Alles Bullshid?

Jeder Gedanke und jeses Weltbild ist auf die Spitze getrieben eine Flucht aus der Welt. Da die Welt nicht nur auf ein Weltbild reduziert werden kann. Mit ein bisschen Kritikfähigkeit macht die Esoterik doch Spaß, oder warum bist Du hier?
Ich bin hier weil ich mich dafür interessiert habe bis ich nachgedacht habe.
 
Werbung:
Ja es gibt aber so viele sachen wo man sich unterhalten kann mit,warum die Esoterik und dann noch so sachen wie die Welt geht unter usw.
Ich war auch der meinung aber habe überlegt das das nur eine Flucht ist vor dem realem leben.

Nimm das Bienensterben mal,
ich persönlich glaube nicht dass die Welt von einer Sekunde auf die andere mit einem BUM untergehen wird.
Aber, wenn wir nicht etwas sorgfältiger mit unserem Planeten umgehen lernen,
mit allem was lebt, egal ob Mensch, fauna oder Flora,
werden wir uns zu Grunde richten!
Was passiert wenn das Bienensterben nicht unterbunden wird?
Unsere Bäume sind alle krank....
Das hat aber wenig mit Esoterik an sich zu tun, dieses problem ist breitgefächert, es sind aber esoteriker die die Möglichkeit in Betracht ziehen dass es nicht ewig so weiter geht, nicht weiter gehen kann.
 
Nimm das Bienensterben mal,
ich persönlich glaube nicht dass die Welt von einer Sekunde auf die andere mit einem BUM untergehen wird.
Aber, wenn wir nicht etwas sorgfältiger mit unserem Planeten umgehen lernen,
mit allem was lebt, egal ob Mensch, fauna oder Flora,
werden wir uns zu Grunde richten!
Was passiert wenn das Bienensterben nicht unterbunden wird?
Unsere Bäume sind alle krank....
Das hat aber wenig mit Esoterik an sich zu tun, dieses problem ist breitgefächert, es sind aber esoteriker die die Möglichkeit in Betracht ziehen dass es nicht ewig so weiter geht, nicht weiter gehen kann.
Es gab schon doch immer probleme auf der Welt und es geht weiter.Früher war es vielleicht noch schlimmer als heute,da musste man nur rote haare haben und wurde verbrannt.
 
hi laudia

kann deinen standpunkt gut nachvollziehen. und bei diesen vielen verschiedenen themen
ein klaren kopf zu bewaren ist schier unmöglich....
aber wen man irgentwann ein klein überblick bekommt und auch für sich nachvollziehbare
situationen erkennt die früher einfach da waren aber jetzt nachvollzogen werden können,
kann dies einen schon weiterbringen und immer weiter darauf aufbauen/weitermachen
lassen und nicht stehn zu bleiben mit was auch immer. solange es dir was gibt.
das von dem ich schreibe kann man hier finden oder auch nicht.

und etwas absolutes wirst du hier m.A.n. auf keinen fall finden.
aber du bist du, also wer weiß das schon. Ich nicht.

bis dan
chuan
 
Es gab schon doch immer probleme auf der Welt und es geht weiter.Früher war es vielleicht noch schlimmer als heute,da musste man nur rote haare haben und wurde verbrannt.

Genau, das ist auch ein Grund, der viele Menschen zur Esoterik zieht: die Verheißung, aus diesen Problemen auszubrechen. Die alteingesessenen Religionen sitzen da auf ihren veralteten Angeboten... :D
 
Werbung:
Alles was in irgend einer Form radikal oder extrem betrieben wird ist ein Problem.
Aber solange du bereit bist zu diskutieren, zu hinterfragen und zu kritisieren wird auch ein Thema wie die Esoterik spannend sein, oder sogar die ein oder andere Antwort bereithalten!

Und ganz ehrlich - hast du schon mal so viele liebenswerte Spinner auf einem Haufen gesehen? :D
 
Zurück
Oben