Ist das Aussehen wirklich alles?

Hallo ich pflichte dir voll bei .Ich mag es auch nicht wenn man Menschen vorverurteilt oder schlecht behandelt ,dick oder dünn ist doch egal ,einem gefällt dieses dem anderen anderes und das ist aúch gut so .Man sollte Menschen nicht anhand von Äußerlichkeite in eine Schublade stecken sondern Ihren Charakter sehen.
 
Werbung:
Ich hab nichts gegen beleidigungen, nur wenn; dann sollte man die Courage haben es den Leuten ins Gesicht zu sagen was einen nicht passt. Im zweifel weist man sich gegenseitig auf misstände hin und lernt vielleicht nach abkühlung der Gemüter sogar voneinander, für wichtiger halte ich zu Wissen wann schluss ist, bei vielen anderen Dingen ist das nicht anders ;)

Aus meiner erfahrung gab es schon bekanntschaften die Direkt im Zoff oder mit abneigung anfingen und dann in Freundschaft mündeten.

Deshalb interessiert mich das aussehen eines Menschen zunächst nicht, solange sie nicht Stinken ist mir das Schnurz.
Ich beabsichtige nicht jeden Menschen den ich treffe zu Heiraten, daher kann ich Sätze wie: "das aussehen eines Menschen bestimmt ob ich mich mit Ihm unterhalte oder nicht", nicht nachvollziehen.
Aus diesem Grunde tun mir Oberflächliche Menschen mittlerweile nur Leid in Ihrer selbstbeschränkung.

Geläster zeugt von Feigheit und Heuchelei und diese ist nicht zu Dulden.
Das hatten wir vor kurzem erst im weiterem sinne; beim Thema Guttenberg.
 
Mir ist es auch egal ob wer dick oder dünn ist, ich für meine Person bin lieber schlank. Im Traum würde es mir nicht einfallen jemanden zu beleidigen weil er eben zu dick oder dünn, groß oder klein ist...mich nervt es auch wenn immer auf eine Gruppe abgezielt wird, einmal sind es die Raucher, dann die Autofahrer, dann eben die Dicken manchesmal kommt es mir vor als ob immer eine Gruppe ausgesucht wird auf der sich die andren die Füße abstreifen könnten.
Ich war vor kurzem mit meinem Mann im Kino und wir sind dann mit dem Lift in die Garage gefahren, da stand auch ein Ehepaar wo die Frau dicker war, mit im Aufzug waren auch noch 4 "total schöne Menschen", gestylt und gut duftend, die machten auch dämliche Witze über das Paar, die beiden sind das aber total übergangen, fand ich gut, über Blödheit sollte man sich nicht immer aufregen.
Übrigens ich war auch mal sehr dick, aber echt dick und wenn ich meiner Tochter eine Freude machen wollte, bin ich halt ab und an mal mit ihr zum Mc Donald gegangen, oder wir haben uns eine Leberkässemmel gekauft, ich hab mich auf der Strasse kaum was essen getraut, einmal hat einer gemeint "die hats nötig noch was zum reinfressen, is eh schon so blad".....ich bin es aber nicht übergangen, ich hab ihn gesagt, das ich noch abnehmen kann, er aber warscheinlich nicht schlauer werden wird....
Naja so sans die Menschen, hinpecken und sich dann super gut fühlen!!!
 
Hab mir jetzt net die ganzen 19 Seiten durchgelesen, weiss daher auch net ob so was schon erwähnt wurde, aber auch ich werd mal meinen Senf dazu abgeben...

Bin auch der festen Überzeugen das man nicht auf Grund von Äusserlichkeiten Menschen beurteilen oder über sie Urteilen sollte.

Habe aber in meinem Studium im Fach Sozialpsychologie etwas interessantes bzw. schockierendes gelernt.
Das die meisten Menschen doch sehr viel Wert auf das Aussehen legen, ist uns allen sicherlich klar, doch nun kommt´s:

Attraktive Personen werden:
• als strukturierter bewertet (Cash, Kehr, Polyson & Freeman, 1977)
• besser für einen Job geeignet (Dipboye, Arvey, & Terpstra,
1977)
• Fröhlicher und erfolgreicher (Dion, Berscheid & Walster,
1972) bewertet
• Weniger streng behandelt bei Gerichtsverfahren (wenn
man weiblich ist) (Sigall & Ostrove, 1975)
•Von Lehrern besser bewertet (Landy & Sigall, 1974)

und das sind nur ein paar der Punkte .....

Ah, da fällt mir ein das es sogar ne Studie über Psychologen selbst und Attraktivität gibt aus welcher hervor geht, dass Psychologen meinen die Attraktiven Patienten hätten eine größere Chance auf Erfolg bei der Therapie.

Übrigens seinen diese Denkmuster wohl unbewusst...

Naja, was das über die Menschheit aussagt muss jeder für sich selbst beantworten
 
Wer "hässlich" aussieht hat die Chancen von jenen angenommen zu werden,die "hässlich" attraktiv finden bzw. "hässlich" soweit tolerieren können bis der "Hässliche" merkt,daß er nicht abgelehnt wird.
 
Hab mir jetzt net die ganzen 19 Seiten durchgelesen, weiss daher auch net ob so was schon erwähnt wurde, aber auch ich werd mal meinen Senf dazu abgeben...

Bin auch der festen Überzeugen das man nicht auf Grund von Äusserlichkeiten Menschen beurteilen oder über sie Urteilen sollte.

Habe aber in meinem Studium im Fach Sozialpsychologie etwas interessantes bzw. schockierendes gelernt.
Das die meisten Menschen doch sehr viel Wert auf das Aussehen legen, ist uns allen sicherlich klar, doch nun kommt´s:

Attraktive Personen werden:
• als strukturierter bewertet (Cash, Kehr, Polyson & Freeman, 1977)
• besser für einen Job geeignet (Dipboye, Arvey, & Terpstra,
1977)
• Fröhlicher und erfolgreicher (Dion, Berscheid & Walster,
1972) bewertet
• Weniger streng behandelt bei Gerichtsverfahren (wenn
man weiblich ist) (Sigall & Ostrove, 1975)
•Von Lehrern besser bewertet (Landy & Sigall, 1974)

und das sind nur ein paar der Punkte .....

Ah, da fällt mir ein das es sogar ne Studie über Psychologen selbst und Attraktivität gibt aus welcher hervor geht, dass Psychologen meinen die Attraktiven Patienten hätten eine größere Chance auf Erfolg bei der Therapie.

Übrigens seinen diese Denkmuster wohl unbewusst...

Naja, was das über die Menschheit aussagt muss jeder für sich selbst beantworten

bin sicher kein Statistikfan aber das glaub ich sofort, und keiner kann mir erzählen ist frei von jeglichen Vorurteilen der optischen Art, vieles ist sicher unbewusst und jeder hat sein eigenes Schönheitsempfinden. Jeder Mensch der sehen kann setzt das auch ein.
 
Werbung:
morgenröte;3115608 schrieb:
bin sicher kein Statistikfan aber das glaub ich sofort, und keiner kann mir erzählen ist frei von jeglichen Vorurteilen der optischen Art, vieles ist sicher unbewusst und jeder hat sein eigenes Schönheitsempfinden. Jeder Mensch der sehen kann setzt das auch ein.

Dazu hätte ich hier (#28) was aus ganz anderen Perspektiven beleuchtet

:suche:
 
Zurück
Oben