Amoklauf!!!

Schrödi schrieb:


Eine Sonne, sprich Wunsch nach Aufmerksamkeit hat jeder. Kinder lassen sich sogar von ihren Eltern schlagen um Aufmerksamkeit zu bekommen! Wenn man das weiß, warum verschiebt man es dann auf das Machtgehabe? Das ist ja auch nur eine Art der Ablehnung. So so sind wir wieder im Teufelskreis. Wenn sie dann andere in die Unterwelt reisen, zeigen sie damit den anderen auch, in welcher Unterwelt sie die ganze Zeit gelebt haben und keiner hat hingeschaut.

D.

Jo, in gewisser Weise stimmt das schon. Nur darf man dabei nicht vergessen, dass es hier im einen Extremfall geht. Amokläufe und sonstige Demonstrationen von brachialer Überlegenheit kommen ja zum Glück nicht so häufig vor. Es wäre übertrieben, zu behaupten, dass man grundsätzlich naswärts in die Unterwelt geschubst wird und dadurch aufmerksamer auf eventuelle Missstände äugt.
So ein Massaker anrichten zu wollen, entspringt einer kranken Seele. Und die dahintersteckende Motivation muss rein gar nix mit Gesellschaft oder sonstwas zu tun haben. Bei den Schulamokläufen der letzten Jahre kommt natürlich der Nachahmungseffekt zum Tragen. Ich denke jedoch, dass - wenn dem nicht so wäre - die Aggression trotzdem irgendwie zum Ausdruck käme. Ich muss gerade an die vielen Fälle denken, in denen Familien ausgelöscht werden. Das passiert praktisch ständig, nur nimmt man das nicht so wahr wie so einen großangelegten Amoklauf, bei dem mehr oder weniger Unbeteiligte gerichtet werden.
 
Werbung:
Also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich pervers, wie ihr hier nach so einer Tragödie nichts besseres zu tun habt, als das ganze irgend einem dummen kleinen astrologischen Zufall in die Schuhe zu schieben.

Hey Hallo??? Der Junge wurde ganz einfach gemobbt, und ich kenne mich aus mit Mobbing....da können die Sterne nun mal auch nix dafür, dass es so viele kranke Idioten da draussen gibt, die nix besseres zu tun haben, als den ganzen Tag immer nur anderen zu zeigen, wer hier der Stärkere und Überlegene ist.
Vielleicht würdet ihr euch besser fragen, zu was ihr eure eigenen Kinder eigentlich erzogen habt....zu denen die dabei waren, als man sich ständig über ihn lustig machte, oder eher zum Opfer selber. Ja, tatsächlich gibt es noch eine Lösung dazwischen, aber wieviele treffen diese goldene Mitte denn schon so genau?

Dieser Amoklauf ist ganz einfach eine gesellschaftliche Frage, und kann nun definitiv nicht mehr damit abgetan werden, einfach so zu sagen, dass der Täter halt einfach kaputt war, denn mit solchen Aussagen provoziert man nur weitere solche Ereignisse. Man muss sich ganz einfach fragen, was da alles an Millionen von negativen "Details"/ Erlebnissen zusammen kommen muss, bis jemand so "Kaputt" geht, wie es gewisse Leute hier so gerne nennen. Und dann muss man sich fragen, ob man selber zu den Leuten gehört, die so ein winzig kleines Detail an den ganzen Kuchen weitergeben, oder nicht.
Vorher werden solche Dinge niemals verschwinden, sondern sie werden zunehmen. Jeder hier ist für jeden anderen Verantwortlich, sei es politisch, oder sozial, oder was auch immer. Wir sind alle füreinander verantwortlich, inklusive unserer Tiere. Und solange das Leiden auf diesem Planeten nicht ausgemerzt wird, solange werden solche Dinge passieren, und da ist nicht einach nur einer oder eine Klasse oder eine Schule daran schuld, sondern schlichtweg wir alle. Und zuallerletzt sind ja wohl die Sterne daran schuld, oder wie tief kann man denn noch sinken???

die untilmative wahrheit.
 
Hallo, Gabi,

Hallo Stefan,
eben weil jeder Mars und Pluto und auch alle anderen Planeten irgendwo stehen hat, kann ja nur auf die Standorte, Dominanzen und Würden geschaut werden. Ich denke ein Horosop ist immer dann explosiv, wenn extreme Faktoren, wie z.b. Planeten im eigenen Zeichen oder Haus, nicht durch andere Faktoren ausgeglichen werden.
Das mit dem Ausleben der Energien ist so eine Sache. Ich denke, das Ausleben sollte da enden, wo andere Menschen geschädigt werden.:zauberer1
lg Gabi

... das waere fuer mich eine Erklärung, ja. Aber ich glaube auch, dass umgekehrt - wenn Planeten im Exil stehen - das vielleicht viel schlimmer zutage tritt. Ein Mars im Widder kann das vielleicht eher positiv nutzen (z. B. durch permanente sportliche Aktivitäten und Herausforderungen). Vielleicht hat er ein Übermaß an Energie, klar. Aber die Möglichkeit besteht vielleicht eher, das auch auf positivem Weg auszuleben. Ein Mars in der Waage hat vielleicht erstmal Schwierigkeiten, einen Ausdruck zu finden.

:)
 
Qual ist Liebe. Quälen ist lieben. Alles Gewordene ist Leid. Darum stirb mit mir.

:clown:


:confused:

Du quälst Dich selbst aus Liebe zu Dir???

Du bist für Dich eine Qual???

Du mutierst aus wahrhaftiger Liebe für andere zum Quälgeist, damit sie sich so wie Dich gequält fühlen???

Zu welchen gesunden Ergebnissen soll das führen - ausser qualvollen???

Plutonische Energie weist leibhaftig auf immense Sprengkraft hin und geistig nicht weniger als eigene Macht höheren Bewusstsein, was sich aus der Seelentiefe speist. Ebenso meint es die DUNKLE MUTTER als unser aller Nähr-Quelle...Dunkel meint nicht prinzipiell destruktiv, was wir selber daraus machen, sondern dem irdischen Auge nicht offensichtlich und verborgen oder verhüllt. Maya lässt ihre Hüllen fallen und damit erfüllt sich die Prophezeiung der Maya in einem Bewusstsein, was ihnen noch fremd und damit unvorstellbar war.
 
Werbung:
Zurück
Oben