alles um da thema 2012

Werbung:
es giebt so viele therorien, wie soll man wissen welche die richtige ist!!
warum soll gerade die von 2012 stimmen?

sind die anderen Theorien unglaubwürdiger? oder warum soll gerade diese Stimmen??

lg
 
Naja... ob die welt untergeht etc...kann warscheinlich niemand gewiss sagen, aber was deutsche physiker und quanten theoretiker wissen und behaupten...dass die sonne und deren einstrahlung auf die erde immer stärker werden und die "energie" wie mans auch nennemark, sich auf unser bewusstsein auswirkt.... und dass es da veränderungen gibt ist wohl glaube ich auch festgestellt worden...
müsst ihr euch mal drüber kundig machen.....

schlagwörter wären

dieter broers
( http://www.youtube.com/watch?v=YND0cXrIJCE ) teil 1 von 6 ( vorsicht die moderatorin ist echt eine sache für sich ;))

hans peter dürr

und joa andere fallen mir grad net ein...einfach mal selber schauen und dann dass gesehene / gehörte diskutieren
 
Ich hätte da auch mal zwei Fragen dazu:
1. Wer von Euch hat einen Mayakalender zu Hause ? Ich habe einen - erstanden 1998 in Mexiko. Ich ihn nicht entziffern weil er mir unbekannte Symbole enthält. Fachleute können das aber sicher. Die Frage ist, wie lange schon bekannt ist, daß 2012 das Enddatum ist....
Warum ließt man das jetzt so oft - vor 10, 15 Jahren habe ich darüber noch nichts gehört.

2.Jeder Kalender endet mal. Unserer jeweils am 31.12. des laufenden Jahres - niemand kommt auf die Idee dass dieses Datum das Weltende bedeutet. Oder ?
 
und auf die gefahr hin, das ich mich wiederhole.

keine sau behauptet das die welt 2012 untergehen wird.

es wird gesagt, das eine ära zuende geht und eine neue beginnt.
vom fisch zum wassermann, von dicht zu fein, von dunkel zu hell, von außen nach innen und von dumm zu schlau. :D
 
Ich hätte da auch mal zwei Fragen dazu:
1. Wer von Euch hat einen Mayakalender zu Hause ? Ich habe einen - erstanden 1998 in Mexiko. Ich ihn nicht entziffern weil er mir unbekannte Symbole enthält. Fachleute können das aber sicher. Die Frage ist, wie lange schon bekannt ist, daß 2012 das Enddatum ist....
Warum ließt man das jetzt so oft - vor 10, 15 Jahren habe ich darüber noch nichts gehört.

2.Jeder Kalender endet mal. Unserer jeweils am 31.12. des laufenden Jahres - niemand kommt auf die Idee dass dieses Datum das Weltende bedeutet. Oder ?

es gibt die maya kalender mit entzifferung...kauf dir so einen wenn du magst :p

also dass mit 2012 ist seid der entstehung dess kalenders oder den Mayas Bekannt, also seid dem die dass wissen.
woran dass genau liegt, dass dass thema jetzt erst aufgegriffen wird, liegt glaube ich an den Funden, die erst vor einiger zeit gemacht wurden, daher klar dass du davon vor 10 jahren noch nix gehört hast.....(soweit ich weiß)

Ja, aber ein Kalender ist kein Universalwort für ein und dass gleiche

1. unser kalender hat nur 365 tage
2. wir sind teils garnicht gläubig genug, auf jeder ebene in dieser hinsicht
3. liegt warscheinlich teils an Kaiser Konstantin, der damals ca 40-50 Biblische Bücher der Westlichen tradition vernichtet hat, einige davon sind mittlerweile halb zerrottet gefunden worden und in musen ausgestellt, worin sehr viel wissen und dadruch auch glaube verloren ging.

daher sind wir im westen die letzen die sich wundern dürfen wieso unser kalender keine komischen vorhersagen macht...wir wurden doch total abgeschottet von jeglicher spiritualität, und der lauf der dinge hat sich dann von selbst ergeben durch die fehlenden informationen aus den büchern zum beispiel.

Geh mal ins Tibetische kloster, die haben dort Bible stücke von uns, die wir niemals gesehen haben, weil sie dort irgendwann mal überbracht wurden, und diese dort sehr sorgfältig mit solchen scripten oder büchern umgehen, und diese immer wieder nachdrucken mit holzplatten wenn ein buch zu alt wird.

ps.: um EINE SEITE, drucken zu können, sitzt ein mönch ca 8 Monate an einem holzbrett und schnitzt die texte 1zu1 rein.....

neinnein...wir sind es nicht, die uns "wundern" sollten...wirklich nicht...
 
Werbung:
irgendwie witzig, dass die einen vom Aufstieg der Erde & die anderen vom Untergang derselben redn..

steigts jez auffe oda gehz owe? :D

lg
 
Zurück
Oben