Allgemeiner Überblick

Werbung:
Das sehe ich anders. Das Thema ist jetzt deutlich eingekreist. Man kann nuin r etwas verarbeiten,
was man erkannt hat. Und nicht solange man selbst " im Trüben" fischt.

Ich finde, du bist in deinem Selbsterkennen durchaus ein Stück weitergekommen,
Allesistmöglich.

ich weiß nicht ob das Selbsterkennen wichtig für die Umsetzung ist, im Gegenteil ich halte es für eher hinderlich weil es Zeit in Anspruch nimmt die @allesistmöglich vielleicht garnicht hat.
Selbsterkennnen bringt nur mit gleichzeitiger Verinnerlichung und Aufarbeitung etwas.

Das was wirklich wichtig ist ist wohl die Energie und den Mut aufzubringen anzufangen, endlich die Entscheidung zu fällen.
Und ich habe bereits im ersten Thread der Blockade geschrieben das der Zustand im Haus hemmt,

Ich sage dir auch durch ein gedankliches Erkennen ist immer noch keine Angst verflogen.
Angsttherapien setzen nicht auf Gespräche sondern auf Aktionen in denen die Angst umgewandelt werden kann.

Sich eine Wohnung anzuschauen war der richtige Weg, und dann weiter zu schauen auch,
nur wird wohl die erste Wohnung seltenst die endgültige sein.
jetzt geht es doch nur darum eine zu finden die das Amt übernimmt und in der man diese Aufarbeitung von der du sprichst machen kann, und dann mit dem neugewonnen Mut und Zutrauen weiter zu gehen,
Arbeit usw,
ja und wenn die Arbeit da ist, kommt vielleicht auch wieder ein Freund und vorallem kann dann vielleicht auch eine viel entsprechende Wohnung.

ok, ist aber jetzt meine Ansicht und meine Erfahrungswerte dazu.
 
Danke. Für Dich ist es offensichtlich wie es für mich andere Dinge sind. Ich komme so aber nicht weiter und erhoffe mir einen konkreten Ratschlag. Ein Prozess, der mit öffnen zu tun hat ist für mich zu allgemein. Ich meine es auch nicht persönlich, bin in der Tat bei diesem Problem, bei dieser Blockade hilflos.

klar wenn unbewußte Muster auftauchen versteht man sie oft nicht,
Wenn du dich dem Neuen verschließt gegenüber, dann macht wohl das Öffnen wieder Sinn.

Nicht umsonnst scheint das Kind als Quintessenz dazu stehen,
durchs Leben lernen und erfahren.
 
@flimm und @allesistmöglich

.....ja, wenn....

Und auch wenn Mann/Frau es denn auch zulässt...

Suchen und machen tut sie ja alles....und wenn es denn so einfach wäre, würde/wird
sie es auch alles finden....

Warum sind wir denn dann hier beim Kartenlegen....wenn alles von alleine fluppt?

Glaube mir, ich wünsche Allesistmöglich von Herzen dass alles schnell klappt...
an mir liegt es sicher nicht....

Es war ihre Frage nicht die meine.
 
Danke @flimm

Das spricht mich sehr an. Ich sehe es auch als den nächsten notwendigen Schritt aus dieser Situation herauszukommen, eben eine andere Wohnung zu beziehen. Das ist im Moment das wichtigste. Mit dem dann neu gewonnenen Abstand lässt sich dann auch alles leichter bearbeiten. Auch zu diesem Schritt habe ich bereits alles Notwendige in die Wege geleitet. Flyer sind verteilt, für nächste Woche ist eine Suchanzeige in der Zeitung geschaltet.
 
Viel Glück dabei ....und gutes Gelingen......alles ist möglich....:)

Ich bin auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @flimm

Das spricht mich sehr an. Ich sehe es auch als den nächsten notwendigen Schritt aus dieser Situation herauszukommen, eben eine andere Wohnung zu beziehen. Das ist im Moment das wichtigste. Mit dem dann neu gewonnenen Abstand lässt sich dann auch alles leichter bearbeiten. Auch zu diesem Schritt habe ich bereits alles Notwendige in die Wege geleitet. Flyer sind verteilt, für nächste Woche ist eine Suchanzeige in der Zeitung geschaltet.


würde dir es nicht leichter fallen wenn du nicht umziehen müßtest sondern umziehen willst?
ein Gedanke....
 
würde dir es nicht leichter fallen wenn du nicht umziehen müßtest sondern umziehen willst?
ein Gedanke....

Ich muss nicht, habe das Angebot bekommen, hierbleiben zu können.
Ich will umziehen.

Ich schicke heute nochmal meinen Wunsch auf die Reise und lasse ihn dann vertrauensvoll los. Das ist meine Übung für den heutigen Tag.

Ich habe heute erkannt, dass ich viel zu sehr auf diesen Themen herumgeritten bin und es sich so nicht lösen kann. Alles Verkrampfte führt zu nichts.

Ich habe auch erkannt, dass die Zeit reif dafür ist, dass ich reif dafür bin. Nicht umsonst habe ich die Lösung meiner Schmerzen in den Beinen gefunden. Es ist wahrlich an der Zeit nach vorn zu gehen.

Vertrauen, loslassen und öffnen für das Neue.

Ich danke Dir!
 
Werbung:
Ohne alles gelesen zu haben, nur eine Idee:

Etwas was mir schon in einer vorhergehenen Legung auffiel: Nicht dass du bereust, sondern, dass es hätte anders laufen können, und das, was sich als Konsequenz aus deiner Entscheidung hätte ergeben können, nicht eingetreten ist?

Ist es das, was hätte sein können oder der Wunsch nach Heilung, der sich nicht erfüllt hat? Du hast zwar das, was du als Belastungen erkannt hast, aufgegeben/ eine Entscheidung (da 22 zentral), aber vielleicht hält dich da noch etwas zurück?

No offence intended, nur eine Idee...

LG
 
Zurück
Oben