Meinung vertritt ist Scheisse" Idioten werden auch in zukunft lieber Schmarren erzählen, als sich mit der Wahrheit auseinandersetzen....

...also ausfällig und richtig persönlich werden hier nicht so viele Leute. Fass dir bei solchen Aussagen bitte zuerst an die eigene Nase.

LG
fr4nzi

P.s.: Wobei ich sagen muss, dass hier jeder, und da nehme ich mich keinesfalls raus, sehr schwer von völlig gegenteiligen Meinungen zu überzeugen ist. Das ist allerdings noch lange kein Grund beleidigend zu werden.
 
Werbung:
Nur mal eine Frage: Was glaubst du eigentlich WER für die 75.000€ Kosten pro Monat aufkommt? (Und wenn das alles Privatleute wie du und ich sein sollen, dann hätte ich gerne dafür mal ein paar Beweise!)

wenn man sich bei der Wikipedia mal achtet, wird man feststellen, dass es immer mal wieder Spendenaufrufe gibt. Ausserdem sind 75´000 Dollar rein gar nichts, wenn man Bedenkt, WIEVIELE User die Wikipedia hat, und da sind die anderen Projekte der Wikimedia noch nicht mit bei.

z.b. hatte alleine die Deutsche Wikipedia im Februar 2008 etwa 60´000 Angemeldete Aktive User. die Englische Wikipedia hat um die 90´000 Aktive Wikipedianer, die Französische hat 30´000 Aktive Wikipedianer und die Japanische 26´000... nun kann man sich ja ausrechnen wieviel ein einzelner User hinblättert um auf 75´000 Dollar zu kommen oder? von denjenigen, die sich nicht anmelden wollen wir mal gar nicht sprechen oder? und von den Sideprojekten wie Wikinews, Wikicomons oder Wikibook auch nicht...

was sind 75´000 Dollar im Vergleich zu den zirka 200´000 Wikipedianer nur schon in den 4 Grössten Sprachausgaben, dazu ein Jährliches Wachstum von etwa 2%...

Wikipedia ist eben KEIN Projekt von n paar Nerds, sondern ein Weltweites Phänomen

lG

FIST
 
Zurück
Oben