Runen Magie

-----------------------------------------------------------------------
Hallo Aratron;

Kannst Du mir erklären wieso diese Erdung radikal ist. Wo die Mutter Erde doch das größte Herz hat. :confused:
--------------------------------------------------------------------
huch, zitatenchaos:D wie passend, wie passend... - also ab hier schreibt jetzt
aratron, das zitat wiederum ist gar nicht von maerlin, sondern von mir. andererseits, alles ist meins...schwafel, sülz:D

wenn ich dir meine augen per post zuschicke, hättest du dann meine sichtweise?:D
wer hat das festgelegt, das die mutter erde das größte herz hat? hat dir da schonmal jemand seine augen für deine sichtweise geopfert`?:D
ok, nehmen wir an, es ist deine ureigene erfahrung, das mutter erde das größte herz hat. was fragst du da den schwachkopf aratron, der offensichtlich
dinge (für sich!) behauptet, die deiner ureigenen erfahrung widersprechen?

radikal kommt von wurzel. es ist für mich radikal, mich als schöpfer durch wahrnehmung zu erkennen. du kannst aber ganz andere glaubensannahmen bevorzugen. die sind nicht schlechter.

wenn mutter erde das größte herz hat, würd ich mal aktuell bluthochdruck diagnostizieren:D[/QUOTE]

:kiss4:

Es tut mir leid; und ich wollte nur verstehen. :D
Leider habe ich ausser das Du dich ziehmlich geärgert hast nicht viel Verstanden.
Und ich hoffe, daß ich Dir auch nicht zunahe getretten bin, das ich mein persönliche Erfahrung in mein Anfrage an Dich interpoliert habe. Doch genau dieshalb ist er mir erst in Auge gesprungen.
Doch für Ärger haben wir denke ich mal beide keine Zeit.
Also lass uns :lachen: da haben wir beide mehr davon.
 
Werbung:
aber nein, du hast mich nicht geärgert, ganz und gar nicht:)
ich konnte mit "mutter erde hat das größte herz" nicht viel anfangen, achte und schätze deine aussage aber als eine glaubensannahme von dir.
du kannst mir das gern näher erläutern.
mit radikaler erdung meine ich, das es nur eine handfeste wahrnehmung geben kann- die eigene. da sollte man im alltag und in der magie drauf vertrauen. das klingt sehr banal, aber dies umzusetzen ist eine hohe kunst. wir glauben viel, weil es uns so oder anders beigebracht wird, weil für uns bereits alles interpretiert
und vorgekaut wird. uns wurde beigebracht, alles was wir wahrnehmen, zu interpretieren. viele werden inzwischen meinen, das es gar nicht anders geht.
hier ist dann auch ein knackpunkt, wo wir die magie weit von uns schieben. denn wenn wir etwas interpretieren geben wir diesem ding ein eigenleben und verlieren unseren magischen zugriff.

mein leicht spöttischer text ging in diese richtung. was ich wahrnehme, ist nicht deine wahrnehmung und somit nicht richtig für dich. ich wollte da einfach nur gleich einen riegel vorschieben:D

es ist aber schön sich auszutauschen-es freut einen, wenn man dinge ähnlich sieht,usw. aber es wird nix wahrer, wenn man es gleich sieht.
es bilden sich ja auch hier im forum ständig von vielen usern vertretene wahrheiten. man sollte sich aber tunlichst hüten sich diesen anzuschließen, blos weil sie mehrheitsfähig sind. es ist ja auch nicht so, das diese wahrheiten nicht eintreffen - ...:D bei denjenigen.

ja, viel lachen ist gesund :)

aratron
 
...

Das ist alles keine Rechtfertigung für Geschwindigkeitsübertretungen im Strassenverkehr.

"Hach - es sind eh alle selbst schuld. Also kann ich rasen, wie ich lustig bin."

Tolle Einstellung. Zeugt von höchster spiritueller Weisheit. Doch. Dann könnt ich ja eigentlich ein paar Banken überfallen gehen. Falls es Tote gibt, sind die eh alle selbst schuld. Hauptsache, ich hatte meinen Spass.

...

Ja. Genauso ist es. Mit und ohne Ironie.
Schlagsahne.
Interessant wird es erst, wenn du feststellst, dass du das alles nicht mehr

BRAUCHST.
 
Leider sind die alten Goetter mit ihren eigenschaften,welche in der Literatur genannt werden laengst von anderen Logen besetzt worden.
Es sind also gar nicht mehr unsere. Umprogrammiert - Ausgetauscht - Abgeloest.
Um Enteuschungen vorzubeugen: DIE KOENNT IHR VERGESSEN, DA SIE MAMMONS LOGE ANGEHOEREN!
Aber sonst gehts dir gut?

:rolleyes:
 
Die Runenmagie beinhaltet eine Philosophie, welche es ermoeglicht selber eine Position im germanischen Pantheon zu besetzen.
Leider sind die alten Goetter mit ihren eigenschaften,welche in der Literatur genannt werden laengst von anderen Logen besetzt worden.
Es sind also gar nicht mehr unsere. Umprogrammiert - Ausgetauscht - Abgeloest.
Um Enteuschungen vorzubeugen: DIE KOENNT IHR VERGESSEN, DA SIE MAMMONS LOGE ANGEHOEREN!
MFG Spitzkeil oder auch Thor.

Moin,
kannst du diese These begründen?
Wer sagt denn schliesslich, dass die Götter nicht mehr da sind?
Bitte Hintergründe.
LG
Leprachaunees
 
Thema Erdung : Ka-Durga, ich weiss das du staerker bist, du brauchst mir das nicht dauern beweisen/zeigen.Ich bin der kleine Junge,OK Madamme.Ich habe auch keine 18 Arme.
Die Sind Immer Da.
:umarmen:

Sie sind staendig da,aber variabel.
bzw. bei der anrufung dieser Gottheiten werden Informationen ausgetauscht,und zwar nicht wenig.Position Wotan kopiert,je nach Interesse das gesammte Wissen der anrufenden Person-Gott der Weissheit.

:flower2:
 
Thema Erdung : Ka-Durga, ich weiss das du staerker bist, du brauchst mir das nicht dauern beweisen/zeigen.Ich bin der kleine Junge,OK Madamme.Ich habe auch keine 18 Arme.
Die Sind Immer Da.
:umarmen:

Sie sind staendig da,aber variabel.
bzw. bei der anrufung dieser Gottheiten werden Informationen ausgetauscht,und zwar nicht wenig.Position Wotan kopiert,je nach Interesse das gesammte Wissen der anrufenden Person-Gott der Weissheit.

:flower2:

Hy und sorry,
was bitte meinst du? Entweder steh ich gerade voll auf´m Schlauch, oder was weiss ich....
Infoaustausch versteh ich ja, aber sonst grad nur Bahnhof...
Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber magst du mir das in einer Pn auseinander setzten?
Oder hier?
Ansonsten trete ich mit den Göttern schon länger in Verbindung, manchmal auch mittels eines steaks, aber vlt. ist das nicht das was du meinst?

LG
Leprachaunees
 
hei, hier ist ein alter recke aus dem (von dir aus) fernen süden.
deine geschichte erinnert mich irgendwo an meine.vor zig jahren war ich da, wo du scheinbar zur zeit bist.ich möchte dir erst mal so viel sagen/raten:
do it. keine angst (die ist sowieso nur ein hindernis, für alles andere übrigens auch) na ja jedenfalls möchte ich dich wirklich ermutigen. weiss zwar nicht, welches buch dir den einstieg gebracht hat, aber sie sind wohl alle in etwa gleich, zumindest ähnlich. die scheinbar immer wiederkehrenden warnungen solltest du echt in den wind schiessen. in meinem uralt handbuch (runen alphabet der erkenntnis von ralph tegtmeier1988 warnt nur davor, die erworbenen runenkenntnisse zu verabsolutieren (div, runensekten, antisemitismus, deutschtümelei gekoppelt mit irrationalem ausländerhass, etc.
da wirst du, so wie du aussiehst wohl drüber stehen. sag ich mal so.
vielleicht noch der tipp das orakel nicht in einem zustand großer seelischer aufregung u. verzweiflung zu befragen.immer erst wieder runterkommen. erdung. ganz toll ist der schutz durch humor.
das möchte ich wirklich unterstreichen. "lachen bannt" ist ein grundsatz der modernen magie. lautes, herzhaftes lachen, den ganzen körper durchschüttelndes lachen ist ist nicht nur eine supermethode der gedankenleere und dynamischen mittung.
na ja, so viel mal fürs erste. weiß ja nicht wie weit dein interesse geht. melde dich ruhig mal, wenn ich dir weiterhelfen kann/konnte.
liebe grüße aus den alpen, mue mue oschttirol (kirgisi)
 
Werbung:
Zurück
Oben