Amoklauf!!!

Werbung:
hey spidy du treuloses sumpfhuhn ...spinnst wohl ...hier alle uns in deinem netz hängen zu lassen und dann mit supermann durchbrennen ...ich glaub es hackt:lachen:


:D ...das lockert den verhärteten grund, wenn es hackt...;)

Im Märzen das Bäuerchen anstössig wirkt, wenn es aufstösst...:D

Und schick mir den Supermann vorbei, mit dem ich durchbrennen könnte, ohne das mir dabei alle LebensLichter erlöschen...Der Mann, dessem Herzen Flügel bei dem Gedanken an mich wachsen, weil er freien Willens ganz meiner sein will, fehlt mir noch...
:rolleyes:

:umarmen: :kiss4:
 
Hallo Gabi

Das mit dem Ausleben der Energien ist so eine Sache. Ich denke, das Ausleben sollte da enden, wo andere Menschen geschädigt werden
Ja natürlich.
Aber wenn die Energien allgemein zu sehr blockiert werden, Stichwort Lebenskraft (Sonne und Mars bilden bekanntlich einen vitalen Zusammenhang), dann droht die Explosion. Es gibt ja einige, die behaupten, dass man am Computer durch den Adrenalinstoß (im Multiplayer Sog) einen gewissen Ausgleich erfahren kann.
Es stellt sich mir aber auch die Frage, warum es erst der Computer sein muss, und die Gesellschaft diese Möglichkeiten von sich aus schaffen kann. Versucht sie es, kann es oft nicht richtig sein, weil das ganze Konzept der Lebensauffassung ziemlich logelöst ist von echter Vitalität oder Kreativität.

@ Chatanga
Deine reaktionäre Sprache und die Art das Thema zu behandeln hat einen populistischen Beigeschmack. "Hey leute wacht auf, wir brauchen keine Klischees, sondern noch mehr von demselben?"

Hier geht es nicht um Politik, und wenn du etwas dafür tun kannst, dass mehr Liebe entsteht... ist das (auch ) deine Sache, - tatkräftiges Wirken sähe vielleicht anders aus als wie hier Gegensätze zu erzeugen oder konfrontativ zu wirken. Keine Ahnung. Aber WENN du das dann alles so meinst, dass wir alle ein Ganzes sind und alle verantwortlich und wir die Dinge nach deinem Bekunden behandeln sollten , vielleicht dass mal etwas geschehen muss, und sich ändern usw.. Etwas zu sehr geeifert. Beginnen wir dann mal.

Ich bin dafür den Thread nicht zu sperren sondern als Mahnmal ganz zu löschen, so wie die Geschichte des Tim K. und jedes Mörders aus der Zeit getilgt wird.


Stefan
 
Hallo

ich denke eine Venus kann viel aussagen, steht sie gut, dann wird es leichter Bezüge aufzunehmen. Ergo bleibt man nicht allein am Trieb kleben, sondern "sucht" auch nach Möglichkeiten, dass der Trieb eine andere Basis erhält, zB mit geeigneten Freundschaften und eine die Freunschaften füllende Qualität .
Es fällt immer wieder auf, dass bei Amokläufern mangelnde Integrität zu erkennen ist, Zurückgezogenheit und bei manch einem zu viel der marsischen Energie (diese Mörder zeigen sich oft als aggressiv schon vor dem Amoklauf), ohne ausgleichende Qualitäten...

Diese evtl. schwierige Venus, so mein Gedanke, fehlt dann, wenn die Gesellschaft im Ganzen nicht das Fehlende beisteuern kann.

In der Schule sitzt man nur rum , muss sich konzentrieren, und ich hab das als recht stupide in Erinnerung. Schon da fehlt die Venus als von aussen prägenden Kreativitäsfaktor.
Venus, das ist auch Geschmack. Von der Schule bis zur Bahre, werden wir nicht gefragt, was uns gefällt. So wird in der Schule uns schon alles vorgesetzt und es setzt sich genau so nach Dienstplan fort in der Uni. Nun kann man nicht alles haben, was einem gefällt, aber es fehlt überhaupt sehr viel Venus Qualität... überall.

Grüße
Stefan
 
Hallo Gabi


Ich bin dafür den Thread nicht zu sperren sondern als Mahnmal ganz zu löschen, so wie die Geschichte des Tim K. und jedes Mörders aus der Zeit getilgt wird.


Stefan

Hallo Stefan,

es wäre schön - ist aber leider nicht möglich, meine Philosophie dazu ist, dass jede (Un)tat die gedacht und ausgeführt ist, in der Welt ist - das Böse sozusagen und zwar so lange bis alle anerkennen, dass all dies Böse auch Teil von jedem selbst ist, jeder steckt in diesem System mit drin und ist Teil dieses Systems. Das Böse ist von uns "Guten" ins Außen verlagert worden und solange wir das Böse in uns selbst nicht erkennen und annehmen, werden wir immer wieder damit konfrontiert - solange bis wir kapieren, dass diese Taten sehr viel mit uns selbst zu tun haben und nicht isoliert betrachtet werden können.
Das löschen dieses Threads macht die Tat ja nicht ungeschehen sondern läßt sie versinken, damit sie uns nicht mehr Spiegel sein kann und wir beruhigt auf der "guten" Seite weitermachen können.

lg
Gabi
 
Dabei ist zu bedenken, dass das Geburtsbild über geistige Bereiche viel aussagt, die aufgrund destruktiver Orientierung gefühlsmässig im Geiste höchst verdichtet und undurchsichtig wirken - also hemmend und verklemmend. MARS beruht auf dem Namen der Römer für den Monat MARS - also MÄRZ, der sowohl Ende als auch Anfang einer geistigen Natur ist, die sich wieder leibhaftig hervorbringen will. Wofür es STOSSKRAFT braucht - wie bei jeder leiblichen Geburt. Sind wir nicht willig und folgen dem Leben - damit uns selbst als Hochherzige - kann es zu Gewaltausbrüchen kommen. Explosionen geschehen auch in subatomaren und sehr subtilen Bereichen, die sich äusseren Sinnen entziehen. Das, was für unsere Spezie bedeutungslos ist, kann für andere Wesen eine Katastrophe sein. Bei der astrologischen Deutung werden jedoch diese Überlegungen vernachlässig und so muß bei Uranus uns selber dann gleich der Himmel als Betondecke verschütten und wir uns darunter begraben fühlen. Die Welt eines Gewitter-Wolken-Himmels als eigener geistiger Horizont ist auch die Schattenwelt von dunklen, weil unverstanden gebliebenen, Worten, die wegen Vieldeutigkeit polarisierend wirken können, geben wir diesen mehr Gewicht als uns selbst...

Venus als Abend-Stern geht im WESTEN unter, jedoch im OSTEN wieder auf - und das tagtäglich, weil Auferstehung - sowohl leibhaftig als auch geistig - prinzipiell jederzeit möglich ist. Schliesslich führt ja kein leibhaftiger MorgenStern dazu, dass wir uns bei uns selber wieder unter einem GUTEN STERN und in allerbesten Händen fühlen.

Wenn wir uns wieder für uns selbst ganz im Guten entscheiden, macht sich das auch in der Aussenwelt bemerkbar und das Unheil, was wir bereits eingeläutet haben, wendet noch das Blatt für ein neues, apfelkerngesundes Kapitel...
 
Solche Amok-Läufer (Ausraster) sind deshalb Hinweise, dass mit unserer Gesellschaft etws nicht stimmt. Sie werden sich häufen bis man lernt ohne Sündenbock-Denken an die Sache ran zu gehen.

Gab es denn jemals eine Zeit, in der alles gestimmt hat?
Solche Ereignisse halten kurzfristig unser Zeitgefühl an - oder zeigen uns, dass die Zeit nicht existiert. Wir betreiben Präventionsarbeit und arbeiten solche Ereignisse nach. Wir denken an "vor dem Fall" und "nach dem Fall". Und dann - plötzlich ist er da, "der Fall".....

Perfektionismus im kosmischen Chaos? Die perfekte Beziehung, die perfekte Familie, die perfekte Arbeitsstelle, die perfekte Gesellschaft, die perfekte Welt? Es ist wie es ist.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Gabi!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber was ich da übers löschen schrieb, meine ich ironisch.
Dieses Wegtilgen des Geschehens finde ich nämlich selbst auch gar nicht gut (was in höherem , objektiven Sinne alles göttliches Geschehen ist, egal ob böse oder gut; nur Betroffenheit oder Moral macht da Unterschiede...)

Ich habe mal drüber nachgedacht, wie das ist, wenn man solche Spiele spielt. Für einen unter 18 jährigen, sagen wir unter 19 jährigen, halte ich das für äusserst ungeeignet. Mit dem Spiel wird eine Vorbildwirkung erzeugt, man hat das Spiel ja noch im Kopf, wenn es schon vobrei ist und man woanders ist. Man erzielt Erfolg (PUNKTE), wenn man Leute abknallt. Sich also seinen Weg schafft.
Tim K. schrieb irgendwo: Töten aus Spaß. Man könnte es sprichwörtlich nehmen: Er fand die Freude an diesen Spielen - und es wurde Teil seiner Bilder und vermengte sich mit anderen Bildern. Und heile Vorbilder (Vaterfigur) vernichtet man nicht. Aber ein Bild des Vaters vernichtet schon. Das ist macnhmal ein unbewusster Wunsch, weil man ablegen möchte die Prägung. Ich denke, es hat sehr viel mit seinem Vater zu tun gehabt. Aber da kann man wenig fordern, Erziehung ist eine Sache der Familien. Doch die Gesellschaft könnte in der Schule anfangen, im Klima des Lernens, dass es nicht auch dort um Durchsetzen geht, dass jeder seinen eigenen Film fahren "muss".
Wer gut ist, wird auch oft beneidet. Und andere ausgelacht. Ich wurde gehänselt und wenn nicht ab und zu freundschaftliche Kontakte entstanden wären, hätte ich viel schlechtere Noten gehabt. Eine Klassengemeinschaft aber findet auch während des Unterrichts statt, nicht aber so, wie es momentan gemacht wird, alle schauen nach vorne, jeder für sich.

Grüße
Stefan
 
Werbung:
Hallo Kayamea,

Gab es denn jemals eine Zeit, in der alles gestimmt hat?
Nein, jedoch braucht man nicht stereotypisch jedesmal das selbe tun. Es kann auch mal ein anderer Standpunkt eingenommen werden.

Solche Ereignisse halten kurzfristig unser Zeitgefühl an - oder zeigen uns, dass die Zeit nicht existiert. Wir betreiben Präventionsarbeit und arbeiten solche Ereignisse nach. Wir denken an "vor dem Fall" und "nach dem Fall". Und dann - plötzlich ist er da, "der Fall".....
Ok, Zeit ist Maya, doch auch von IST was IST kommen Impulse der Änderung.

Perfektionismus im kosmischen Chaos? Die perfekte Beziehung, die perfekte Familie, die perfekte Arbeitsstelle, die perfekte Gesellschaft, die perfekte Welt?
Ein andere Ansatz sehe ich nicht als Perfektionismus, da bin ich Realist. Es geht mehr um "Raus aus der üblichen Trettmühle".


D.
 
Zurück
Oben