Amoklauf!!!

Also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich pervers, wie ihr hier nach so einer Tragödie nichts besseres zu tun habt, als das ganze irgend einem dummen kleinen astrologischen Zufall in die Schuhe zu schieben.

Hey Hallo??? Der Junge wurde ganz einfach gemobbt, und ich kenne mich aus mit Mobbing....da können die Sterne nun mal auch nix dafür, dass es so viele kranke Idioten da draussen gibt, die nix besseres zu tun haben, als den ganzen Tag immer nur anderen zu zeigen, wer hier der Stärkere und Überlegene ist.
Vielleicht würdet ihr euch besser fragen, zu was ihr eure eigenen Kinder eigentlich erzogen habt....zu denen die dabei waren, als man sich ständig über ihn lustig machte, oder eher zum Opfer selber. Ja, tatsächlich gibt es noch eine Lösung dazwischen, aber wieviele treffen diese goldene Mitte denn schon so genau?

Dieser Amoklauf ist ganz einfach eine gesellschaftliche Frage, und kann nun definitiv nicht mehr damit abgetan werden, einfach so zu sagen, dass der Täter halt einfach kaputt war, denn mit solchen Aussagen provoziert man nur weitere solche Ereignisse. Man muss sich ganz einfach fragen, was da alles an Millionen von negativen "Details"/ Erlebnissen zusammen kommen muss, bis jemand so "Kaputt" geht, wie es gewisse Leute hier so gerne nennen. Und dann muss man sich fragen, ob man selber zu den Leuten gehört, die so ein winzig kleines Detail an den ganzen Kuchen weitergeben, oder nicht.
Vorher werden solche Dinge niemals verschwinden, sondern sie werden zunehmen. Jeder hier ist für jeden anderen Verantwortlich, sei es politisch, oder sozial, oder was auch immer. Wir sind alle füreinander verantwortlich, inklusive unserer Tiere. Und solange das Leiden auf diesem Planeten nicht ausgemerzt wird, solange werden solche Dinge passieren, und da ist nicht einach nur einer oder eine Klasse oder eine Schule daran schuld, sondern schlichtweg wir alle. Und zuallerletzt sind ja wohl die Sterne daran schuld, oder wie tief kann man denn noch sinken???

Ich kenne mich auch mir Mobbing aus der Schule aus!
Das wird halt mit Fülligen gern gemacht!
Ich habe nicht so reagiert, sondern habe das nicht an mich rankommen
lassen. Warum sollte ich? Viele von denen kannte ich nicht mal und die kannten mich auch nicht. So etwas wird nur gemacht, weil es schick ist.
Die, die mobben, halten sich für was Besseres!
Vielleicht kommt das auch auf den Menschen an!
Manche sind vielleicht anfälliger für gewisse Beleidigungen, ist aber trotzdem kein Grund für so eine Tat!
 
Werbung:
Manche sind vielleicht anfälliger für gewisse Beleidigungen, ist aber trotzdem kein Grund für so eine Tat!

Das Dumme an der Sache ist nur, dass jeder selber die Freiheit hat zu entscheiden, ob es nun ein Grund für so eine Tat ist, oder nicht. Für ihn wars halt wohl ein Grund, und man sieht, was man nun davon hat.
 
Hi Chatanga

Astrolgie ist nur ein analoges Abbild im Sinne von: So.... Wie ....

-----

Man kann das auch mit Computerspielen machen: Zeig mir Was und Wie du sie spielst, dass gibt Hinweise Wie im Abbild es dir geht.

Counterstrike ist eher ein strategischen Gruppenspiel ähnlich wie früher "Helfe-Fangen". Es ist schon ein Unterschied, wenn man in giga.de nach 23:00 dieses Spiel beobachtet und in n-tv im Laufe des Tages eine bludige Variante sieht!

In Wut und Agression steckt auch Tatkraft und Lebensenergie. Das sind alles Mars-Energien. Wut ist meist nur gestaute Lebensenergie. Das wird gern übersehen. Dito, dass Wut Wirkung ist, jedoch nicht Ursache.

Gruselige Spiele sind Abbilder von tiefer Bewegtheit, was noch nicht verarbeitet ist. Da liegt der Hinweis, wo man diese Menschen abholen kann. Mit Verbote und Ideale ist denen nicht geholfen.

Chatanga schrieb:
Das Dumme an der Sache ist nur, dass jeder selber die Freiheit hat zu entscheiden, ob es nun ein Grund für so eine Tat ist, oder nicht. Für ihn wars halt wohl ein Grund, und man sieht, was man nun davon hat.
Diese Freiheit wird gern überschätzt. Es ist auch nur eine Variante im Spiel: Wer ist Schuld! Freier Wille ist ein Ideal. Real hat man gewisse Wahlmöglichkeiten. Mit Idealen machen wir uns nur gegenseitig nieder und schlecht.

D.
 
.

ob mars oder pluto an expnierter stelle im horoskop stehen muessen? - ich denke mal nicht unbedingt. jeder hat mars und pluto irgendwo stehen und aggressionen, vielleicht leben ja sogar die leute mit mars/pluto in widder/skorpion gesuender, da sie ihre energien mehr ausleben? :)

Hallo Stefan,

eben weil jeder Mars und Pluto und auch alle anderen Planeten irgendwo stehen hat, kann ja nur auf die Standorte, Dominanzen und Würden geschaut werden. Ich denke ein Horosop ist immer dann explosiv, wenn extreme Faktoren, wie z.b. Planeten im eigenen Zeichen oder Haus, nicht durch andere Faktoren ausgeglichen werden.
Das mit dem Ausleben der Energien ist so eine Sache. Ich denke, das Ausleben sollte da enden, wo andere Menschen geschädigt werden.:zauberer1

lg
Gabi
 
Das Dumme an der Sache ist nur, dass jeder selber die Freiheit hat zu entscheiden, ob es nun ein Grund für so eine Tat ist, oder nicht. Für ihn wars halt wohl ein Grund, und man sieht, was man nun davon hat.


Wie schön, dass du dir da so sicher bist....zumindest ist dein Weltwelt damit in Ordnung.:zauberer1
 
Hallo Stefan,

eben weil jeder Mars und Pluto und auch alle anderen Planeten irgendwo stehen hat, kann ja nur auf die Standorte, Dominanzen und Würden geschaut werden. Ich denke ein Horosop ist immer dann explosiv, wenn extreme Faktoren, wie z.b. Planeten im eigenen Zeichen oder Haus, nicht durch andere Faktoren ausgeglichen werden.
Das mit dem Ausleben der Energien ist so eine Sache. Ich denke, das Ausleben sollte da enden, wo andere Menschen geschädigt werden.:zauberer1

lg
Gabi

Tja liebe Gabi, das was du über das Ausleben von Energien denkst, sieht aber jeder auf seine eigene Weise, und nun hat es halt wieder mal einer anders gedenkt als du. Was machst du jetzt? Weiterhin in seinem Horoskop rumgurken und von oben herab ur- und beurteilen, oder dich fragen, wieviele weitere Leute wohl noch so ein ähnliches Horoskop haben, und NOCH NICHT amok gelaufen sind?
 
Wie schön, dass du dir da so sicher bist....zumindest ist dein Weltwelt damit in Ordnung.:zauberer1

Worin soll ich mir bitte so sicher sein? In der Frage, ob jeder selber die Möglichkeit hat, zu entscheiden, ob das nun ein Grund für so eine Tat wäre oder nicht? Du findest also, dass man diese Freiheit nicht haben sollte?
 
Worin soll ich mir bitte so sicher sein? In der Frage, ob jeder selber die Möglichkeit hat, zu entscheiden, ob das nun ein Grund für so eine Tat wäre oder nicht? Du findest also, dass man diese Freiheit nicht haben sollte?

Die Frage ist nicht, ob man die Freiheit haben sollte, sondern ob man sie hat.
 
Nun, ich weiss zwar nicht worauf du hinaus willst, aber ganz grundsätzlich hat der einfache Bürger diese Freiheit nun mal dazu, ob dir das nun passt oder nicht.
 
Werbung:
Tja liebe Gabi, das was du über das Ausleben von Energien denkst, sieht aber jeder auf seine eigene Weise, und nun hat es halt wieder mal einer anders gedenkt als du.

:D Na, glücklicher Weise, denken wir nicht alle gleich, wär ziemlich langweilig, nicht?


Was machst du jetzt?

:dontknow:



Weiterhin in seinem Horoskop rumgurken und von oben herab ur- und beurteilen, oder dich fragen, wieviele weitere Leute wohl noch so ein ähnliches Horoskop haben, und NOCH NICHT amok gelaufen sind?

So in etwa, ja.
Hast du eigentlich schon mitbekommen, dass du in ein Astrologieform herein gestolpert bist?
Das ist primär nicht der Ort für persönliche und subjektive Betroffenheitskundgebungen, da gibts doch sicher andere Foren.
 
Zurück
Oben