alles um da thema 2012

Wir dämmern uns geistig wieder und gehen uns transzendent auf.

Was verstehst Du unter astrologischer Zeit? Es bedarf doch nicht unbedingt der Kenntnisse der Astrologie, um sich wieder insgesamt geistig jahreszeitlich auf sich zu verstehen. Schliesslich gibt es den Februar nicht ohne alle anderen jahreszeitlichen Monde noch Winter ohne Sommer, mit dem er schwanger geht. ;)

Also fangen wir mal hiermit an

http://de.wikipedia.org/wiki/Präzession

Wenn du das verstanden hast - damit meine ich nicht nur einfach durchlesen sonder auch drüber nachdenken -- dann brauchst du nur ein bissel rechnen.

Ein Platonisches jahr -- ca. 25.800 jahre geteilt durch 12 = 2150 was einem astrologischem zeitalter entspricht . Die 12 steht hier wie du dir denken kannst für die tierkreiszeichen.

Ist nix anderes als astronomie - und darin waren die Maya verdammt gut . Die Ägypter , Inka , Kmer, und viele ander nach ihnen haben es wiederholt bewiesen .

Lg Thor 78
 
Werbung:
Also fangen wir mal hiermit an

http://de.wikipedia.org/wiki/Präzession

Wenn du das verstanden hast - damit meine ich nicht nur einfach durchlesen sonder auch drüber nachdenken -- dann brauchst du nur ein bissel rechnen.

Ein Platonisches jahr -- ca. 25.800 jahre geteilt durch 12 = 2150 was einem astrologischem zeitalter entspricht . Die 12 steht hier wie du dir denken kannst für die tierkreiszeichen.

Ist nix anderes als astronomie - und darin waren die Maya verdammt gut . Die Ägypter , Inka , Kmer, und viele ander nach ihnen haben es wiederholt bewiesen .

Lg Thor 78


^^
Ich habe es nicht mit Mathematik und es ist auch nicht nötig. Mir scheint eher, dass Du nicht wirklich verstanden hast, was ich geschrieben habe. Denn Gott ist IMMER präsent und es braucht dafür auch keinen ausgerechneten Zahlenwert, wenn uns dies in unserer Erinnerung wieder selber dämmert und wir uns licht sind.

Oder wie willst Du die Grösse Deines numinosen Geistes in Zahlen oder Namen ausdrücken?
 
^^
Ich habe es nicht mit Mathematik und es ist auch nicht nötig. Mir scheint eher, dass Du nicht wirklich verstanden hast, was ich geschrieben habe. Denn Gott ist IMMER präsent und es braucht dafür auch keinen ausgerechneten Zahlenwert, wenn uns dies in unserer Erinnerung wieder selber dämmert und wir uns licht sind.

Oder wie willst Du die Grösse Deines numinosen Geistes in Zahlen oder Namen ausdrücken?

Oh - stimmt - so ganz hab ich den wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden.
Wenn es um die Bibel und gott geht dann schau mal auf die geschicht mit dem Goldenen Kalb . Das bezeichnet genau das zeitalter des Steinbook welches vom zeitalter der fische abgelöst wurde . Und wo finde wir die Fische- genau mit den fischen ernährte da eine ganze völker .

Ich finde die verbindungen zwischen der Bibel und der Astronomie verblüffend.
Das wird einer von 12 jüngern begleitet ( Mensch = Gott -- Jünger = Tierkreiszeichen )
Ich könnte jetzt noch viel mehr vergleiche bringen aber das sprengt den rahmen hier .

Ich glaube an Gott und die Sterne da sie in verbindung stehen so wie ich das fühle. Da Gott alles erschaffen hat - oder die Sterne - Ist ja das gleiche im grunde genommen .

Lg Thor 78
 
Oh - stimmt - so ganz hab ich den wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden.
Wenn es um die Bibel und gott geht dann schau mal auf die geschicht mit dem Goldenen Kalb . Das bezeichnet genau das zeitalter des Steinbook welches vom zeitalter der fische abgelöst wurde . Und wo finde wir die Fische- genau mit den fischen ernährte da eine ganze völker .

Ich finde die verbindungen zwischen der Bibel und der Astronomie verblüffend.
Das wird einer von 12 jüngern begleitet ( Mensch = Gott -- Jünger = Tierkreiszeichen )
Ich könnte jetzt noch viel mehr vergleiche bringen aber das sprengt den rahmen hier .

Ich glaube an Gott und die Sterne da sie in verbindung stehen so wie ich das fühle. Da Gott alles erschaffen hat - oder die Sterne - Ist ja das gleiche im grunde genommen .

Lg Thor 78


Es ist wie ein kosmisches Bilderbuch, was eine Zeit lang ein bestimmtes Thema für uns groß herauskommen lässt. Alle andere Spezie auf diesem Planeten, die in der Überzahl im Vergleich zu unserer sind, interessiert es doch nicht! Doch ALLE dieses spezifische Bewusstsein findest Du doch bereits JETZT in Dir selbst und damit kannst Du doch JEDERZEIT darin lesen. Wenn wir uns die Sterne zu hoch hängen, verlieren wir die auf Erden aus dem Sinnblick. Was sich in unserer Gesellschaftswelt verändert, bewirkt doch nicht Astrologie, sondern wir für uns selbst durch das, was sich im INNERSTEN geistig tut, was dann äusseren Ausdruck findet.
 
Werbung:
es heißt ja "die welt geht unter"

was ist mit der welt gemeint?
die erde? das sonnensystem? ...

worin geht die welt dann unter?
wasser?

komischer ausdruck ... weltuntergang ... ;)
 
Zurück
Oben