Ist die Erde doch eine Scheibe?

Werbung:
Anhang anzeigen 78677

@Sadira
Hier hatte ich mal eine Zeichnung gemacht, wie ich die Jahrhunderte sehe, die Jahre und die Wochen. Die Jahrhunderte sehe ich in Strängen, komischerweise, doch jedes Jahrhundert ist dann immer etwas seitlich versetzt. Die Jahre als Kreis/Spiralförmig und die Woche auch im Kreis, aber Tag und Nacht immer als Welle, der Tag oben oder in dem kleinen Kreis nach außen, die Nacht nach innen eingedellt. Jetzt verständlicher?:kiss4:

Nicht wirklich :D
vielleicht wenn ich mir mal anschaue wie ich blicke.
 
Kann sein, dass für die Menschen mit der Scheibenweltvorstellung die Welt tatsächlich eine Scheibe ist, aber ansonsten ist die Welt nachweislich eine Kugel
Das bestreite ich auch nicht, liebes Siriuskind. :)
Es ist lediglich eine andere Sichtweise auf die Lebensform und Realitäten.
In meinem Eingangspost (meine ich zumindest) kann man eigentlich auch erkennen, dass ich durchaus mehrere Sichtweisen stehen lassen kann.
Meine Frage ist nicht völlig ernst gemeint, und sollte nur etwas "aufrütteln", das gewohnte eher rein wissenschaftliche Bild mit Horoskop, ähm Mikroskop, nein Teleskop und Lupe, mal etwas in Frage zu stellen, weil "Leben" und "Existenz" sich vielleicht ganz anders aufbaut.
Ist aber nur für die, die weiter denken mögen, und durchaus nicht immer als "vorsintflutlich" zu bezeichnen. :)

Und ja, Seth und Jane Roberts kenne ich. "Die Natur der persönlichen Realität" ist da sehr interessant, kann man, glaube ich auch im Internet finden, ich las es damals auch dort. Kann mich nicht erinnern an etwas, das meinem Thread hier widersprechen würde. :D

Liebe Grüße
 
Das bestreite ich auch nicht, liebes Siriuskind. :)
Es ist lediglich eine andere Sichtweise auf die Lebensform und Realitäten.
In meinem Eingangspost (meine ich zumindest) kann man eigentlich auch erkennen, dass ich durchaus mehrere Sichtweisen stehen lassen kann.
Meine Frage ist nicht völlig ernst gemeint, und sollte nur etwas "aufrütteln", das gewohnte eher rein wissenschaftliche Bild mit Horoskop, ähm Mikroskop, nein Teleskop und Lupe, mal etwas in Frage zu stellen, weil "Leben" und "Existenz" sich vielleicht ganz anders aufbaut.
Ist aber nur für die, die weiter denken mögen, und durchaus nicht immer als "vorsintflutlich" zu bezeichnen. :)

Und ja, Seth und Jane Roberts kenne ich. "Die Natur der persönlichen Realität" ist da sehr interessant, kann man, glaube ich auch im Internet finden, ich las es damals auch dort. Kann mich nicht erinnern an etwas, das meinem Thread hier widersprechen würde. :D

Liebe Grüße


Ja, ich fand Deine Fragen und Gedanken schon interessant und habe mich in solchen Gedankenspielen auch wiedergefunden, sie sind mir nicht fremd.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben