Alles Paletti ?

Hallo Alyson,
Natürlich bin ich hier dazu gezwungen worden meine Ehrkichkeit im Zaum zu halten aber auch da bin ich nicht die Verlogene sondern die Moderatoren hier solche Sachen von ihren Forumsmitgliedern verlangen.
Das ist zwar ein Lüge, aber sie bringt dich trotzdem nicht voran ;)

.vloryahn.
 
Werbung:
Der der lügt hat vielleicht vorerst einen Vorteil, jedoch nicht auf Dauer, denn eines Tages kommt alles zurück.

Der, der die Wahrheit spricht, so wie er glaubt, ohne Hintergedanken
der hat vielleicht vorerst einen Nachteil, jedoch nicht auf Dauer, denn eines Tages kommt alles zurück.
 
@vloryahn,es ist keine Lüge von mir sondern eine starke Aussage.

Erklär mir doch mal bitte wieso es gelogen sein soll?

†Alyson†
 
Maud schrieb:
Alles Paletti ?
Schaut man aber hinter die Kulissen stellt man Fest nichts aber auch gar nichts ist Paletti. Ich fragte mich schon sehr oft im Leben,
Warum so viele Menschen sich manchmal selbst belügen.
Ist das nicht sehr anstrengen, dann die Peinlichkeit wen es dann doch heraus kommt. Währe mir zu kompliziert.
Gibt es außer mir noch jemand, der diese Erfahrung machen konnte.
Alles Liebe Maud
Leider - so muss ich sagen, muss ich dir hier Recht geben. Wenn einer die Wahrheit sagt, wird er meist angeprangert dafür, dass er die Wahrheit sagt. Deshalb neigen wir zum Lügen (die Menschheit) LUG ist in unserer Gesellschaft NORMAL geworden,- Wahrheit das seltsame Gegenteil davon. LUG erfüllt den Zweck des "Eigenen Vorteils" (schau dir die Werbung an, sie ist voooller Lüge)(strahlendweiß und doch graugelb). Wir erreichen Vorteile - oder besser gesagt - keine Bestrafung, wenn wir lügen (tun unsere Kinder so)
Schon in diesem Alter fänngt Lüge an, stetz sich fest in die Persönlichkeit hinein und wird somit zu einem "festintegrierten Selbstbetrug".
Der, der Lügt weiß gar nicht mehr, was er durch sein ständiges Lügen annrichtet. Für diesen ist das NORMAL. Sein ganzes Leben beruht auuf Lügen, welches zusammergebaut ist, wie ein Kartenhaus. Fein und suptil. Eine Lage auf der anderen.
Tja, und wenn dieses Lügengebilde dann zerbricht, dann bleibt nichts mehr, außer die Trümmer. Meist ist dann jedes Vertrauen fort.
Das war so in meiner Ehe. Den Mann, den ich einst liebte hatte auch bei so ziemlich allen gelogen, was das Zeug hält. Und als es zu Ende ging, war da kein Fünkchen vertrauen mehr, weil seine Versprechen, sich zu ändern nie lange hielten. Die Abstände wurden kürzer, bis es zur nächsten Lüge kam. Und wieder ein Riss.
Zurück blieb ich. Gekränkt, verletzt. Heute habe ich es überwunden und oft fragte ich mich, warum gerade DIES zu mir kam??? Warum sollte ich mit der Lüge konfrontiert werden, die, die doch immer versuchte die Wahrheit zu sagen? Durch Astrologie erlernte ich das Geheimnis erkennen. Und mit dieser "neuen Blickweise" erkannte ich auch, dass ich mich nicht auf Lüge einlassen kann. Soooo will ich nicht sein.
"Wer einmal Lügt, den glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht." So hieß ein Spruch der seiner Wahrheit weit voraus war.
Aber hier sind wir im Internet. Der größten "Lügenplattform" aller Zeiten. Zwar gibt es auch Wahrheit hier, aber diese aus all den vielen Worten heraus zu lesen, bedarf eines großen Ballanceaktes, den nur wenige beherrschen
Lügen ist grausam,- verletzt er doch das Gegenüber, welcher ihm vertraut. Eine Lüge ist der Anfanng vom Ende. Wenn jemannd über sooo lange Zeiten lügt, wird es immer schwerer, diese "Lüge" auszzumerzen. Die Lüge wird zum Bestanndteil des Lebens, manifestiert sich sooo stark in der Persönlichkeit, dass es daraus schon kein entrinnen gibt.
Und so lügt und lügt der betroffene weiter und weiter, bis er selber einmal opfer einer Lüge wird. Dann wird er aufheulen und lauter schreien, als all die anderen, die er in der ganzen zeit belogen hhat.
Leider sind uns gegen Lügner die Hände gebunden. Wir sind machtlos, weil uns das zepter schon längst aus der Hand genommen wurde. Wir haben Regierungen, die für uns entscheiden. Wir haben Gesetze, die uns in die Richtige Richtung lenken sollen. Wir haben Vorschriften. Sieht man zu den Parteien, erkennt man hin und wieder Betrugsdelikte. Normale Menschhen würden dafür mit Freiheitsstrafen bezahlen, nicht so die "hohen Herren". Diese bekommen Abfindungen. Wenn man fürs Lügen bezahlt wird, ist es doch toll. Oder? So scheint man heute zu denken. Die "Kleinen" ahmen mehr und mehr die Marotten der Großen nach, und ich denke, je mehr wir auf die Armutsgrenze zusteuern, desto mehr wird sich dieses Phänomen in die Menschheit "einbrennen". Sooo lange, bis einjeder merkt, dass dies keine Lösung ist und niemand niemand mehr vertraut.
Aber eines ist gut ann LÜGNERN. Diese sind soooooo misstrauisch, an der nächsten Ecke belogen und betrogen zu werden, dass sie niemanden mehr trauen. Und sooo "zerfleischen" sie sich selber ob ihrer Lügen und dem mangelnden Vertrauen, dass sie anderen entgegen bringen/können.
Wenigstens haben wir "diese Hoffnung auf Gerechtigkeit"
Tja,- und aus "Karmischer Sicht" gibt es sowieso kein entrinnen. "Viel Spaß" im nächsten Leben, kann man da nur sagen, und hoffen, dass sie einen seeeeeehr guten Engel haben, der sie beschützt
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Alyson schrieb:
Das ist deine Meinung und die ist okay,allerdings sagte ich etwas anderes.

Der der lügt kommt vorran und der der ehrlich ist,bleibt auf der Strecke

Wer also ehrlich ist kann sich nicht in ein verlogenes Netz einweben lassen es sei denn er schwimmt mit dem Strom.

Meiner Meinung nach ist letzeres eine Ursache der Wirkung, also des Lügens. Wer bestimmte negative Verhaltensmuster stetig verfolgt ohne sie zu hinterfragen oder sie zu überdenken, wird irgendwann verwoben sein und als Resultat von der Spinne ausgesogen werden.

Und damit meine ich nicht verlangen in dem sie sagen was man verkehrt macht sondern eben durch Selektion.

Ich denke, das wurde schon einige Male aufgegriffen, ich brauche hier nicht mehr darauf einzugehen. ;)

Lg

Achilleus
 
@ALIA
Aber eines ist gut ann LÜGNERN. Diese sind soooooo misstrauisch, an der nächsten Ecke belogen und betrogen zu werden, dass sie niemanden mehr trauen. Und sooo "zerfleischen" sie sich selber ob ihrer Lügen und dem mangelnden Vertrauen, dass sie anderen entgegen bringen/können.
Wenigstens haben wir "diese Hoffnung auf Gerechtigkeit"
Tja,- und aus "Karmischer Sicht" gibt es sowieso kein entrinnen. "Viel Spaß" im nächsten Leben, kann man da nur sagen, und hoffen, dass sie einen seeeeeehr guten Engel haben, der sie beschützt
IO Mondo Finestra
ALiA

Liebe Alia

Habe mir mit großer Aufmerksamkeit deinen Beitrag in aller ruhe durchgelesen, nicht nur das dieser Beitrag wirklich gut ist er könnte bis ins kleinste au mein leben und Person darstellen. Das mit der Ehe war bei mir nicht anderes, und In allem anderem stimme ich mit dir überein. Was die Lüge hier im Forum betrifft, das nehme ich absolut nicht ernst.
Hier hatte jeder die Möglichkeit sich so darzustellen wie er möchte. Das konnte man in dem Beitrag (Oaten) so schön lesen. Ich schätze mal das gerade in so einem Forum jeder die Möglichkeit hatte sich so darzustellen wie er sein möchte, und nicht wie er ist. Na, wenn's schee macht, darum nehme ich das auch nicht ernst.
Und lasse den Lügnern ihre Freude, solange sie keinen Schaden für andere anrichten. Ich übersehe es einfach und verschwende nicht meine kostbare Zeit daran. Davon habe ich nicht mehr so viel und muss sie mir einteilen. Jedenfalls danke ich dir sehr, für einen so treffenden Beitrag.

Alles Liebe Maud
 
Ritter Omlett schrieb:
Der der lügt hat vielleicht vorerst einen Vorteil, jedoch nicht auf Dauer, denn eines Tages kommt alles zurück.

Der, der die Wahrheit spricht, so wie er glaubt, ohne Hintergedanken
der hat vielleicht vorerst einen Nachteil, jedoch nicht auf Dauer, denn eines Tages kommt alles zurück.

Halo Lieber Ritter
Heißt es nicht so, Lügen haben kurze Beine.

Alles liebe Maud
 
@ FIST
Hugh Maud

[die Frage ist nicht die, ob andere Menschen sich selbst belügen, die frage ist, die ob du das nicht, oder nicht mehr tust.]

Lieber Fist
Da ich in einer Familie aufwuchs, in der Gesetz war den Schein zu wahren.
Habe ich mich schon sehr früh gegen die Lüge endschieden, mit einer Ausname der Notlüge. Ich finde für mich die Ausage, tue recht und Scheue niemand treffend. Und ich Lebe danach, womit ich gut klar komme.

Alles Liebe Maud
 
@Alyson

Die Welt will einfach belogen werden denn wenn jemand kommt und die wahrheit sagt,dann sind sie aus ihrer Gewohnheit gerissen.


Halo Alyson

Deine Argumentation kann man nicht ernst nehmen dazu fehlt dir Erfahrung
du steckst noch in der Fase (es wir einmal)

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Alles Paletti ?

Schaut man aber hinter die Kulissen stellt man Fest nichts aber auch gar nichts ist Paletti. Ich fragte mich schon sehr oft im Leben,
Warum so viele Menschen sich manchmal selbst belügen.
Ist das nicht sehr anstrengen, dann die Peinlichkeit wen es dann doch heraus kommt. Währe mir zu kompliziert.
Gibt es außer mir noch jemand, der diese Erfahrung machen konnte.

Alles Liebe Maud
Liebe Maud,
wenn mich jemand fragt ob alles palletti ist, dann antworte ich aus dem Augenblick heraus. Wenn ich in dieser Sekunde alles OK finde, fröhlich und entspannt bin und antworte "Ja ist alles paletti" dann ist das so. Einige wenige Minuten später kann ich mir eines meiner Probleme bewusst werden und würde in diesem Moment sicher eine andere Antwort geben, ob die dann den Fragenden wirklich interessiert ist fraglich. Vorallem ist diese Begrüßungsformel sicher nicht dazu gedacht dem Fragenden sein Herz auszuschütten und nicht jedem will ich erzählen was mich alles bewegt.
Es ist nie ALLES palletti!! Ich tue aber auch gut daran mich nicht in Negativität zu suhlen und meine Probleme ständig herum zu erzählen.
Das sind meine Gedanken zu Deiner Frage!
LG
Elke
 
Zurück
Oben