Allgemeiner Überblick

Etwas was mir schon in einer vorhergehenen Legung auffiel: Nicht dass du bereust, sondern, dass es hätte anders laufen können, und das, was sich als Konsequenz aus deiner Entscheidung hätte ergeben können, nicht eingetreten ist?

Ist es das, was hätte sein können oder der Wunsch nach Heilung, der sich nicht erfüllt hat? Du hast zwar das, was du als Belastungen erkannt hast, aufgegeben/ eine Entscheidung (da 22 zentral), aber vielleicht hält dich da noch etwas zurück?

No offence intended, nur eine Idee...

LG
Ganz klar: Durch den Zusammenzug mit ihm hat sich das, was ich mir erhofft habe, nicht erfüllt.
Was mich hier zurück(halten) soll weiß ich nicht.

Danke für Deine Idee :)
 
Werbung:
Ich schicke heute nochmal meinen Wunsch auf die Reise und lasse ihn dann vertrauensvoll los. Das ist meine Übung für den heutigen Tag.

das finde ich gut....in der Regel kann man da wo man ist, erst weg wenn man losgelassen hat, das was ist akzeptiert hat, weil nichts zufällig geschieht und wer krampft der kämpft und das ist meist Sinnlos, weil man dann ja nicht bereit ist dass zu lernen was es in der momentanen Situation zu lernen gibt....Flucht hat noch nie ein Problem gelöst, die nimmt man sonst nur mit.
 
das finde ich gut....in der Regel kann man da wo man ist, erst weg wenn man losgelassen hat, das was ist akzeptiert hat, weil nichts zufällig geschieht und wer krampft der kämpft und das ist meist Sinnlos, weil man dann ja nicht bereit ist dass zu lernen was es in der momentanen Situation zu lernen gibt....Flucht hat noch nie ein Problem gelöst, die nimmt man sonst nur mit.
So denke ich nicht, wenn ich einen Abschluss gemacht habe, dann habe ich auch das Problem hinter mir gelassen.
Es könnte natürlich sein, dass @allesistmöglich zur Copilotin wurde.
Es liest sich nicht so.
 
Ganz klar: Durch den Zusammenzug mit ihm hat sich das, was ich mir erhofft habe, nicht erfüllt.
Was mich hier zurück(halten) soll weiß ich nicht.

Danke für Deine Idee :)

Mir fehlt der Kontext hierbei. Habe nur deine vorhergehende Legung gedeutet und gesehen, dass hier wieder die Wege von zentraler Bedeutung sind. Und ja, ich meine, das ist der Punkt, an dem es hakt. Zumindest aus meiner Perspektive. Vom Weg zur Verwirklichung.
Würde dir gerne von Aussen einen Fingerzeig geben können... aber wenn es nicht bei dir etwas anstösst, ist es vielleicht nicht das 'Richtige'.

Es ist so schwierig zu formulieren. Du warst mutig und bist mutig; hast entschieden und bist bereit. Und ich glaube dir, dass da kein bewusstes 'wäre oder würde, wenn' bei dir ist. Nicht wie bei Lots Frau. Lieber alleine (arbeitslos, wohnungslos), als?
Die Mauern des Turmes können Gefängnis oder Freiheit bedeuten, je nachdem, auf welcher Seite man steht (das wäre ein Saturn Thema).

Ich finde nicht die richtigen Worte, ich lasse es besser sein...
 
das finde ich gut....in der Regel kann man da wo man ist, erst weg wenn man losgelassen hat, das was ist akzeptiert hat, weil nichts zufällig geschieht und wer krampft der kämpft und das ist meist Sinnlos, weil man dann ja nicht bereit ist dass zu lernen was es in der momentanen Situation zu lernen gibt....Flucht hat noch nie ein Problem gelöst, die nimmt man sonst nur mit.

Es hat eben nochmal ratter-ratter-ratter gemacht :) aber schon vor Deinem Beitrag. Danke Dir trotzdem dafür :)

Meine Lernaufgabe ist hier abgeschlossen, das ist für mich ganz klar. Das alles hier aufzuführen würde absolut den Thread sprengen. Ich war da ja schon länger dran. Ich weiß, dass man vor seinen Lernaufgaben nicht weglaufen kann, man findet sie dann in veränderter Form wieder.

Ich hatte nach dem Grund der Blockade in mir gefragt und er taucht in der Gegenwart auf. Er schneidet mir meine Wege ab. Das wurde mir heute nochmal ganz deutlich. Er blockiert mich.

Die Entscheidungen (Wege) deute ich hier als zentrales Thema. Die Sterne in Zusammenhang mit dem Baum deute ich als spirituelle Lebensweise, also mit der Esoterik leben. Im Zusammenhang mit den Störchen Veränderung der Lebenssituation, dadurch ist der Weg für den Neuanfang (Kind) frei.

Das bestätigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mich mehr auf mich konzentrieren, ihm so gut es geht aus dem Weg gehen und mich auf meine Ziele konzentrieren. Und immer schön im Fluß bleiben. Nicht verkrampfen sondern vertrauen. Jedenfalls geht's mir jetzt wesentlich besser.

Ich danke euch allen für die Anschubser, Deutungen, Ideen und teilweise langen Ausführungen.
 
Nicht wie bei Lots Frau. Lieber alleine (arbeitslos, wohnungslos), als?
Die Mauern des Turmes können Gefängnis oder Freiheit bedeuten, je nachdem, auf welcher Seite man steht (das wäre ein Saturn Thema).

Nein, nein. Bin froh, dass Du mir Anstöße gibst. Auch hierzu kann ich etwas sagen. Wie gesagt sehe ich die Wege als Entscheidungen als zentrales Thema hierbei. Die ersten drei Karten waren die Vergangenheit, sie spielen auch teilweise in die Gegenwart mit hinein. Entscheidung zwischen Streitgesprächen (Ruten) oder Rückzug (Turm). Kann ich nur bestätigen. Das wechselte sich hier regelmäßig ab. Park (Öffentlichkeit), hab mich oft mit anderen darüber ausgetauscht, was mich aber auch nicht weiterbrachte.

Ich weiß nicht wer Lots Frau ist, aber: Lieber allein, arbeitslos mit hoffentlich bald neuer Wohnung, aber GLÜCKLICH. Genau das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Mein persönliches Wohlgefühl geht mir über alles, schon immer.

Ich bin euch allen sehr sehr dankbar! Bin heute mit eurer Hilfe ein gaaaanzes Stück weitergekommen und bin gerade total erleichtert, puh, lach
 
Werbung:
Nein, nein. Bin froh, dass Du mir Anstöße gibst. Auch hierzu kann ich etwas sagen. Wie gesagt sehe ich die Wege als Entscheidungen als zentrales Thema hierbei. Die ersten drei Karten waren die Vergangenheit, sie spielen auch teilweise in die Gegenwart mit hinein. Entscheidung zwischen Streitgesprächen (Ruten) oder Rückzug (Turm). Kann ich nur bestätigen. Das wechselte sich hier regelmäßig ab. Park (Öffentlichkeit), hab mich oft mit anderen darüber ausgetauscht, was mich aber auch nicht weiterbrachte.

Ich weiß nicht wer Lots Frau ist, aber: Lieber allein, arbeitslos mit hoffentlich bald neuer Wohnung, aber GLÜCKLICH. Genau das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Mein persönliches Wohlgefühl geht mir über alles, schon immer.

Ich bin euch allen sehr sehr dankbar! Bin heute mit eurer Hilfe ein gaaaanzes Stück weitergekommen und bin gerade total erleichtert, puh, lach
:kiss4:weiter so.
 
Zurück
Oben