Alltag eines Magiers

Das hört sich für mich so an, als ob du für eine Person etwas aufgegeben hast?
Oder bist DU in der Rolle gewachsen, nicht die Person?
Du hast also dein Interesse durchgesetzt und nicht für eine andere Person aufgegeben.

das hast du wohl missverstanden.
"person" kommt von persona. persona ist die maske. der magier hat eine destruktive wirkung gegen jegliche persona, auch der eigenen.
deswegen ist er so ein beliebtes feindbild:D den magier störts nicht, bestenfalls seine persona.
 
Werbung:
interessant. ich verstehe es als etwas wandelbares, unterscheide aber wohl gar nicht so sehr zwischen "Persona" und "Magier".

Würde Persona evtl. sogar als Konsquenz sehen, weswegen "destruktive Wirkung" mir nicht unbedingt passend scheint, bzw. das so sein müsste.
 
interessant. ich verstehe es als etwas wandelbares, unterscheide aber wohl gar nicht so sehr zwischen "Persona" und "Magier".

Würde Persona evtl. sogar als Konsquenz sehen, weswegen "destruktive Wirkung" mir nicht unbedingt passend scheint, bzw. das so sein müsste.

der magier erschafft sich dann wieder eine, spielt mit bildern. sie verlieren ihr scheinbares eigenleben.
 
Mich hat deine Ausführung aus praktischen Erwägungen heraus interessiert...
dass du da eben so scharf abzugrenzen scheinst, was ich für integrierend halte (Konsequenz).

Mit der Aussage, sie verliere den Anschein von Eigenständigkeit kann ich etwas anfangen. Das ist so lange so, wie das andere nicht gesehen wird, imho.
Im Prinzip ist es eine *Umidentifikation*.

Vllt. ein Zurechtrücken des Selbstbildes...
 
Werbung:
mmmh -
Magier sind also bodenständig - und die anderen Menschen nicht und leben im Drama?


die meisten leben im drama, doch doch. selbst wenn jemand bodenständig ist, so ist doch das drama latent vorhanden. man kann es sehen, wenn hingeschaut wird.


bißchen dick aufgetragen ....


ist die frage, ob oder wie das wirklich gelebt wird. aber auch über authentizität kann man sich hier ein bild machen anhand dessen, was im beitrag mitschwingt und nicht geäußert wird. ich sagte es schon häufiger, drama(anhaftung) wird nicht aufgelöst durch wiederholungen und (fremd-)moral und emotionale befangenheit und stürme.

von daher ist dies hier - ja ja - eine gute plattform, diesen besagten punkt zu finden und zu treffen. somit, können beiträge welcher art auch immer, für sich genutzt werden, wer da kann.

:)

natürlich darfs auch weiterhin drama und leiden sein für die, die diese variante präferieren.

;)
 
Zurück
Oben