an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

Guten Abend Jupi:winken5:

Die gute Nacht liegt nicht auf dem Schrank, man kann sie aber holen, wenn das Licht kommt. Hab nachgedacht, aber die Denke ist plötzlich hinter dem vorhang verschwunden...:danke:
 
Werbung:
Kriege führen hat nie mit wirklichem Glauben an Gott zu tun - und dennoch wurden und werden Kriege im Namen Gottes geführt. Sogar Protestanten gegen Katholiken führen auch heute noch Kriege.

Ja, das heisst, sie instrumentalisieren den Begriff Gott für die Zwecke ihrer weltlichen Macht oder ihres Egos. Aber Gott lässt sich nicht instrumentalisieren.
Menschen jedoch oft schon.

Und da liegt das Problem.
 
Ja, das heisst, sie instrumentalisieren den Begriff Gott für die Zwecke ihrer weltlichen Macht oder ihres Egos. Aber Gott lässt sich nicht instrumentalisieren.
Menschen jedoch oft schon.

Und da liegt das Problem.

Ja, manchmal frage ich mich auch, ob es das schlechte Gewissen ist, dass sie mit einem Glauben sozusagen versuchen reinzuwaschen. Vielleicht denken sie, dass durch den Glauben alles gut wird, egal wie schlecht die Taten waren oder so ähnlich, denn Kriege werden schon verdächtig oft im Namen Gottes geführt - oder sie machen sich vor, dass Gott das so gewollt hätte, um nicht alleine mit dem schlechten Gewissen dazustehen.
 
Werbung:
Ja, das heisst, sie instrumentalisieren den Begriff Gott für die Zwecke ihrer weltlichen Macht oder ihres Egos. Aber Gott lässt sich nicht instrumentalisieren.
Menschen jedoch oft schon.

Und da liegt das Problem.

@seelenwanderer..

du hast ja schon recht..aber was können wir noch in einer 3/4 generation
als mensch dafür ...was unsere eltern..grosseltern mal getan haben-eben wenn noch ein deutscher bist und aus deutschland-kommst und eine meinung
auf grund mangelder vorkenntnisse über ein anderweitiges geschichtsverhältnis-verständnis stößt..unabhänig von religion,glaube..
bist dann im falschen film oder falschen forum..
neutrale länder wie die schweiz,schweden ua.werden sich kaum dazu äußern oder..

danke jupi
 
Zurück
Oben