alles um da thema 2012

Es tut mir fast Leid aber ich MUSS mal was sagen/ähhh schreiben:

Ich schreibe ja nicht nur, vor allem lese ich und ich lese eigentlich gern Eure interessanten Beiträge, ich meine, dazu isses ja da das alles hier, lesen und antworten, so ungefähr jedenfalls.
Aber mal ehrlich (und das betrifft eigentlich das ganze Forum, nicht nur diesen Strang) ...tun Euch nicht auch die Augen weh wenn Ihr andauernd Texte lest, die keine Satzzeichen haben und alle Wörter gleichmäßig klein geschrieben worden sind und im schlimmsten Fall auch noch so unkenntlich, dass ich Rätselraten mache.
Macht mich nicht runter, ich kann es echt kaum aushalten.
Die Hälfte der Lesezeit brauche ich um zu entziffern wo der Satz zu Ende ist und was jetzt wozu gehört und wie etwas wohl gemeint sein kann. Ich verlange ja nicht von jedem perfekte Rechtschreibkenntnisse. Ich weiß ja, dass die sehr unterscheidlich ausgeprägt sind, aber ein bischen Respekt vor den Lesern...Leute! Bitte! Und schreibt jetzt nicht "Dann lies nicht." - Das wäre gemein. :winken5:

Achso ja...natürlich sind nicht alle gemeint, viele schreiben ja in Sätzen.



Da hast du wohl recht, das hab ich mir auch schon desöfteren gedacht ...


:)
Mandy
 
Werbung:
Das Bewusstsein hat sich ständig verändert. Was meinst du sonst, wie wir vom Steinzeitmenschen zum Neuzeitmenschen geworden sind?

Und Chaos, Not und Elend gab es schon viel mehr, da gab es bestimmt schlimmere Zeitepochen als die jetzige .....


:)
Mandy

pff... blödie... sag ich halt gar nix mehr....


jaaja, ich sage nicht das es definitv so ist, aber es köööööönnnte.....
:escape:
 
das einzige was kommt , ist das wir dann nicht mehr im fischzeitalter leben, sondern das wassermann zeitalter kommt ...

...die menschen werden garantiert in den nächsten 4 jahrten nicht aufsteigen, das ist schwachsinn, dafür ist die zeit zu kurz ... bis zum nächsten zeitalter haben sie es vielleicht geschafft ...

...wenn man bedenkt viele 100 jahre menschen brauchen um so weit wie heute zu kommen ...

...alles war auf entwicklung, materieller und technischer medizienischer dinge fiexiert ... der höhepunkt kam im19 und 20 jahrhundert ... nur so langsam begreift der mensch das er mehr braucht als das materielle um sein glück zu finden ... und wie ihr wisst sind im letzten zeitalter welches nun zu ende geht viele hochkulteren gefallen, die mayas die ägypter, die römer usw. ...obwohl die auch hohe technik hatten , aber der unterschied zu uns war, sie hatten nicht vergleichbar gute medizien ...

...aus dem grund wird unsere hochkultur nicht fallen und sich in den vielen, vielen nächsten 100derten von jahren zum spiriuellen hochinteligenten menschen entwickeln für den es geistig und körperlich kein ende gibt ... und alles möglich schein...

... in dem sinne , die welt wird sich gewaltig verändern, aber das ist ein langjähriger prozess, denn wir nicht mitbekommen werden, da für uns diese entwicklung zu mindest dieses kleine stück völlig normal erscheinen wird, wir werden uns nicht wundern und über die dinge die wir erfahren werden nicht staunen, weil es für uns das normalste der welt sein wird ...

...nur unsere urururur enkel die werden über unsere zeit so sprechen, wie wir über römer und mayas ... mit dem einen unterschied , sie werden sagen das waren unsere urururur großeltern

...also fürchtet euch nicht und geht dieser wundervollen zeit mit offenen armen entgegen...

lg

...
 
Die Welt verändert sich, die Menschen verändern sich.

richtig, aber das hat nix mit 2012 (oder 2015 oder 32 345 634 223 454 543 347 109 857 304) zu tun. Weil sich die Welt nämlich immer verändert, und mit ihr die Menschen. Aber nicht auf ein bestimmtest Datum zu, sondern immer, ständig, jede Sekunde... die Welt hat das seit dem Urknalll immer getan und die Menschheit seit sie als irgend eine Proteinverbindung in irgend einer Ursuppe angefangen hat.

Phanta Rei - wusste schon ein gscheiter Grieche :rolleyes:
 
die menschen verändern sich weil sie es müssen, sie werden schlauer weil der Arbeitsmarkt mehr Bildung verlangt.

Sie reden jetzt offener über all das (Engel,Steine...) weil sie nicht mehr dafür als hexen am seiterhaufen verbrannt werden, ich glaube sie haben schon früher daran geglaubt!

lg
 
Die Welt kommt nur in ein neues Zeitalter, alles deutet doch schon jetzt darauf hin.

Genau - So denke ich auch darüber - und ander auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter

Nach dem Maya-Kalender endet zur Wintersonnenwende 2012 der den Mayas bekannte längste Zeitabschnitt und beginnt wieder neu, was nach Meinung von Esoterikern mit dem Beginn des Wassermannzeitalters in Zusammenhang stehen könnte.

Und damit ist es denke ich kein untergang sondern ein übergang in eine neue astrologische zeit.

Lg Thor 78
 
Genau - So denke ich auch darüber - und ander auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter



Und damit ist es denke ich kein untergang sondern ein übergang in eine neue astrologische zeit.

Lg Thor 78


Wir dämmern uns geistig wieder und gehen uns transzendent auf.

Was verstehst Du unter astrologischer Zeit? Es bedarf doch nicht unbedingt der Kenntnisse der Astrologie, um sich wieder insgesamt geistig jahreszeitlich auf sich zu verstehen. Schliesslich gibt es den Februar nicht ohne alle anderen jahreszeitlichen Monde noch Winter ohne Sommer, mit dem er schwanger geht. ;)
 
Werbung:
Ich hätte da auch mal zwei Fragen dazu:
1. Wer von Euch hat einen Mayakalender zu Hause ? Ich habe einen - erstanden 1998 in Mexiko. Ich ihn nicht entziffern weil er mir unbekannte Symbole enthält. Fachleute können das aber sicher.
Die Frage ist, wie lange schon bekannt ist, daß 2012 das Enddatum ist....
Warum ließt man das jetzt so oft - vor 10, 15 Jahren habe ich darüber noch nichts gehört.

2.Jeder Kalender endet mal. Unserer jeweils am 31.12. des laufenden Jahres - niemand kommt auf die Idee dass dieses Datum das Weltende bedeutet. Oder ?

ad1. Ich habe keinen Mayakalender, aber ich habe einmal gehört, dass der Mayakalender wegen der beschränkten Länge der Schnur bei 2012 endet, weil man keine Knoten mehr knüpfen konnte.
Es ist auch möglich, dass die Mayas kein Zahlensystem kannten, das über größere Zahlen als 2012 hinausgeht.
Oder meinten sie den Kalender eines kleinen Weltenjahres?
Alles was in Symbolen gefasst ist - lässt eine Unmenge von Deutungen zu.

ad2. Sehr gut. Das braucht man nicht zu deuten. Die Welt geht sicher nicht unter. Was kommt, das ist Klimaveränderung mit Wetterunbilden ganz allgemein. Und ganz persönlich kommt der persönliche Tod. Und warum fürchtet man sich davor nicht? Ist im Grunde für jeden der persönliche Weltuntergang.
LG - reinwiel
 
Zurück
Oben