Alles Paletti ?

ElkeB schrieb:
Meiner Meinung nach sind wir an allem beteiligt, dass wir uns ansehen und uns interessiert.
Klar, vielleicht auch manchmal aus dem Grund, weil wir so nicht sein wollen!
Vielleicht treten sie deshalb in unser Umfeld. Sie kommen und gehen, ohne daß wir großartig mit ihnen zu tun hätten. Sie fallen mir nur manchmal auf. Geraten kurz in mein Blickfeld und sind auch schon wieder weg.
Mir ist es selbst auch schon aufgefallen, daß ich mich so komisch ausdrücke. Ich schreibe oft in dieser Form, weil ich mir die Dinge so vorstelle. Ob sie so sind oder die Leute wirklich so fühlen weiß ich nicht - es kommt so rüber bei mir. Deshalb schreibe ich so. Weil ich mitreden möchte...oder meine mitreden zu müssen...zu wollen...
LG Tarot
 
Werbung:
Liebe Tarot mir geht das ganz genauso.
Ich rutsche leicht in dieses "man" oder "der Mensch" oder "die Anderen"
ich beziehe mich dann garnicht mehr mit ein. Wenn ich merke, dass ich z.B. der Mensch schreibe, dann korrigiere ich lieber in die "ich-form". Der Mensch, das sind wir ja alle. Ich übe daran mehr aus meiner Sicht, als ICH zu schreiben, weil alles andere im Grunde Vermutungen sind, wie Du so schön schreibst.
Hier war es mir nur allgemein sehr aufgefallen, dass viele die diese Lebenslügen an Anderen feststellen konnten sich selber garnicht mit einbezogen haben, also auszuschliessen scheinen, dass sie das gleiche tun.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Ich denke das es gar nicht so einfach ist, dieses alles Paletti genau zu definieren. Den es gibt verschieden Grunde für diese Außagen, es muss nicht unbedient eine Lüge bedeuten. Mal steht mir Jemand nicht sooo nahe, das ich das genaueste sagen möchte. Mal will man andere nicht beunruhigen, und ein andermal hatten jeder so seine Geheimnisse. Mann muss nicht unbedingt für jeden und alle ein offenes Buch darstellen.
Auch das wie man sieht kann nicht verallgemeinert werden

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben