Alles Bullshid?

Laudia

Mitglied
Registriert
6. September 2011
Beiträge
106
Ort
Holland
Bin am überlegen ob das alles ,der Weltuntergang ,die 5Dimension,überaupt die ganze Esoterik nicht alles nur von uns erfunden ist um aus dem Alltag zu entfliehen.
Ich war anderer meinung,angefangen hat das mit langeweile, dann geht man auf you tube liesst was über 2012 und schon hat man was zu tun und glaubt auch noch dran.
Oder 5dimension,wie soll das den gehen?
Und die Umweltkatastrophen die passieren doch schon immer,
und die Welt in der wir leben ist doch gar nicht so schlecht,man kümmert sich um Tiere und so gut es geht um anderen.
2000 sollte die ja auch untergehen und war nichts.
Und die ganze Esoterik vielleicht spielt sich das nur in unseren köpfen ab.
Es gibt einen Gott da glaube ich dran aber der rest na ja.
 
Werbung:
Ja wenn das nur so da ist in unseren kopf und hat keine bedeutung dann warum damit beschäftigen?Sag ich doch langeweile und raus aus dem Alltag.
 
Ja wenn das nur so da ist in unseren kopf und hat keine bedeutung dann warum damit beschäftigen?

Da isses wieder :D
Wieso nur? Und warum hat es keine Bedeutung, das in unserem Kopf? Ohne wär doch blöd oder???
Und wenn der Kopf schon da ist und da auch was drin ist, kann man sich doch damit beschäftigen, was spricht dagegen?
 
Laudia, ich glaube im Endeffekt muss das jeder für sich selber beantworten!
Ich empfinde es als extrem gefährlich alles was sich auf diesem Gebiet abspielt als bare Münze zu nehmen,
es gibt extrem viel Schindluder, extrem viel Betrug, besonders wenn es sich um esoterische Themen handelt.
Aber genau so wie man eben nicht alles für voll nehmen soll, soll man auch nicht alles verteufeln.
 
Ja es gibt aber so viele sachen wo man sich unterhalten kann mit,warum die Esoterik und dann noch so sachen wie die Welt geht unter usw.
Ich war auch der meinung aber habe überlegt das das nur eine Flucht ist vor dem realem leben.
 
Ja wenn das nur so da ist in unseren kopf und hat keine bedeutung dann warum damit beschäftigen?Sag ich doch langeweile und raus aus dem Alltag.

Mein Chef im Haus, seines zeichens roter Tiegerkater,
ist unsere Wahrsager-Tante.
Wir wissen ganz genau dass etwas passieren wird,
etwas unschönes, immer an seinem benehmen.
Warum das so ist?
Ich weiß es nicht, mögen tun wir im haus das nicht.
 
Ja es gibt aber so viele sachen wo man sich unterhalten kann mit,warum die Esoterik und dann noch so sachen wie die Welt geht unter usw.
Ich war auch der meinung aber habe überlegt das das nur eine Flucht ist vor dem realem leben.

Jeder Gedanke und jeses Weltbild ist auf die Spitze getrieben eine Flucht aus der Welt. Da die Welt nicht nur auf ein Weltbild reduziert werden kann. Mit ein bisschen Kritikfähigkeit macht die Esoterik doch Spaß, oder warum bist Du hier?
 
Vielleicht sind die die sich damit nicht beschäftigen schon viel weiter als wir weil die sich mehr auf die Welt hier und jetzt konzentrieren.
 
Werbung:
Ich lasse jedem Menschen alles, wenn er nur daran glaubt dass es ihm hilft. Für den einen ist es Gott, der andere betet seinen Zwetschkenbaum im Garten an, und der dritte findet Trost und Hilfe in der Esoterik.

Leben, und spinnen lassen... :D
 
Zurück
Oben