Allgemeiner Überblick

Dass es irgendwie mit mir zusammenhängt, dass ich hier noch was "lösen" muss, bevor es weitergeht, habe ich befürchtet.

Ja, was soll ich sagen. Es tut immer noch weh. Es gibt aber kein zurück für mich, das steht absolut fest. Ich bin so blind vor Liebe gewesen, habe so viele Dinge nicht gesehen. Er ist Alkoholiker. Ich bin hier eine reine Haushaltshilfe und das während der ganzen Zeit. Ich habe mich so dermaßen in ihm getäuscht. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Mittlerweile ziehe ich mich immer mehr zurück, mach fast gar nichts mehr, kümmere mich nur noch um mich. Damit geht's mir dann manchmal besser, aber auch nur zeitweise. Ich weiß nicht, was ich hier noch auflösen muss.

Lieben Dank!
 
Werbung:
Und wieder rollen die Tränen. Bei anderen sehe ich Dinge glasklar, bei mir bin ich absolut betriebsblind.
Diese Angst, dass ich nie aus dieser Situation rauskomme, es nicht schaffe mein eigenes Rätsel zu lösen. Es ist furchtbar für mich. Und dann dieses Selbstmitleid. Das will ich alles nicht. Ich will glücklich sein. Diese Angst, sie ist manchmal so schlimm, dass ich befürchte davon krank zu werden.
Ich versuche so sehr mich auf die schönen und positiven Dinge zu konzentrieren und dann plötzlich überrennt mich wieder diese Angst.
 
Bei anderen sehe ich Dinge glasklar, bei mir bin ich absolut betriebsblin
Das ist völlig normal...bei sich selbst fehlt eben die nötige Distanz des Blickes von aussen drauf.

Ich bin so blind vor Liebe gewesen, habe so viele Dinge nicht gesehen.
Das ist einer der Sätze die ich vermutet habe und meine. Du machst dir Vorwürfe, Dinge
nicht im Vorfeld schon gesehen zu haben. Die dir aber auch vllt. verborgen bleiben SOLLTEN.
Damit du diese Erfahrungen machen kannst. Und ausserdem können sich Partner auch
mittendrin immer noch in eine nicht gewünschte Richtung verändern und dies ganz völlig
überraschend. Das ist nicht deine Schuld.

Was du wissen musst erfährst du schon und wenn du es nicht erfahren hast (vorher), dann
solltest du es auch (noch)nicht wissen.
Lade diesen Schuldgefühle-Sack einfach mal von deinen Schultern ab.

Du trägst da etwas, was du zur Hälfte nicht einmal verursacht hast und vllt. nicht
mal ahnen konntest. Wo also soll dann deine Schuld liegen?

Schuldgefühle fordern auf unbewusster Ebene eine "Bestrafung" ein. Ein Nichtgelingen
von Herzenswünschen, deren Erfüllung man sich selbst versagt.

Diese Angst, dass ich nie aus dieser Situation rauskomme, es nicht schaffe mein eigenes Rätsel zu lösen.
Ich vermute sehr stark, dass es nicht die Angst ist, es nicht zu schaffen, die das Haupt-
problem darstellt.

Ich glaube viel eher, dass du vor dieser Angst in einer vllt. für dich unerträglichen Situation
den Entschluss gefasst hast, überhaupt nicht mehr hier auf dieser Erde sein zu wollen.
Die Beine sozusagen auf energetischer Ebene bereits "hochgezogen" hast.

Alles was du bisher berichtet hast, spricht dafür und steht im Zusammenhang damit.

Wer nicht mehr hier auf der Erde sein will (Wurzel-Chakra) braucht weder Arbeit, noch
Geld, noch Wohnung, noch Beine um voranzugehen....

Ist dieser gefasste Entschluss in irgendeiner Ecke im Bewusstsein vorhanden, ist es
ein sich selbst erfüllendes Programm der Zerstörung von allem, was in dieser Hinsicht
von dir betrieben wird und von dem du Erfolg erhoffst.

Alkohol ist ebenfalls eine Art der Selbstzerstörung ....ein Verschwinden wollen aus
der Realität....das ist es was dein Partner dir spiegelt und das zu sehen ist für dich
unerträglich.

Niemand kann wirklich in dein Inneres von aussen hineinsehen, jeder hier kann
nur Impulse seiner Sicht auf die Dinge geben. Nur du selbst kannst über dein
Bauchgefühl entscheiden, was davon für dich stimmig ist.

Ich kann mich noch gut an dein hier auf dem Forum Ankommen erinnern, wo
der Anfang noch in die astrologische Richtung ging. Du bist in einer starken
seelischen Umbruchphase, in der du dich gefühlsmässig von vielen Altlasten
befreist, auch von den Erfahrungen mit deiner Mutter. Das kann wie Zwiebel-
schale für Zwiebelschale gehen. Aber weil es Uranus - der als Blitz bekannte
ist, kann es genauso gut auch plötzlich und über Nacht geschehen, wenn der
Selbsterkenntnis-Blitz einschlägt.

Aber was im Gefühl "hängt" muss auch dort "reingehen" und kann nicht
über den Kopf geregelt werden......Womit ich meine, dass du eine "gefühlte"
Entscheidung und Klarheit in dir brauchst....
Die über ein "Zulassen" läuft - ein Hereinlassen zu sich.... .:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sollte diese Entscheidung tatsächlich einmal von dir getroffen worden sein,
von dir aber nicht "vollzogen" sein - sie aber auch nicht revidiert und gelöscht hast,
steckst du sozusagen in einer Patt-Situation. Es geht nicht vor und nicht zurück.
Dann würdest du darin feststecken.
 
Liebe Urania,

erstmal herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, mir bei der Suche nach der Wurzel allen Übels behilflich zu sein.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass ich diese Erfahrung mit ihm machen MUSSTE. Ich dachte immer er ist die Liebe meines Lebens, dabei sollte ich nur etwas durch ihn lernen. Die Vorwürfe sind nicht so wahnsinnig stark, dass ich sie wie einen Sack mit mir herumschleppe. Schulterprobleme habe ich derzeit keine, woran ich solche Dinge meist gut erkenne.

Stimmt, die Angst es nicht zu schaffen ist nicht so groß, ich hab schon ganz andere Dinge in meinem Leben gemeistert.

Das was Du von "hochgezogenen Beinen" aus energetischer Sicht beschreibst macht mir Angst. In der Tat habe ich mal behauptet, dass ich hier irgendwie wegkomme, zur Not in einer Kiste. Dieser Satz ist aus lauter Panik entstanden. Dabei möchte ich noch so viele schöne Erfahrungen in diesem Leben sammeln, die letzten Jahre waren für mich schlimm genug.

Mir fehlt die Bodenhaftung, ja, aber in anderer Form. Das Vertrauen in den Fluß des Lebens ist weg.

Den Rest mit der Patt-Situation habe ich glaube ich nicht so ganz verstanden. Wie komm ich jetzt aus der Sache raus?

Der tägliche Umgang fällt mir schwer, ich weiß nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich gehe ihm so gut es geht aus dem Weg.

Ich kann nur sagen, dass ich im Moment wieder mehr lerne mir selbst zu vertrauen. Gefühlsmäßig befreie ich mich von Altlasten, das stimmt. Es geht sicher auch darum, mehr zu mir selbst zu stehen (Thema Beine, Vorwärtskommen).
 
Nicht nur ich habe mich getäuscht, auch er hat mich getäuscht. Ich bin so wütend auf ihn, der bekommt nichts auf die Reihe. Was muss ich da auflösen? Meine Wut? Aber wie?
 
@flimm
Sorry, das weiß ich nicht. Ich habe die Karten auf einer Internetseite gezogen und da kam als Quintessenz automatisch das Kind.
 
Werbung:
Zurück
Oben