Alles Paletti ?

@ Elke
Einige wenige Minuten später kann ich mir eines meiner Probleme bewusst werden und würde in diesem Moment sicher eine andere Antwort geben, ob die dann den Fragenden wirklich interessiert ist fraglich.



Halo Liebe Elke

Da sich grundsätzlich alles, verändert hasst du sicherlich recht. Aber kein Mensch erwartet die Lebensgeschichte von jemandem dem man gerade fragt wie geht's

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
@ Elke
Einige wenige Minuten später kann ich mir eines meiner Probleme bewusst werden und würde in diesem Moment sicher eine andere Antwort geben, ob die dann den Fragenden wirklich interessiert ist fraglich.



Halo Liebe Elke

Da sich grundsätzlich alles, verändert hasst du sicherlich recht. Aber kein Mensch erwartet die Lebensgeschichte von jemandem dem man gerade fragt wie geht's

Alles Liebe Maud
Eben drum,
deshalb ist die Antwort bei denen, die das wissen vermutlich oft "Alles palletti". Ausfragen lass ich mich ja auch nicht gerne. Wenn Du fragst: "wie geht es Dir?", dann kommt von mir: "alles palletti." Wenn Du an einem Gespräch interessiert bist gibst Du im folgenden etwas von Dir, Du führst die Unterhaltung fort. Im Laufe einer solchen Unterhaltung kann es sein, dass ich Dir einiges von meinem augenblicklichen Zustand erzähle.
Liebe Grüße
Elke
 
Maud schrieb:
Alles Paletti ?

Schaut man aber hinter die Kulissen stellt man Fest nichts aber auch gar nichts ist Paletti. Ich fragte mich schon sehr oft im Leben,
Warum so viele Menschen sich manchmal selbst belügen.
Ist das nicht sehr anstrengen, dann die Peinlichkeit wen es dann doch heraus kommt. Währe mir zu kompliziert.
Gibt es außer mir noch jemand, der diese Erfahrung machen konnte.

Alles Liebe Maud


Diese Frage habe ich mir lange gestellt, bis ich erkannte, das Menschen, die ihre Lebenslügen leben und verteidigen, diese auch nicht als solche erkennen ,ANGST haben. Je verbissener diese Lügen verteidigt werden, desto größer die ANGST vor dem wahren SELBST.

Lebenslügen erfüllen den Sinn sich in Sicherheit zu glauben.
So lebt man sein falsches SELBST, nach außen alles Paletti...

ANGST ist ein Gefängnis.
Sich dieser Angst zu stellen und sie zu überwinden erfordert Mut, Willenskraft,
innere Stärke , Kraft in der Durchführung und Durchhaltevermögen.
Diese Vorstellung macht Menschen , die sich in der Lebenslüge sicherer fühlen wieder ANGST.......so verbleiben sie in gewissem Sinne- bewußt - in ihrer Programmierung ..und hier kommt wieder das hermetische Prinzip des freien Willens zu tragen....

Diese Menschen negativ zu bewerten macht keinen Sinn und steht meines Erachtens niemandem zu......
Diese Menschen mit aller Gewalt oder aus einem Helfersyndrom heraus dazu bewegen und überzeugen zu wollen, das sie aus ihrer Lebenslüge ausbrechen sollten, steht ebenfalls niemandem zu....
Viele dieser Menschen konnte ich beobachten, stehen auch unter dem Einfluß eines Umfeldes, das sie in dieser ihrer Programmierung noch bestärkt.......

Ich persönlich ärgere mich nicht über Menschen, die in ihrer Angst festsitzen,
das macht keinen Sinn, sie bedürfen unseres Verständnisses und unseres Mitgefühls ( = kein herablassendes, sondern ein liebevoll, verständnisvolles)

Sind sie innerlich soweit bereit sich ihrer Angst zu stellen, werden sie das tun.....und dann stützend an ihrer Seite zu stehen macht Sinn....
dahingehend werden sie vom Leben immer und immer wieder Prüfungen gestellt bekommen......bis sie diese Aufgabe gelöst haben...

Das kann mehrerer Inkarnationen bedürfen, aber ich glaube daran, das letztlich niemand von uns dem entkommen wird, sich eines Tages seiner Angst vor seinem wahren Selbst zu stellen........und diese Mauer niederzureißen.

Erst ein Leben ohne diese Angst, ist ein Leben in Freiheit ......

Dann bedarf es keiner Lügen mehr......

L.G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
Diese Frage habe ich mir lange gestellt, bis ich erkannte, das Menschen, die ihre Lebenslügen leben und verteidigen, diese auch nicht als solche erkennen ,ANGST haben. Je verbissener diese Lügen verteidigt werden, desto größer die ANGST vor dem wahren SELBST.

Lebenslügen erfüllen den Sinn sich in Sicherheit zu glauben.
So lebt man sein falsches SELBST, nach außen alles Paletti...

ANGST ist ein Gefängnis.
Sich dieser Angst zu stellen und sie zu überwinden erfordert Mut, Willenskraft,
innere Stärke , Kraft in der Durchführung und Durchhaltevermögen.
Diese Vorstellung macht Menschen , die sich in der Lebenslüge sicherer fühlen wieder ANGST.......so verbleiben sie in gewissem Sinne- bewußt - in ihrer Programmierung ..und hier kommt wieder das hermetische Prinzip des freien Willens zu tragen....

Diese Menschen negativ zu bewerten macht keinen Sinn und steht meines Erachtens niemandem zu......
Diese Menschen mit aller Gewalt oder aus einem Helfersyndrom heraus dazu bewegen und überzeugen zu wollen, das sie aus ihrer Lebenslüge ausbrechen sollten, steht ebenfalls niemandem zu....
Viele dieser Menschen konnte ich beobachten, stehen auch unter dem Einfluß eines Umfeldes, das sie in dieser ihrer Programmierung noch bestärkt.......

Ich persönlich ärgere mich nicht über Menschen, die in ihrer Angst festsitzen,
das macht keinen Sinn, sie bedürfen unseres Verständnisses und unseres Mitgefühls ( = kein herablassendes, sondern ein liebevoll, verständnisvolles)

Sind sie innerlich soweit bereit sich ihrer Angst zu stellen, werden sie das tun.....und dann stützend an ihrer Seite zu stehen macht Sinn....
dahingehend werden sie vom Leben immer und immer wieder Prüfungen gestellt bekommen......bis sie diese Aufgabe gelöst haben...

Das kann mehrerer Inkarnationen bedürfen, aber ich glaube daran, das letztlich niemand von uns dem entkommen wird, sich eines Tages seiner Angst vor seinem wahren Selbst zu stellen........und diese Mauer niederzureißen.
Erst ein Leben ohne diese Angst, wird ein Leben in Freiheit sein......


L.G. Himephelien

Nicht jeder der sagt "Alles paletti" belügt sich selber.
Warum hinterfrage ich überhaupt die Aussage eines anderen Menschen?
Will ich unbedingt, dass er sich seiner Probleme bewusst ist? Warum will ich das, was interessiert es mich? Ich bin sicher, wir alle leben unsere Lebenslügen, oft von Anderen deutlich erkannt während wir uns noch ganz sicher fühlen. Himephelien, Du schreibst von "man" und "den Menschen" Du schreibst dass Du die anderen Menschen beobachtest.
Kannst Du da auch eine Verbindung zu Deinem eigenen Verhalten sehen oder sind es denn doch nur die Anderen die sich was in die Tasche lügen?
Ich persönlich ärgere mich nicht über Menschen, die in ihrer Angst festsitzen,
das macht keinen Sinn, sie bedürfen unseres Verständnisses und unseres Mitgefühls ( = kein herablassendes, sondern ein liebevoll, verständnisvolles)
Wie nett!!!!
Sind sie innerlich soweit bereit sich ihrer Angst zu stellen, werden sie das tun.....und dann stützend an ihrer Seite zu stehen macht Sinn....
dahingehend werden sie vom Leben immer und immer wieder Prüfungen gestellt bekommen......bis sie diese Aufgabe gelöst haben...
Und Du, wie gehst Du damit um? Hast Du jede Deiner persönlichen Prüfungen schon erkannt?

Ist nicht bös gemeint, aber Dein Posting ist so auf "die Menschen" ausgerichtet, dass nicht wirklich deutlich wird, dass Du Dich dazu zählst.
Alles Liebe
Elke
 
@
Himephelien

Erst ein Leben ohne diese Angst, ist ein Leben in Freiheit ......

Dann bedarf es keiner Lügen mehr......

L.G. Himephelien



Halo Himephelien

Dein Beitrag ist eine Ofenbarung. Ich Mache keine Zuweisungen.

War von mir nur eine fesststellung.

Alles Liebe Maud
 
ElkeB schrieb:
Nicht jeder der sagt "Alles paletti" belügt sich selber.
Warum hinterfrage ich überhaupt die Aussage eines anderen Menschen?
Will ich unbedingt, dass er sich seiner Probleme bewusst ist? Warum will ich das, was interessiert es mich? Ich bin sicher, wir alle leben unsere Lebenslügen, oft von Anderen deutlich erkannt während wir uns noch ganz sicher fühlen. Himephelien, Du schreibst von "man" und "den Menschen" Du schreibst dass Du die anderen Menschen beobachtest.
Kannst Du da auch eine Verbindung zu Deinem eigenen Verhalten sehen oder sind es denn doch nur die Anderen die sich was in die Tasche lügen?

Wie nett!!!!

Und Du, wie gehst Du damit um? Hast Du jede Deiner persönlichen Prüfungen schon erkannt?

Ist nicht bös gemeint, aber Dein Posting ist so auf "die Menschen" ausgerichtet, dass nicht wirklich deutlich wird, dass Du Dich dazu zählst.
Alles Liebe
Elke


Ja, liebe Elke, ich habe sie erkannt und nicht nur das, ich habe mich allen meinen Ängsten gestellt! Das ist eine Rosskur! doch sie klärt!

Und deshalb weiß ich wovon ich rede, und nur DANN rede ich!

In diesem Sinne, kann ich deinem Satz voll zustimmen: Nicht jeder der sagt, alles paletti, belügt sich selbst!

Alles Liebe
Himephelien
 
Maud schrieb:
@
Himephelien

Erst ein Leben ohne diese Angst, ist ein Leben in Freiheit ......

Dann bedarf es keiner Lügen mehr......

L.G. Himephelien



Halo Himephelien

Dein Beitrag ist eine Ofenbarung. Ich Mache keine Zuweisungen.

War von mir nur eine fesststellung.

Alles Liebe Maud



Ich bin diesen Weg, mich meinen persönlichen Lebenslügen zu stellen, vor drei
Jahren gegangen.

Ich habe Lebenslügen gelebt........jawohl........

Und ich sehe viele Menschen, die ihre immer noch leben......jawohl.......dies betrachte ich aus dem Aspekt eines hermetischen Prinzipes, dem des freien Willens..........

Realität ist DAS WAS IST.........

Auch das ist eine Feststellung........jedoch KEINE Bewertung........siehe oben.......bitte Posts immer genau lesen.......


Meine Damen, ich wünsche einen wundervollen Tag.

L.G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
Ich bin diesen Weg, mich meinen persönlichen Lebenslügen zu stellen, vor drei
Jahren gegangen.

Ich habe Lebenslügen gelebt........jawohl........

Und ich sehe viele Menschen, die ihre immer noch leben......jawohl.......dies betrachte ich aus dem Aspekt eines hermetischen Prinzipes, dem des freien Willens..........

Realität ist DAS WAS IST.........

Auch das ist eine Feststellung........jedoch KEINE Bewertung........siehe oben.......bitte Posts immer genau lesen.......


Meine Damen, ich wünsche einen wundervollen Tag.

L.G. Himephelien


Autsch jetzt hast du es mir aber gegeben

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Zurück
Oben