an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

Werbung:
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
Geballter Schwachsinn ist nie leicht zu ertragen, wenn man ihn erkennt, also danke für die Warnung.
 
@nelly und @jessey -

ich kann nur aus meinen eigenen erfahrungen sprechen.

als ich die möglichkeit einer wiedergeburt noch nicht ausgeschlossen hatte, habe ich mich nicht umgebracht, weil ich einen so schrecklichen scheiß wie dieses leben nicht ein weiteres mal erleben wollte.

inzwischen weiß ich, dass alles was ist weiterlebt durch die wirkungen und wechselwirkungen seines seins und gewesen seins.
somit halte ich alles aus, wachse, und versuche so achtsam und verantwortungsvoll zu leben, wie es mir eben individuell möglich ist -

und wenn die verzweiflung mich zu übermannen droht, dann finde ich neue erklärungen dafür, wieso es lohnt dieses leben zu ende zu leben -
aber nicht mit blick auf ein imaginiertes jenseits -
sondern mit blick auf das hier und jetzt.

mein sohn hat sein leben ohne vorwarnung beendet - und dafür gesorgt, dass er ganz sicher nicht 'gerettet' wird.
 
euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht

Shit aber auch. Und ich ging immer davon aus, ewig zu leben. Dass du mich jetzt aufklärst, finde ich toll.:thumbup:


eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.

Uch, du machst mir aber Angst. Ja, das ist nix für schwache Nerven. Ich war nicht immer liäb, bin aber immer beichten gegangen, somit sind meine Schulden getilgt. Deine auch?:)
 
angenommen es gäbe einen himmel: wer kommt eher rein? ein atheist der ein gute leben führt, freunlich und hilfsbereit zu den menschen ist, ehrlich und offen oder ein gläubiger der mit seinem heiligen buch rumfuchtelt und bei anderen menschen angst und schrecken verbreitet durch apokalyptisches gelaber und höllenandrohung?

Du darfst auch pöhse sein. Hauptsache du gehst regelmässig in die Kirche und zur Beichte - dort wirst du reingeswaschen...Und wenn du getauft wurdest, steigen die Chancen noch ein bisschen mehr, dass du im Himmel den besten Platz erwischst...:D
 
euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?

Also wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und wenn es so ist daß die Qualität dieses Lebens nach dem Tod von der Lebensführung während des Lebens abhängt, dann haben auch Atheisten die ein ethisch korrektes Leben gelebt haben nichts zu befürchten. Und wenn man ein unethisches Leben gelebt hat dann kann einem der Glaube an Gott auch nicht helfen.
 
euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg



Also ich als Atheist hab wirklich kein Problem damit, wenn es doch zufällig einen Gott geben sollte.

Weisst du, ich leb so, dass ich niemanden schade - zumindest nicht absichtlich, ich klaue nicht, ich bring keinem um und ich versuche ein halbwegs "guter" Mensch zu sein.
Und das ganz ohne Glauben an eine Strafe von einem lieben oder weniger lieben Gott.

Meinst du, ich sollte jetzt an einen Gott glauben, nur vorsichtshalber, damit ich bloß in keine Hölle komm???
Sozusagen sicherheitshalber ...... :confused:


:o
Zippe
 
Werbung:
wenn ich das thema schon in die "allgemeine diskussion" stelle hab ich mir gedacht schreib ich was dazu.
nicht jeder ist erfreut wenn er mit dem eigenen tod konfrontiert wird, besonders atheisten.
aber solche haben e noch nicht geantwortet, einer vielleicht.
ich will mal kurz atheist definieren: einer der nur das glaubt was er sieht. und da meine ich nicht das was er im traum sieht oder in den karten. ist zwar genauso schlimm wenn ich an die karten glaube (wenn nicht schlimmer) aber für mich kein atheist.
mfg


Warum sollten Atheisten ein Problem damit haben mit dem Tod konfrontiert zu werden?

:confused:
Zippe
 
Zurück
Oben