Alltag Hektik Stress

Werbung:
Ich finde man muss im Alltag weder Hektik noch Stress haben, wer das hat tut es sich selber an.
Setzt sich selbst unter Druck, überfordert sich und seinen Körper .

Und etwas tun was man gerne tut, kann nur jedem nutzen, da der Mensch dann zufrieden ist und im Gleichgewicht. Niemand muss etwas machen, außer er spannt sich selbst vor den Karren.
Ein gesundes Maß an Egoismus scheint mir für die Welt gesund zu sein.

flimm
 
Ein gesundes Maß an Egoismus scheint mir für die Welt gesund zu sein.

flimm

Solange es nicht unterschieden wird "im allgemeinen Bewusstsein", wird sich da auch nicht viel dran aendern. Denn was du hier "Egoismus" benennst, ist doch treffender ein gesundes Mass an "Individualismus".

Denn wer ist schon fit und kann Egoismus von Egoismus unterscheiden?
 
Ich finde man muss im Alltag weder Hektik noch Stress haben, wer das hat tut es sich selber an.
Setzt sich selbst unter Druck, überfordert sich und seinen Körper .

Und etwas tun was man gerne tut, kann nur jedem nutzen, da der Mensch dann zufrieden ist und im Gleichgewicht. Niemand muss etwas machen, außer er spannt sich selbst vor den Karren.
Ein gesundes Maß an Egoismus scheint mir für die Welt gesund zu sein.

flimm

Klingt ganz gut. Manchmal kommt man aber aus dem Alltag und der Hektik nicht so leicht davon.
 
Solange es nicht unterschieden wird "im allgemeinen Bewusstsein", wird sich da auch nicht viel dran aendern. Denn was du hier "Egoismus" benennst, ist doch treffender ein gesundes Mass an "Individualismus".

Denn wer ist schon fit und kann Egoismus von Egoismus unterscheiden?

Damit meint Flimm bestimmt "Auf sich selbst Acht geben und nicht vergessen"
 
Werbung:
Zurück
Oben