Alltag Hektik Stress

ich dachte schon eher daran, etwas tun und das mit Hingabe tun, so das es nicht Stress oder Hektik auslösen kann.
Individuell sollte jeder sein, immer ........

aber unterscheiden ist natürlich wieder subjektiv ..............
 
Werbung:
Ich bin bestimmt öfters mal egoistisch, das nehme ich an.

Ich mache Dinge die ich gerne mach und was ich nicht gerne mache tuen andere, die es gerne machen :D
 
Ich bin bestimmt öfters mal egoistisch, das nehme ich an.

Ich mache Dinge die ich gerne mach und was ich nicht gerne mache tuen andere, die es gerne machen :D

Ich bin auch manchmal egoistisch.

Ich mache Dinge die ich gerne mache und auch Dinge die ich nicht gerne mache, einfach weil sie jemand machen muss. Und was Andere machen, auf das verlasse ich mich nicht :rolleyes:
 
Ich bin bestimmt öfters mal egoistisch, das nehme ich an.

Ich mache Dinge die ich gerne mach und was ich nicht gerne mache tuen andere, die es gerne machen :D

Das ist nicht egoistisch. Egoistisch ist, wenn du von anderen verlangst, dass sie das gleiche tun. Nicht vom Inneren Wert sondern vom Aeusseren Wert.

Wenn du dein Auto waeschst, dass dein Nachbar auch sein Auto waescht. Und wenn er keins hat, sich auch eins kaufen soll. Wenn du Baecker bist, dann ihm sagen, dass er auch Baecker werden soll....usw. Wenn du 1000 Euro verdienst, dass er auch 1000 Euro verdienen soll.
 
Werbung:
Îch habe das Gefühl die Hektik des Alltags wird immer schlimmer und ich bin ständig getrieben alles zu erledigen. "Nimm dir doch Zeit", das wäre schön, doch dann bleibt alles liegen und ich habe noch mehr Stress :D. Einerseits gefällt es mir das ich mich nicht langweile, aber ich hätte liebendgern mal zeit für mich und nur für mich allein, doch bleibt mir mal ein wenig davon kann ich sie nicht nutzen, aus Erschöpfung und aus Gewohnheit.

Aber unser Alltagsleben ist da ein ganz schöner Teufelskreis. Wie fomfortabel Internet, Handy, APps , und andere Medien sind, sie setzen uns auch ganz schön unter DRuck und stressen uns. Oder nicht?

Wie geht es euch damit?

Da könnten zwei Dinge helfen: Achtsamkeit und Disziplin. Viel Glück!
Bibo
 
Zurück
Oben