Aktivierung der Selbstheilung durch Yoga - Meditation - Taichi

yogataichi

Neues Mitglied
Registriert
22. November 2005
Beiträge
3
Ort
Bamberg
Ein Wochenende der Ruhe, Entspannung und Aktivierung der Selbstheilkräfte mit Yoga, Taichi und Meditation in der ruhigen Umgebung des Klosters Kirchschletten bei Zapfendorf in Oberfranken.

Mit netten Menschen in einer kleinen Gruppe Relaxen und Interessantes erleben.

Stress, Hektik, Ärger und geschäftliche, private oder familiäre Sorgen - ein Teufelskreis mit Folgen für die Familie, Freunde, Beruf und die Gesundheit. Einmal darin gefangen erscheint alles negativ, nichts macht mehr Freude. Ein Gedanke jagt den anderen.

Dies geht häufig einher mit einer Einschränkung des klaren Denkvermögens, Unkonzentriertheit, innerer Unruhe und ineffektiver Arbeitsweise, parallel dazu oft auch zahlreiche körperliche Beschwerden wie Kopf- oder Rückenschmerzen, Verdauungsproleme, Essattacken oder Schlaflosigkeit, um nur einige zu nennen - die ganz "normalen" Zivilisationskrankheiten oder der „gewöhnliche Alltagsstress“.

In Wirklichkeit wirkt sich diese unökonomische Aktivierung schädigend auf unseren Organismus und unserer Umwelt aus.

Setzen Sie einen Ruhepunkt in Ihrem Leben - gerade in der Stillen Zeit um das Weihnachtsfest. Nehmen Sie an unserem Seminar "Stille Zeiten" in der ruhigen Umgebung des Klosters Kirchschletten teil und Erfahren Sie die Kraft der Stille durch Hatha Yoga, Meditation und Tai-Chi - den alten Geheimnissen des Ostens.http://www.yoga-taichi.de/seminar.htm
 
Werbung:
Schön, dass ihr euch mal eine richtige Auszeit nehmen konntet und zu Ruhe und Besinnung gefunden habt! Solche Wochenenden sind eine von vielen Möglichkeiten... Vor Allem kann so ein zwischenzeitlicher Totalausstieg mit Körperarbeit und Meditation eine Neuorientierung auslösen.

Aber ich finde es nicht erstrebenswert solche Wochenendoasen polar zum mitteleuropäischen Alltagsstress zu betreiben. Eher befürworte ich, zu einer veränderten Lebenshaltung zu kommen. Seit ich in der Lage bin, durch spirituelle Techniken zu vertiefter Entspannung zu finden, habe ich nicht mehr das Bedürfnis in Urlaub zu fahren. Naja, Tapetenwechsel kann schon mal ganz anregend sein. Aber Ruhe und angenehme Sinneseindrücke finde ich auch daheim- wenn ich möchte.

lg Kalihan
 
Zurück
Oben