Antares

War damals üblich...Motorboote hatten sie noch nicht...
Auch Karavanen richten sich nach den Sternen, der Sonne.

Daß damals auch viele falsche Schlüsse gezogen wurden, wissen wir ja nun auch inzwischen...die Erde war ne Scheibe...wenn man zuweit rausfährt, fällt man runter und wird von Ungeheuern gefressen...

Sage

Oh weia. Geschichte ist nicht so dein Ding. :D
Was haben denn Maya`s und Ägypter mit dem dummen Glauben zu tun den die Kirche im Mittelalter verbreitete? Das waren Hochkulturen und die haben weit aus mehr mit den Sternen angefangen als nur nach ihnen zu navigieren, ihr Leben wurde durch sie bestimmt.

Ich könnte jetzt ja wieder ein Fass hier aufmachen und die Frage in den Raum werfen: Wozu dienten die drei großen Pyramiden???? Fakt ist, man weiss es nicht!!!! Nein, das sie nur Grabstätten der Könige und Pharaonen waren ist alles andere als bewiesen, ganz davon zu schweigen wie sie erbaut wurden. Wir sind HEUTE nicht in der Lage ein solches Bauwerk zu errichten welches mindestens 5000 Jahre so erhalten bleibt wie die Gizeh-Pyramiden.

Einige machen sich das hier wirklich einfach, nach dem Motto, hat man mir erzählt, hab ich im Fernsehen gesehen, also ist es ein Dogma und ein Faktum.
Beschäftigt euch mal mit der Geschichte und fangt selber an darüber nachzudenken, Zusammenhänge zu hinterfragen. Ihr werdet fasziniert sein wie vieles ihr da entdecken werdet. Aber heutzutage lassen wir ja lieber andere für uns denken und folgen ihnen blind.
Schade schade, aber jeder wie er sich glücklich fühlt.
 
Werbung:
Zu den "Lebensbedingungen" auf Antares hab ich ja schon was geschrieben...und die herrschen dort nicht erst seit einpaar Jährchen...aber wahrscheilich zu realistisch=unromantisch für wahre Ufofans....


Sage

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz.... dich habe ich doch schon öfter im schamanismus-forum gelesen oder?
Wie kann jemand, der an existenzen von wesen in der NAW glaubt (wovon ich ausgehe, wenn du schamanisch was am hut hast), sich an solchen sachen wie temperaturen festmachen? Das ist doch klar, dass es nicht nur eine seinsebene gibt. Wenn einer nicht grad mit dem raumschiff vor dir landet, ist es doch klar, dass er an eine andere seinsebene gebunden ist oder (und andere seinsebenen nur bereist, wie der schamane eben auch)?

Ganz abgesehen davon, dass du natürlich nicht daran glauben mußt, nur weil du schamanisch arbeitest oder interesse daran hast - was ich hier nicht verstehe, ist das riesenproblem, dass du offensichtlich damit hast.

Ich kommuniziere ständig mit meiner führung - wieso sollte ich es bezweifeln, dass jemand anderer mit anderen wesenheiten kommuniziert? Ich muss es nicht jedem glauben, klar, aber das ist doch von den schamanischen wahrnehmungen nicht so weit weg.
:dontknow:

Liebe grüße, silberelfe
 
Oh weia. Geschichte ist nicht so dein Ding. :D
Was haben denn Maya`s und Ägypter mit dem dummen Glauben zu tun den die Kirche im Mittelalter verbreitete? Das waren Hochkulturen und die haben weit aus mehr mit den Sternen angefangen als nur nach ihnen zu navigieren, ihr Leben wurde durch sie bestimmt.

Ich könnte jetzt ja wieder ein Fass hier aufmachen und die Frage in den Raum werfen: Wozu dienten die drei großen Pyramiden???? Fakt ist, man weiss es nicht!!!! Nein, das sie nur Grabstätten der Könige und Pharaonen waren ist alles andere als bewiesen, ganz davon zu schweigen wie sie erbaut wurden. Wir sind HEUTE nicht in der Lage ein solches Bauwerk zu errichten welches mindestens 5000 Jahre so erhalten bleibt wie die Gizeh-Pyramiden.

Einige machen sich das hier wirklich einfach, nach dem Motto, hat man mir erzählt, hab ich im Fernsehen gesehen, also ist es ein Dogma und ein Faktum.
Beschäftigt euch mal mit der Geschichte und fangt selber an darüber nachzudenken, Zusammenhänge zu hinterfragen. Ihr werdet fasziniert sein wie vieles ihr da entdecken werdet. Aber heutzutage lassen wir ja lieber andere für uns denken und folgen ihnen blind.
Schade schade, aber jeder wie er sich glücklich fühlt.

Ich hab auch den Däniken gelesen...und zwischen Geschichte und Däniken...na ja...träumt schön weiter.

und die Erde als Scheibe und die Ungeheuer, die da lauern und die Schiffe fressen, amt Mannschaft...stammt nicht von der Kirche, sondern war bereits bei den "alten Griechen" fester Glauben, obwohl schon Aristoteles zu der Überzeugung neigte, daß die Erde eine Kogel sein müßte,100 Jahre nach ihm bewies Erastothenes in einem Experiment, daß es eine Kogel ist...Bei den Ägyptern sah es nicht anders aus, man segelte nur an den Küsten entlang.

Sie stellten sich die Erde als eine scheibe vor, die in 3 Stockwerke unterteilt ist.

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00629/


Und auch die, bei Esos beliebten, (Biene) Mayas hiltens mit der Erdscheibe...http://www.referate10.com/referate/Geographie/10/Die-indianischen-Hochkulturen-Amerikas-reon.php




Sage
 
Ich hab auch den Däniken gelesen...und zwischen Geschichte und Däniken...na ja...träumt schön weiter.

und die Erde als Scheibe und die Ungeheuer, die da lauern und die Schiffe fressen, amt Mannschaft...stammt nicht von der Kirche, sondern war bereits bei den "alten Griechen" fester Glauben, obwohl schon Aristoteles zu der Überzeugung neigte, daß die Erde eine Kogel sein müßte,100 Jahre nach ihm bewies Erastothenes in einem Experiment, daß es eine Kogel ist...Bei den Ägyptern sah es nicht anders aus, man segelte nur an den Küsten entlang.

Sie stellten sich die Erde als eine scheibe vor, die in 3 Stockwerke unterteilt ist.

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00629/




Und auch die, bei Esos beliebten, (Biene) Mayas hiltens mit der Erdscheibe...http://www.referate10.com/referate/Geographie/10/Die-indianischen-Hochkulturen-Amerikas-reon.php




Sage

..und du liest aber denkst nicht nach. Du lässt andere Schlüsse für dich ziehen. Wieso???? (..von Däniken habe ich noch nichts gelesen).

Wieso findet man auf der ganzen Welt Pyramiden (Ägypten, Mexiko, China, ...und es werden noch mehr gefunden). Sicher nicht weil die Ägypter nur am Küstenrand segelten. Lasst euch doch nicht so verarschen.

Sogar auf dem Mars findet man Pyramiden-Struckturen. Ja genau, wie lächerlich, ist ja völlig ausgeschlossen. Nur hat man erst dieses Jahr entdeckt das auf dem Mars Wasser existiert und es wahrscheinlich vor Millionen Jahren dort ein Klima ähnlich dem auf unserer Erde gegeben hat. Also ist wohl sehr wahrscheinlich das dort auch Leben existiert hat.
Geschichte wird ständig neu geschrieben, gewöhne dich lieber daran. Denn es kommt noch besser.

Unser Mond zum Beispiel. Mond???? Es wird immer wahrscheinlicher das wir hier ein Doppelplaneten-System haben. Erst vor ein paar Tagen hat man entdeckt das kurz unter der Mondoberfläche überall Wasser existiert. War der Mond vielleicht vor Millionen von Jahren auch belebt, gab es eine Atmosphäre???. Ich freue mich schon wenn die Nasa am 9. Oktober eine Sonde gezielt in einen Krater abstürzen lässt um weitere Ergebnisse zu erhalten.

Wir öffnen zur Zeit so viele Tore und entdecken das dahinter immer mehr Türen lauern die unser derzeitiges Weltbild auf den Kopf stellen.
Wir wissen nichts, nur das soll keiner Merken.
Menschen die mit dem Herzen sehen, blicken hinter den Vorhang und dürfen einen Tropfen der Wahrheit geniessen.
 
sooo weit ist däniken auch wieder nicht von allem weg. er hinterfragt wenigstens etwas, und das ist auch der grund warum alle über ihn lachen.

gestern hab ich von einem freund erfahren, der aus der gegend um aguntum kommt, wie die geschichte bestimmt wird und es hat mich ehrlich schockiert.

dort wurde eine alte römersiedlung gefunden. es gab aber dort viele geschichten über ein keltendorf das es vorher gegeben haben soll. beim wiederaufbau dieses alten römerdorfs wurden noch holräume unterhalb entdeckt, von einer klarerweise älteren besiedlung. wandzeichnungen usw wurden gefunden. aber das interessiert nicht. der archäologe lies sogar die holräume zuschütten und versteckte, verheimlichte damit eigentlich, dass vor diesem römerdorf etwas anderes dort war, und warum? weil man nur fördermittel für den aufbau des römerdorfes bekam, nicht für etwas anders. man hätte die gelder verloren, hätte man weiter gegraben statt zu sanieren.
warum hat man nicht beides gemacht? weil ein keltendorf dort in der gegend so um 200 vor christus nicht sein durfte. zumindest behauptete der archäologe der dort war steif und fest, dass es das nicht sein konnte, und daher waren die holräume nur irgendwelche sinnlosen schmierereien die eh keinen kümmern.

tja darum ist archäologie genau so wie jeder andere forschunszweig nur vom geld abhängig und neue entdeckungen werden absichtlich versteckt oder verheimlich, damit man ja nicht gegen die lehrmeinung oder sponsoren redet.

deswegen ist es auch begründet das esos nicht immer das glauben, was die archäologen uns prädigen. man muss sich nur immer überlegen wie schnell man selbst etwas für sich behält damit andere nicht schlecht über einen denken. glaubt ihr echt, dass egal wo, ob in der forschung oder im sozialen bereich das nicht auch an der tagesordnung steht? man verheimlicht etwas um nicht seinen job, ansehen, förderungen zu verlieren oder freunde oder sonst etwas.

man braucht ned mal an verschwörungstherorien denken, es reicht wenn man sich ansieht woher forschungsmittel kommen, und wie es mit patenten läuft :)
 
sooo weit ist däniken auch wieder nicht von allem weg. er hinterfragt wenigstens etwas, und das ist auch der grund warum alle über ihn lachen.

gestern hab ich von einem freund erfahren, der aus der gegend um aguntum kommt, wie die geschichte bestimmt wird und es hat mich ehrlich schockiert.

dort wurde eine alte römersiedlung gefunden. es gab aber dort viele geschichten über ein keltendorf das es vorher gegeben haben soll. beim wiederaufbau dieses alten römerdorfs wurden noch holräume unterhalb entdeckt, von einer klarerweise älteren besiedlung. wandzeichnungen usw wurden gefunden. aber das interessiert nicht. der archäologe lies sogar die holräume zuschütten und versteckte, verheimlichte damit eigentlich, dass vor diesem römerdorf etwas anderes dort war, und warum? weil man nur fördermittel für den aufbau des römerdorfes bekam, nicht für etwas anders. man hätte die gelder verloren, hätte man weiter gegraben statt zu sanieren.
warum hat man nicht beides gemacht? weil ein keltendorf dort in der gegend so um 200 vor christus nicht sein durfte. zumindest behauptete der archäologe der dort war steif und fest, dass es das nicht sein konnte, und daher waren die holräume nur irgendwelche sinnlosen schmierereien die eh keinen kümmern.

tja darum ist archäologie genau so wie jeder andere forschunszweig nur vom geld abhängig und neue entdeckungen werden absichtlich versteckt oder verheimlich, damit man ja nicht gegen die lehrmeinung oder sponsoren redet.

deswegen ist es auch begründet das esos nicht immer das glauben, was die archäologen uns prädigen. man muss sich nur immer überlegen wie schnell man selbst etwas für sich behält damit andere nicht schlecht über einen denken. glaubt ihr echt, dass egal wo, ob in der forschung oder im sozialen bereich das nicht auch an der tagesordnung steht? man verheimlicht etwas um nicht seinen job, ansehen, förderungen zu verlieren oder freunde oder sonst etwas.

man braucht ned mal an verschwörungstherorien denken, es reicht wenn man sich ansieht woher forschungsmittel kommen, und wie es mit patenten läuft :)

Genau so ist es. Und dazu kommt noch die Religion.
Was glaubt ihr was los ist wenn man in den Gizeh Pyramiden etwas findet (und ich bin sicher das hat man) was dem Kuran und der darin enthaltenen Schöpfungsgeschichte wiederspricht???? Es wird vernichtet, verleugnet und wer es öffentlich machen will wird bedroht oder gleich ermordet. So läuft das leider noch in vielen Teilen unserer Welt.
 
..und du liest aber denkst nicht nach. Du lässt andere Schlüsse für dich ziehen. Wieso???? (..von Däniken habe ich noch nichts gelesen).

Wieso findet man auf der ganzen Welt Pyramiden (Ägypten, Mexiko, China, ...und es werden noch mehr gefunden). Sicher nicht weil die Ägypter nur am Küstenrand segelten. Lasst euch doch nicht so verarschen.

Sogar auf dem Mars findet man Pyramiden-Struckturen. Ja genau, wie lächerlich, ist ja völlig ausgeschlossen. Nur hat man erst dieses Jahr entdeckt das auf dem Mars Wasser existiert und es wahrscheinlich vor Millionen Jahren dort ein Klima ähnlich dem auf unserer Erde gegeben hat. Also ist wohl sehr wahrscheinlich das dort auch Leben existiert hat.
Geschichte wird ständig neu geschrieben, gewöhne dich lieber daran. Denn es kommt noch besser.

Unser Mond zum Beispiel. Mond???? Es wird immer wahrscheinlicher das wir hier ein Doppelplaneten-System haben. Erst vor ein paar Tagen hat man entdeckt das kurz unter der Mondoberfläche überall Wasser existiert. War der Mond vielleicht vor Millionen von Jahren auch belebt, gab es eine Atmosphäre???. Ich freue mich schon wenn die Nasa am 9. Oktober eine Sonde gezielt in einen Krater abstürzen lässt um weitere Ergebnisse zu erhalten.

Wir öffnen zur Zeit so viele Tore und entdecken das dahinter immer mehr Türen lauern die unser derzeitiges Weltbild auf den Kopf stellen.
Wir wissen nichts, nur das soll keiner Merken.
Menschen die mit dem Herzen sehen, blicken hinter den Vorhang und dürfen einen Tropfen der Wahrheit geniessen.

Da muss ich dich leider enttäuschen, der Mond kann keine Atmospähre erhalten, er wird wohl auch nie ein Leben getragen haben, zumindest kein erdähnliches, denn es gibt keinen Schutz vor Weltraumschrott. Der Mond hat keinen flüssigen Kern um ein Magnetfeld aufzubauen. Aber wie es scheint kann man pro Kubikmeter Mondgestein einen Liter Wasser erhalten, das ist schon mal ein großer Vorteil für eine Basis.

Der Mars, oh der Mars wird mit jedem Jahr interessanter. Kürzlich erst gab es neue Theorien für die Verfärbung. Auch, dass die ersten Marssonden schon hätten Eis entdecken müssen, hätten sie nur 10cm tiefer gegraben und wenn er vor vielen vielen Jahren einen Wasserkreislauf hatte, so könnten wir sogar vom Mars sein. Es gibt natürlich vorkommende Phänomene die so etwas verursachen können.

Nehmen wir 2min an, auf dem Mars wäre der erste Mensch gewesen. Nur eine Annahme und er weiß, dass sein Planet in 1000 Jahren nicht mehr so sein wird wie er ist. Was würde denn der Mensch machen, wenn es ein paar Monate weiter eine Erde gibt?
Man spricht permanent von der Gefahr der Kontamination der Monde und Planeten durch die Raumsonden, vielleicht ist genau so das Leben auf der Erde entstanden. Würden wir nicht auch Sonden mit den verschiedensten Lebewesen, die in extremen Regionen überleben, für Versuche auf nen Mond schicken (btw das ist sogar geplant :p )
Und vorallem, was würde wohl heute passieren, würde man einen riesen Weltraumstein finden der auf die Erde zurast? Die reichen würden alles tun um zu überleben, und sei es auf einer autarken Station am Mars.

Aber vielleicht ist es leichter an Engel & Dämonen zu glauben, an mehrere Bewußtseinsebenen und Leben nach dem Tod als sich mit der Welt und ihren Möglichkeiten zu befassen.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, der Mond kann keine Atmospähre erhalten, er wird wohl auch nie ein Leben getragen haben, zumindest kein erdähnliches, denn es gibt keinen Schutz vor Weltraumschrott. Der Mond hat keinen flüssigen Kern um ein Magnetfeld aufzubauen. Aber wie es scheint kann man pro Kubikmeter Mondgestein einen Liter Wasser erhalten, das ist schon mal ein großer Vorteil für eine Basis.

Der Mars, oh der Mars wird mit jedem Jahr interessanter. Kürzlich erst gab es neue Theorien für die Verfärbung. Auch, dass die ersten Marssonden schon hätten Eis entdecken müssen, hätten sie nur 10cm tiefer gegraben und wenn er vor vielen vielen Jahren einen Wasserkreislauf hatte, so könnten wir sogar vom Mars sein. Es gibt natürlich vorkommende Phänomene die so etwas verursachen können.

Nehmen wir 2min an, auf dem Mars wäre der erste Mensch gewesen. Nur eine Annahme und er weiß, dass sein Planet in 1000 Jahren nicht mehr so sein wird wie er ist. Was würde denn der Mensch machen, wenn es ein paar Monate weiter eine Erde gibt?
Man spricht permanent von der Gefahr der Kontamination der Monde und Planeten durch die Raumsonden, vielleicht ist genau so das Leben auf der Erde entstanden. Würden wir nicht auch Sonden mit den verschiedensten Lebewesen, die in extremen Regionen überleben, für Versuche auf nen Mond schicken (btw das ist sogar geplant :p )
Und vorallem, was würde wohl heute passieren, würde man einen riesen Weltraumstein finden der auf die Erde zurast? Die reichen würden alles tun um zu überleben, und sei es auf einer autarken Station am Mars.

Aber vielleicht ist es leichter an Engel & Dämonen zu glauben, an mehrere Bewußtseinsebenen und Leben nach dem Tod als sich mit der Welt und ihren Möglichkeiten zu befassen.

...Battlestar Galaktica läßt grüßen...dieses Szenario wird schon eine Ewigkeit in diversen Sci-Fi-movies durchgekaut...und bietet dadurch genügend Stoff für alle, die lieber da draußen ein Zuhause hätten, weil sie hier zuviel Schwiergkeiten haben...nehmen wir an...es hätte irgendwann mal Leben auf dem Mars gegeben...wer kann sagen, daß es schon soweit entwickelt war, daß man Raumfahrt betrieben hätte...und der Mensch hat sich weiterentwickelt, genau wie auch alle anderen Lebewesen...und da soll er in all den vielenzig oder gar 100-tausenden von Jahren nicht weitergekommen sein? Vorsteinzeitliche menschliche Wesen, die Raumfahrt betrieben haben?
und nirgends gibt´s Spuren von den schiffen? Keine Wrackteile, die von irgendjemandem gefunden werden?

Wenn es Leben auf dem Mars gegeben hat, nur mal angemommen...vielleicht waren sie gerade auf der Stufe der alten Ägypter, als sie von dem Meteoriten getroffen wurden...und bums, aus, Feierabend...nix übriggeblieben....wenn denn leben existiert hat...vor???? Jahren.
Alles Spekulationen...sicher schön, um die Langeweile totzuschlagen, mehr aber auch nicht.


Sage
 
...Battlestar Galaktica läßt grüßen...dieses Szenario wird schon eine Ewigkeit in diversen Sci-Fi-movies durchgekaut...und bietet dadurch genügend Stoff für alle, die lieber da draußen ein Zuhause hätten, weil sie hier zuviel Schwiergkeiten haben...nehmen wir an...es hätte irgendwann mal Leben auf dem Mars gegeben...wer kann sagen, daß es schon soweit entwickelt war, daß man Raumfahrt betrieben hätte...und der Mensch hat sich weiterentwickelt, genau wie auch alle anderen Lebewesen...und da soll er in all den vielenzig oder gar 100-tausenden von Jahren nicht weitergekommen sein? Vorsteinzeitliche menschliche Wesen, die Raumfahrt betrieben haben?
und nirgends gibt´s Spuren von den schiffen? Keine Wrackteile, die von irgendjemandem gefunden werden?

Wenn es Leben auf dem Mars gegeben hat, nur mal angemommen...vielleicht waren sie gerade auf der Stufe der alten Ägypter, als sie von dem Meteoriten getroffen wurden...und bums, aus, Feierabend...nix übriggeblieben....wenn denn leben existiert hat...vor???? Jahren.
Alles Spekulationen...sicher schön, um die Langeweile totzuschlagen, mehr aber auch nicht.


Sage

eben nicht. ein vorbeiziehender meteorit kann durchaus organische materie aufsammeln und auf einen benachbarten planeten bringen. so wie eine biene.
glaubst du echt, dass von einer sonde, die vor millionen von jahren leben auf die erde gebracht hat, dass dann davon noch etwas übrig ist?
es geht nicht darum lieber da draußen eine heimat zu haben, sondern zu akzeptieren, dass es auch andere möglichkeiten gibt und gab.

Und Battlestar Galaktica hatte ein ganz anderes Ende. Dort kamen tatsächlich die Menschen auf die Erde und haben sich vermischt und all ihre Schiffe am Ende in die Sonne geschickt :p Allerdings geh ich nicht davon aus, dass andere Menschen vom Himmel kamen.
Aber vielleicht überlegst du dir mal, was mit der heutigen Technik möglich wäre, wüsste man, dass die Erde nur mehr 100 Jahre hat. Oder ist dir nicht langweilig genug?
 
Werbung:
Zurück
Oben