an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

Werbung:
@nelly und @jessey -

ich kann nur aus meinen eigenen erfahrungen sprechen.

als ich die möglichkeit einer wiedergeburt noch nicht ausgeschlossen hatte, habe ich mich nicht umgebracht, weil ich einen so schrecklichen scheiß wie dieses leben nicht ein weiteres mal erleben wollte.

inzwischen weiß ich, dass alles was ist weiterlebt durch die wirkungen und wechselwirkungen seines seins und gewesen seins.
somit halte ich alles aus, wachse, und versuche so achtsam und verantwortungsvoll zu leben, wie es mir eben individuell möglich ist -

und wenn die verzweiflung mich zu übermannen droht, dann finde ich neue erklärungen dafür, wieso es lohnt dieses leben zu ende zu leben -
aber nicht mit blick auf ein imaginiertes jenseits -
sondern mit blick auf das hier und jetzt.

mein sohn hat sein leben ohne vorwarnung beendet - und dafür gesorgt, dass er ganz sicher nicht 'gerettet' wird.
danke magdalena. ich kann mir vorstellen das es nicht immer leicht ist diese einstellung zu wahren (war selbst mal an einem punkt wo es mir egal war ob ich lebe oder nicht) aber ich bin heute auch der ansicht, es gibt immer wieder gründe warum sich das leben "jetzt" lohnt. das war meine motivation und kann mir andere gedanken zum glück heute nicht mehr vorstellen, denn mitlerweile liebe ich das leben mehr als je zuvor. wünsche dir das du deinen weg weiter beibehältst :umarmen:
 
Nun, Dante trifft ich seiner göttlichen Komödie jede Menge Andersgläubige in einem angenehmen Ort: Der Vorhölle. Ist ein großer Garten und da hat man auch die Möglichkeit, die griechischen Philosophen zu treffen und mit ihnen zu diskutieren.
In der Hölle selbst sind dann nur Christen.

Also, Entwarnung für Atheisten.

Und alle anderen auch.

Nur, Christen sind offensichtlich gefährdet.
 
...du würdest einem Menschen, der Selbstmord begehen will, also auf sein Leben hier auf Mutter Erde verzichten möchte, weil er es nicht aushält
genau das was du da geschrieben hast, sagen?

Nein, ich würde ihm damit drohen, dass seine Tat noch viel schlimmere Konsequenzen mit sich ziehen wird: In seinem nächsten Leben würde er sich auch umbringen wollen, dann in seinem Übernächsten wieder und so weiter.

Dass er auf die Idee kommen könnte, in seinem nächsten Leben einen besseren Start zu versuchen, diesen Einwand würde ich wegwischen. Auch wenn er behaupten würde, alles was er in diesem Leben schaffen könnte, wäre folglich auch im nächsten Leben möglich, wo er aber gleich von Anfang an darauf zu arbeitete und sich nicht erst wie hier aus dem Schlamassel herauswühlen müsste, darauf hätte ich nicht geantwortet. Oder auf die Frage, warum er im letzen Leben sich umgebracht habe, was die einzige Erklärung für seinen aktellen Wunsch ist, und da er es jetzt wieder will, ob dass dann hieße, dass es auch im nächsten Leben so fort ginge, es also schlicht egal wäre, was er täte, oder aber er die gleiche Chance, welche ich im böte, im nächsten Leben wieder hätte.

Oder schlicht, warum er anfing sich umzubringen. Damals, Nelly, damals.




Kurz: Ich würde ihm meine ideologisch verfärbte Weltsicht aufdrängen, ihm mächtig Angst machen wollen, hoffen, dass er sehr blöd ist und keine Fragen stellt, die ihn eventuell im Entschluss festigen, dann mich gut fühlen weil ich einem Menschen Liebe beigebracht habe.


Cheers
 
Nein, ich würde ihm damit drohen, dass seine Tat noch viel schlimmere Konsequenzen mit sich ziehen wird: In seinem nächsten Leben würde er sich auch umbringen wollen, dann in seinem Übernächsten wieder und so weiter.

Dass er auf die Idee kommen könnte, in seinem nächsten Leben einen besseren Start zu versuchen, diesen Einwand würde ich wegwischen. Auch wenn er behaupten würde, alles was er in diesem Leben schaffen könnte, wäre folglich auch im nächsten Leben möglich, wo er aber gleich von Anfang an darauf zu arbeitete und sich nicht erst wie hier aus dem Schlamassel herauswühlen müsste, darauf hätte ich nicht geantwortet. Oder auf die Frage, warum er im letzen Leben sich umgebracht habe, was die einzige Erklärung für seinen aktellen Wunsch ist, und da er es jetzt wieder will, ob dass dann hieße, dass es auch im nächsten Leben so fort ginge, es also schlicht egal wäre, was er täte, oder aber er die gleiche Chance, welche ich im böte, im nächsten Leben wieder hätte.

Oder schlicht, warum er anfing sich umzubringen. Damals, Nelly, damals.




Kurz: Ich würde ihm meine ideologisch verfärbte Weltsicht aufdrängen, ihm mächtig Angst machen wollen, hoffen, dass er sehr blöd ist und keine Fragen stellt, die ihn eventuell im Entschluss festigen, dann mich gut fühlen weil ich einem Menschen Liebe beigebracht habe.


Cheers

...aufdrängen sollte man niemandem etwas. Auch nicht wenn man davon überzeugt ist, dass es reine Liebe ist!
Man kann seine Überzeugungen offen legen indem man, so wie ich, an mehrere Leben und Karma glaubt
aber
man sollte keinem Menschen, der schon am Boden liegt, der sich selbst das Leben nehmen will, weil er es nicht mehr aushält, mit nichts drohen

..und es bedeutet nicht, dass, wenn jemand sich heute das Leben nimmt sich auch dann im nächsten Leben (usw.) auch das Leben nimmt.

es sind die Hintergründe, die diesen Menschen in den Tod trieben, an denen sollte er arbeiten in seinem jetzigen Leben.

.....unser Karma trifft uns,
in den letzten Jahren braucht es nicht mal mehr ein "neues" Leben.

Alles was wir aussenden kommt zu uns zurück

da hilft es nicht wenn wir sagenn "Ich bin ein guter Mensch" mich triffts "unschuldig"
wir müssen auch so handeln und vor allem zuerst "so denken"

und man sollte auch nicht glauben, dass man Schuld mit Geschenken wieder gut macht

nein, nein
nur der gibt und "NICHTS" dafür erwartet hat auch wirklich gegeben

Auge um Auge
Zahn um Zahn

so funktioniert das Universum

bin ich ein Gewalttäter wird mir Gewalt begegnen
bin ich ein Dieb werde ich bestohlen
bin ich ein Lügner werde ich belogen

bin ich liebevoll wird mir Liebe begegnen
bin ich treu wird mir Treue begegnen
bin ich..........


....alles was da noch so in unserem Leben auf uns zu kommt und uns vielleicht Leid und Schmerz bereitet ist nur eine weitere Lehre, ein weiteres Semester das wir hier auf Mutter Erde absolvieren
nehmt den Lehrstoff an, betrachtet ihn genau, büffelt wie verrückt und ihr erkennt genau was es an EUCH ist, dass solche Umstände, die euch zu Boden drücken, auch treffen

wandelt euere Gedanken in Liebe um
euer Handeln sollte immer nur einen Antrieb kennen , nämlich die Liebe
dann können ihr, vielleicht sogar mit Auszeichnung, in das ewige SEIN übertreten, wo nichts ausser Liebe existiert

(hoffe ich zumindest für uns alle):)

Also, Augen auf und durch
;)
 
bin ich ein Gewalttäter wird mir Gewalt begegnen


nur um das eine rauszunehmen -
das kind, das von seinem vater vergewaltigt wird, ist also ein gewalttätiger mensch-
hat die gewalt verdient.

weißt nelly -
das sind die denkformen (anderer - sehr vieler), die mich immer wieder überlegen lassen, ob ich nicht doch lieber dieses leben verlassen möchte -

und mich so unendlich viel energie kosten, dennoch an die menschwerdung unserer spezies zu glauben.

aber es ist keine verschwendete energie -
nein - herausforderung um weiter zu wachsen.

also danke ich dir und allen anderen, die denken wie du.

ihr gebt mir das gefühl in diesem leben eine aufgabe zu haben - auch wenn es eine unmögliche scheint zu sein.
 
danke magdalena. ich kann mir vorstellen das es nicht immer leicht ist diese einstellung zu wahren (war selbst mal an einem punkt wo es mir egal war ob ich lebe oder nicht) aber ich bin heute auch der ansicht, es gibt immer wieder gründe warum sich das leben "jetzt" lohnt. das war meine motivation und kann mir andere gedanken zum glück heute nicht mehr vorstellen, denn mitlerweile liebe ich das leben mehr als je zuvor. wünsche dir das du deinen weg weiter beibehältst :umarmen:

:umarmen:
unkraut vergeht nicht.....
auch wenn ich es an manchen tagen am liebsten ausreißen würde mit putz und stingel -

meine liebe zum leben muss schon eine außerordenliche sein.
sie wird den härtesten prüfungen unterzogen.:)
 
wenn ich manches so lese da bekommt man das gefühl die existenz auf erden hat immer und immer wieder nur ein ziel....buße, kämpfen, lernen wie bekloppt.

aber nicht in form von kleineren oder größeren "lebens" lektionen für mögliche fehlentscheidungen und als konsequenz daraus beim nächsten mal nen anderen weg auszuprobieren und daran zu wachsen....nein, es muß immer höchst dramatisch und wenns geht über jahrhunderte sein.

wann hat mensch eigentlich zeit "gut" zu sein wenn er sein lebenlang damit beschäftigt sein soll vergangenes auszumerzen? vor allem erstmal erkennen?

irgendwann sollte der mensch auch sein jetziges leben bewußt leben und lernen aus den jetzigen entscheidungen seinen weg zu finden.
das leben besteht doch noch aus mehr als "büffeln"

was wenn das leben plötzlich zu ende ist, was hat es dann an freude gegeben vor lauter lernen und denken?

manchmal habe ich für mich den eindruck das es wirklich besser ist an nichts bestimmtes zu glauben, zumindest nicht in so hartnäckiger form wie es einem manchmal begegnet.

ehrlich gesagt dreht sich mir manchmal der magen um über so manche lebens - und glaubenseinstellungen. und das sehe ich als zeichen das es mein inneres nicht so will
 
Werbung:
nur um das eine rauszunehmen -
das kind, das von seinem vater vergewaltigt wird, ist also ein gewalttätiger mensch-
hat die gewalt verdient.

weißt nelly -
das sind die denkformen (anderer - sehr vieler), die mich immer wieder überlegen lassen, ob ich nicht doch lieber dieses leben verlassen möchte -

und mich so unendlich viel energie kosten, dennoch an die menschwerdung unserer spezies zu glauben.

aber es ist keine verschwendete energie -
nein - herausforderung um weiter zu wachsen.

also danke ich dir und allen anderen, die denken wie du.

ihr gebt mir das gefühl in diesem leben eine aufgabe zu haben - auch wenn es eine unmögliche scheint zu sein.

...oh nein
das Kind ist noch kein Gewalttäter, das wird zu einem Gewalttäter durch den Vater gemacht (Karma)
und als "Erwachsener Mensch" hat er nun die Wahl: werde ICH so wie mein VATER (dann wird er ebenfalls zu einem Gewalttäter)
oder vergebe ich meinem Vater und behandle Kinder u alle anderen Lebewesen liebevoll, dass ja in einem früheren Leben nicht der Fall war, sonst würde dieser Mensch keine schlimme Kindheit gehabt haben!?

....kein Kind oder anderes Lebewesen hat Gewalt verdient
auch wenn ich hier von Karma rede
ich zeige hier nur auf "wie" das Universum funktioniert
nicht dass ich es richtig finde


und ich persönlich laufe AMOK wenn ich Gewalt an hilflosen Lebewesen erkenne , dabei ist es egal ob Kind, Erwachsener oder ein Tier!!!!

Und mir ist es auch egal ob ein Mensch in einem früheren Leben vielleicht ein Pferdehändler war der die Peitsche nicht nur den Pferden spüren liess!
Für mich ist wichtig "WER" bist du heute
und wenn ich sehe, dass dieser Mensch ein Gewalttäter ist werde ich ihn auch nicht verurteilen sondern versuchen ihn auf einen Weg zu bringen der mit Liebe gespickt ist!!

wir können aus unseren (Kindheits)Erfahrungen unsere Lehren ziehen

....mein Vater liebte es uns Kinder nicht nur zu verprügeln

nun hatten wir Kinder, als Erwachsene Menschen nun ja die Wahl
"gehe ich, nach dem was ich an brutalität und Gewalt erfahren habe, genauso mit meinen Kindern um oder behandle ich meine Kinder liebevoll

habe ich etwas aus diesen Misshandlungen gelernt?
oder nicht

also ich für meinen Teil schon!

und das bestimmt nicht weil ich bereits mit 17 Jahren (1.Kind) mit dem Wort "Karma" etwas anfangen konnte!

Manche brauchen einen kleinen Ruck in die richtige Richtung
und da ist es ganz hilfreich wenn man das Karma als Argument verwendet

andere tragen von sich aus
weil sie zu irgend etwas WICHTIGEM hier auf Mutter Erde sind
bereits so viel Liebe in ihnen
dass sie sich sagen "Nein, ich liebe meine Kinder, mein einziger Antrieb ist Liebe"!!!

Nur noch eines, liebe Magdalena,...

...ich will gar nicht sagen können "ich weiss wie du dich fühlst" oder "ich fühle mit dir"

denn ich bin selbst Mutter

und ich will auch nicht sagen "das ist dein Karma"

ich sage nur: hätte ich die Macht, mit einem Zauberstab vielleicht, Mutter Erde mit schönen Gefühlen zu übergiessen, würde ich es tun
 
Zurück
Oben