Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Doch ich habe den Beitrag richtig verstanden. Rassismus iat auch Deutschen-Hetze, und die wird hier derart massiv betrieben, dass ich mich frage ob euch nicht selbst auffällt, was ihr da tut.

Hä???? Ich habe nirgends geschrieben, daß alle Deutschen Nazis oder Rassisten sind...aber einfach mal so behaupten...viele lesen ja nichtz den gesamten Thread nach...da kommt man mit der behauptung dann vielleicht durch.
Ich bin nicht seit gestern hier auf dieasem Planeten und dadurch habe ich selbstverständlich viele kennengelernt, die noch unter´m Addolf gelebt haben...zum Glück ist in meiner Familie kein Nazi und "das Wäschewaschen amFlussmitdenMaidenunterAbsingenvondeutschemLiedgutwarsooooschön" vertreten.
Aber ich hab diese leute zwangskennengelernt, als Kollegen/-innen und auf der Straße...einmal in Bayern "durfte" ich in einer Kneipe mitanhören, wie ein paar fette Rentner Auschwitz wieder eröffnen wollten.
Eine Mitschülerin, Vater Museumsdirektor mit Drt.-Titel!!!, der noch seine alte Armbinde von der HJ aufbewahrte, bekam tatsächlich Tränchen in den Fettaugen, wenn wir den Addolf respektlos behandelten...Und auch heute noch kann´s passieren, daß jemand, mit dem man sich zufällig unterhält, plötzlich gegen Ausländer oder Juden hetzt...klar, gibt´s dann ne Ansage...aber man wundert sich doch schon, warum es immer noch diese Idioten gibt...und wie ich in einem posting hier schrieb, gibt´s auch unter den Vertretern anderer Nationen Rassisten, weltweit und das noch im 21. Jh.
Aber...weil ich Deutsche in Deutschland bin, werd ich eben gerade deshalb erst einmal bei meinen eigenen Landsleuten anfangen bzw. weitermachen...ob´s hier dem einen oder anderen User passt oder nicht.

Sage
 
Werbung:
Hä???? Ich habe nirgends geschrieben, daß alle Deutschen Nazis oder Rassisten sind...aber einfach mal so behaupten...viele lesen ja nichtz den gesamten Thread nach...da kommt man mit der behauptung dann vielleicht durch.
Ich bin nicht seit gestern hier auf dieasem Planeten und dadurch habe ich selbstverständlich viele kennengelernt, die noch unter´m Addolf gelebt haben...zum Glück ist in meiner Familie kein Nazi und "das Wäschewaschen amFlussmitdenMaidenunterAbsingenvondeutschemLiedgutwarsooooschön" vertreten.
Aber ich hab diese leute zwangskennengelernt, als Kollegen/-innen und auf der Straße...einmal in Bayern "durfte" ich in einer Kneipe mitanhören, wie ein paar fette Rentner Auschwitz wieder eröffnen wollten.
Eine Mitschülerin, Vater Museumsdirektor mit Drt.-Titel!!!, der noch seine alte Armbinde von der HJ aufbewahrte, bekam tatsächlich Tränchen in den Fettaugen, wenn wir den Addolf respektlos behandelten...Und auch heute noch kann´s passieren, daß jemand, mit dem man sich zufällig unterhält, plötzlich gegen Ausländer oder Juden hetzt...klar, gibt´s dann ne Ansage...aber man wundert sich doch schon, warum es immer noch diese Idioten gibt...und wie ich in einem posting hier schrieb, gibt´s auch unter den Vertretern anderer Nationen Rassisten, weltweit und das noch im 21. Jh.
Aber...weil ich Deutsche in Deutschland bin, werd ich eben gerade deshalb erst einmal bei meinen eigenen Landsleuten anfangen bzw. weitermachen...ob´s hier dem einen oder anderen User passt oder nicht.

Sage

So schauts aus und ned anders ! :thumbup:
 
Ich überlege mir gerade, wie hier im Forum ein Thread angenommen würde, der mit den Worten "Aggressionen der Migranten gegenüber "Einheimischen" im Land steigen?" übertitelt wäre.

Den allgemeinen Verriss kann ich mir gut votrstellen. Politisch nicht korrekt! Nach spätestens 2 Seiten wäre das Theme geschlossen worden.

Aber mit größter Selbstverständlichkeit darf hier unser eigenes Volk pauschal beschimpft und niedergemacht werden, weil es angeblich nicht adäquat mit unseren ausländischen Mitbürgern umgeht. Mit denen, die z. T. mit Waffengewalt bei der Arge Leistungen fordern, Kindern die Jacken und Handys abnehmen oder in U-Bahn-Schächten Leute zusammenprügeln.

Kein Deutscher würde "wagen" derart pauschal über Türken/Griechen/Rumänen/was auch immer zu urteilen, weil er umgehend in die Nazi-Ecke gedrängt würde, umgekehrt ist es aber an der Tagesordnung Deutsche pauschal für ihr "Volks-Verhalten" zu verurteilen.

Hier herrschen massive Voruteile den Deutschen gegenüber, die auch massivst ausgelebt und artikuliert werden und das finde ich aller-, allerunterste Schublade und macht für mich keinen Unterschied zur Ablehnung anderer Nationalitäten. Was hier in diesem Thread ausgelebt wird ist purer Rassismus. Und wie immer sind es genau die, die bei anderen ein derartiges Verhalten kritisieren, aber nichtmal annähernd fähig sind ihre eigene rassistische Haltung wahrnehmen zu können.

R.



Du hast meine Intention absolut nicht verstanden. Lies es Dir nochmal durch, denn ich habe keine Lust, mich zum zigmalsten zu wiederholen.
 
Ich würde Aggression gar nicht so sehr mit Ausländern (Fremden) koppeln. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, sind es schon andersdenkende, die Aggressionen in vielen hervorbringen und es wird versucht, den Mund zu verbieten und seiner Macht Ausdruck zu verleihen. Sollte nicht jeder bei sich anfangen und auf die eigene Aggression achten, ungeachtet der politischen Einstellung?
In meinen Augen ist es die Angst vor Veränderung, die uns alles Fremde als gefährlich suggeriert. Eine Projektionsfläche wird geschaffen, auf der man seine Macht auslebt. Wem ist das bewusst und wer möchte es ändern...ich fange bei mir an und denke, Offenheit über dieses Thema zu reden oder zu schreiben steht hier an erster Stelle.



Du kannst gerne jeden "Andersdenkenden/Andershandelnden" in dieses Thema miteinbeziehen, denn wie Du selber sagtest, reicht das schon, anders zu sein. Ich habe mich auf einen Artikel bezogen und es auf die momentane Stimmung im Januar ( angeheizt unter anderem durch Sarazins Buch ) in Deutschland bezogen. Es ist natürlich auf alle möglichen Inszenarien übertragbar.
 
Hä???? Ich habe nirgends geschrieben, daß alle Deutschen Nazis oder Rassisten sind...aber einfach mal so behaupten...viele lesen ja nichtz den gesamten Thread nach...da kommt man mit der behauptung dann vielleicht durch.
Ich bin nicht seit gestern hier auf dieasem Planeten und dadurch habe ich selbstverständlich viele kennengelernt, die noch unter´m Addolf gelebt haben...zum Glück ist in meiner Familie kein Nazi und "das Wäschewaschen amFlussmitdenMaidenunterAbsingenvondeutschemLiedgutwarsooooschön" vertreten.
Aber ich hab diese leute zwangskennengelernt, als Kollegen/-innen und auf der Straße...einmal in Bayern "durfte" ich in einer Kneipe mitanhören, wie ein paar fette Rentner Auschwitz wieder eröffnen wollten.
Eine Mitschülerin, Vater Museumsdirektor mit Drt.-Titel!!!, der noch seine alte Armbinde von der HJ aufbewahrte, bekam tatsächlich Tränchen in den Fettaugen, wenn wir den Addolf respektlos behandelten...Und auch heute noch kann´s passieren, daß jemand, mit dem man sich zufällig unterhält, plötzlich gegen Ausländer oder Juden hetzt...klar, gibt´s dann ne Ansage...aber man wundert sich doch schon, warum es immer noch diese Idioten gibt...und wie ich in einem posting hier schrieb, gibt´s auch unter den Vertretern anderer Nationen Rassisten, weltweit und das noch im 21. Jh.
Aber...weil ich Deutsche in Deutschland bin, werd ich eben gerade deshalb erst einmal bei meinen eigenen Landsleuten anfangen bzw. weitermachen...ob´s hier dem einen oder anderen User passt oder nicht.

Sage




:danke:

und ein Knutschi!
 
Freischnauze schrieb:
Dann hast du auch in dieser Geo Kompakt gelesen das, der Mensch der ein System als rechtens erachtet quasi JEDE anweisung befolgt um nicht ausgestoßen oder gemobbt zu werden und letztendlich sogar Spaß am Morden entwickelt.

Als beispiel wird da dass Experiment mit dem Knast, wie in dem Film: Das Experiment ... oder die Verlegung eines Polizeibattallions aus Berlin nach Russland zur Ermordung von Juden genannt, sowie auch die schein Folter mit den Stromschlägen bis hin zur Tödlichen stärke, durch Probanten; die in dem Wissen sind das sie tatsächlich jemanden Foltern.

Auch die Geschichte von Heinrich Himmler in dem Heft,... es hätte fast jeder werden können (85 - 90% der Menschen wären dazu in der Lage) Er war ja sogar Esoteriker, wer hätte das Gedacht, es hat mich schon überrascht.

Das hat nichts mehr Zeitgeist dem drittem Reich und haste nicht gesehen zu tun, sondern ist der Gruppenzwang mancher...leider der überwiegenden Anzahl von Hummanoiden.

Ergänzend kann ich die Geo Ausgabe über Queerdenker empfehlen, darin wird erläutert, warum es ausnahmen aufgrund von Hirnfunktionen gibt.

Dieses Heft hat eigtl. nur die schlimmsten befürchtungen bewahrheitet oder nicht?
Es ist zwar wirklich schockierend was man da liest, aber doch Realität.

Die Hetze gegen Minderheiten, es sind ja nicht nur Ausländer, es fängt bei Hauptschülern und Arbeitslosen an, bis hin zu Rentnern und letztendlich Ausländern und wat weis ich nicht noch alles.
Mittlerweile sind wir ja sogar wieder bei Religions Fehden.

Solange die Hetze fehlt tut sich nicht viel, aber ein Feindbild gibt es immer.

Sehr gut recherchiert. :thumbup:

Es ist ein instinktives Beissverhalten, welches bei einem besonderen Anlass oder Druck entweicht und den Mob entfesselt. Dabei spielt die Herkunft des Mobs, aber auch die der Verfolgten keine Rolle bzw. sie sind austauschbar. Jeder Mensch - aus jeder Rasse - ist fähig, den Verfolger abzugeben und "den anderen" als Sündenbock an den Pranger zu stellen. Wobei natürlich die Minderheiten meistens als Sündenbock herhalten müssen.

LG
Urajup
 
Ich weiß nicht, woher du derartige Urteile nimmst. Ich hab hier 3 Beiträge/tägl., die kosten dann doch nicht so viel Zeit, dass für ein RL nichts übrig bleibt.
Eigenartige Aussage deinerseits, vollkommen aus der Luft gegriffen .... aber erstmal "Attacke!" . Was gibt dir sowas?



Wie viele hast du denn getroffen, die "unter Hitler" gelebt haben, so dass sie auch reale Vergleichsmöglichkeiten haben könnten?
Ich gehe einfach mal davon aus die allerwenigsten gehörten dazu, wenn überhaupt irgendeiner. Also bewegst du dich in Kreisen unreflektierer Schwätzer, die aber, zum Glück, nicht die gesamte D- oder A-Gesellschaft ausmachen.


Doch ich habe den Beitrag richtig verstanden. Rassismus iat auch Deutschen-Hetze, und die wird hier derart massiv betrieben, dass ich mich frage ob euch nicht selbst auffällt, was ihr da tut.

Oder willst du mir wirklich weiß machen, dass jemand nur Rassist ist wenn er pauschal gegen Türken/Rumänen/sonstwas hetzt, aber keinesfalls wenn er pauschal gegen Deutsche oder Österreicher hetzt?

Welches Verständnis hast du von Rassismus?

Ja, gegen Rassisten jeglicher Art. Gegen Menschen die pauschal und unreflektiert urteilen und mit ihrem Gestänkere versuchen aufzuhetzen.

R.



Der Tor von Gor hat es ja schon sehr schön beschrieben und quasi das gesagt, was ich auch zu sagen habe. Hier hat keiner Rassismus und Hetz auf Deutsche betrieben. Es ist eine ganz normale Kritik unserer Gesellschaft, denn diese Missstände sind nun mal vorhanden.

Meine Erfahrungen kann ich auch noch gleich darlegen, um zu zeigen, in welcher Gesellschaft wir uns hier so befinden.

Anfangen kann ich mit meiner Ehe, wie Leute auf der Straße uns betrachten, seit 20 Jahren sehe ich diese Blicke.

An meiner Arbeit im Krankenhaus, wenn Patienten mein Namensschild sahen und mich fragten, was das denn für ein Name sei und wenn ich dann antwortete, war die nächste Frage:" Ist Ihre Ehe denn auch glücklich?" Von wildfremden Menschen bekome ich im ersten Augenblick so eine intime Frage gestellt. Wenn ich mit einem Deutschen verheiratet wäre, würde kein Schwein danach fragen, ob ich glücklich bin oder nicht und in Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden.
Einer Bekannten, die mit einem Türken verheiratet ist, wurde die Frage gestellt, wie es denn mit so einem Mann im Bett wäre. Da stelle ich mir die Frage, denken die Leute, wenn man mit einem Ausländer verheiratet ist, ob dieser Ausländer ein Affe oder irgendein Tier ist und dass es was ganz besonders perverses sein muß, mit so einem Wesen auch noch das Bett zu teilen?

Was mein Sohn auch schon so erlebt hat ist auch nicht gerade erbaulich. Rassistische Äußerungen im Bus zur Schule, blöde Bemerkungen der Religionslehrerin, als er in der Klassenarbeit mit Thema"Islam" eine 1 hatte: "Die nächste Arbeit wird wohl nicht so gut ausfallen bei Dir, da Du das ja von zu Hause kennst!" Dabei ist mein Mann überhaupt nicht religiös und wußte bis ein Tag vor der Klassenarbeit gar nicht, welches Thema unser Sohn hatte. Mit so einem Argument, welches die Religionslehrerin hat, müßte eigentlich jedes Kind mit christlichem Hintergrund, was ja theoretisch fast alle Kinder haben, eine Eins im Fach Religion haben.

Eigentlich kann man darüber einen ellenlangen Roman schreiben, aber trotzdem wirst Du es wohl nicht verstehen,weil Du nicht in dieser Situation lebst. Deshalb glaubst Du, dass es sowas nicht gibt. Das ist das Problem von vielen Leuten hier und deshalb wirken solche politischen Slogans auch so gut, wie sie Der Tor von Gor schon aufgezählt hat.
 
Sehr gut recherchiert. :thumbup:

Es ist ein instinktives Beissverhalten, welches bei einem besonderen Anlass oder Druck entweicht und den Mob entfesselt. Dabei spielt die Herkunft des Mobs, aber auch die der Verfolgten keine Rolle bzw. sie sind austauschbar. Jeder Mensch - aus jeder Rasse - ist fähig, den Verfolger abzugeben und "den anderen" als Sündenbock an den Pranger zu stellen. Wobei natürlich Minderheiten oft als Sündenbock herhalten müssen.

LG
Urajup


Danke, schön, dass Du Dich jetzt nicht angegriffen fühlst und verstanden hast, was ich meinte und Freischnauze es noch ergänzt hat.

lg Siriuskind
 
Werbung:
Naja, mans kann auch anders sehen, z.B. dass sie derlei Leute längst aus ihrem Gesichtsfeld verbannt hat... und sie deshalb nicht (mehr) kennt.
Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich dergleichen nicht kennen MAG, denn meiner Erfahrung nach kann ich mit Rassisten auch überhaupt nicht kommunizieren.


Ich mag solches Gesindel auch nicht kennen, sie sind aber nunmal da und durch ignorieren wird der Zustand nicht besser. Hier im Forum kann man auf eine Ignoretaste drücken, im richtigen Leben nicht.
 
Zurück
Oben