Bibel Wahrheit oder "Mind Control"

Hallo liebe Community,

Da mich dieses Thema einfach nicht loslassen will, würde ich es gerne mit euch teilen und erfahren ob jemand vielleicht ähnlichen Erfahrungen hat.

Wie schon bekannt befindet sich die Erde momentan im Aufstieg, da mich das so fasziniert hat, hatte ich den starken drang es meiner besten Freundin zu erzählen mit der ich schon Jahrelang guten Kontakt habe. Ich wusste nich ob sie mir glauben wird oder mich sogar als verrückt abstempelt, trotzdem nahm ich dies in Kauf und erzählte ihr alles davon. Sie hörte mir in Ruhe zu und glaubte mir erst.

Nach einiger Zeit meldete sie sich und sagte, das sie durch mich anfing die Bibel zu lesen und meinte, dass ich mit der Spiritualität in Teufels Sache stecken würde und ich besser da raus sollte. Sie sagte alles was dort steht ergäbe für sie Sinn, dass Gott bald kommen wird, die Gläubigen mitnimmt und den Rest der Menschen auf der Erde zum Sterben zurück lässt. Sie meinte auch sie hat schon mit ihm gesprochen und die Bibel das einzig wahre wäre.

Ich versuchte sie mit dem Aufstieg zu überzeugen und erklärte ihr noch, dass in nem Menschen viel mehr steckt als man denkt. Doch sie meinte nur das wenn ich versuchen würde "Göttliche Kraft" zu besitzen in dem sich mein drittes Auge öffnen würde oder sonstiges das ich automatisch in die Hölle komme und von Dämonen besetzt werde.

Sie lässt sich einfach nich überzeugen und zitiert mir ständig Zeilen aus der Bibel.

Da ich selber christlich erzogen worden bin, kann ich verstehen was sie meint. Doch ich frage mich ob sie in einem "Mind control" steckt oder von der Wahrheit erzählt. Ich schwanke etwas zwischen den beiden Sachen und würde wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit sowas hat.

Weis jemand etwas genauer über die Bibel und deren "Wahrheit" Bescheid oder ist dies nur ein starker Mind Control?

Lg

Hallo Jisamm :),

ich persönlich glaube und denke, dass es in dem Sinne keinen gemeinsamen "Aufstieg" einer / der Erde geben wird.
Es ist, wenn dann ein ganz persönliches Erlebnis / Erfahrung des Einzelnen.
Wahrheit, Leben werden vielleicht erkannt, auf einer tieferen (höheren?) Ebene.
Es ist jedem sein eigener Weg, und ansich kannst du es nicht anderen erzählen.
Imgrunde, wenn man es genau nehmen will, weil sie alle, oder die meisten Teil und daher Figuren deines Traums sind.

Widerstände von deiner Freundin bzw. Auseinandersetzungen zwischen "altem" bisherigen Glauben und anderem neuerem Denken, weisen nur darauf hin,
bzw. spiegeln dir deine eigenen noch Ungereimtheiten in dieser Sache.
Immerhin betrifft das die Einstellung zum gesamten Leben. :)

Ich persönlich glaube, dass in allem, wie zum Beispiel auch in der Bibel, "Wahrheiten" stehen.
Du "musst" es letztendlich auf dich zukommen lassen, Manches kann man nicht einfach "herausfinden" (ist mein Denken dazu),
sondern es benötigt auch eine gewisse Entfaltung, Bewegung, Erfahrungen, die ganz von alleine zu einem immer besseren Verstehen führen.
Denn was würde es dir nützen, in eine "neue Daseinsform" zu gehen, und dabei durchzudrehen, einfach
weil es noch nicht für dein Wesen greifbar ist.

Darum steht deine Freundin meiner Meinung nach da auch für eine ganz reelle Warnung.
Was nicht heißt, das an diesen Geschichten von "Aufstieg" nicht auch was dran sein könnte.
Je nachdem, was man darunter versteht (oder auch nicht). :)
 
Werbung:
Zurück
Oben